Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 172

tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

Erstellt von J-M-F, 07.05.2008, 19:39 Uhr · 171 Antworten · 11.859 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Denke mal bei der Partnerwahl gilt letztendlich immer das Maximalprizip. Unabhängig von Geschlecht und Herkunft.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    M. E. eher das Gleichheitsprinzip.
    Partner gleicher Bildung und sozialer Stellung finden (normalerweise) am ehesten und mit den wenigsten Problemen zueinander.
    Wenn das gegeben ist, tritt der Einfluß des Immateriellen (Persönlichkeit, Charakter u. dergl.) mehr in den Vordergrund.
    Ist diese Gleichheit nicht gegeben, kommts oft so, wie Du sagst.

  4. #163
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Micha L",p="590717
    M. E. eher das Gleichheitsprinzip.
    Partner gleicher Bildung und sozialer Stellung finden (normalerweise) am ehesten und mit den wenigsten Problemen zueinander...
    Im Klartext: Schubladen-Beziehungen innerhalb von Bildungsbürgern, oder Arbeitern, oder Künstlern, etc... funktionieren besser, als Beziehungen zwischen den Gruppen.

    Das dachte ich früher auch mal. Hat sich aber — zumindest bei mir — überhaupt nicht bestätigt. Im Gegenteil, ich hatte eher den Eindruck, dass sich die Probleme dadurch noch multiplizieren.

    Gebe allerdings auch zu, dass ich bei meinen zahlreichen Macken und Marotten wohl eher nicht zu den repräsentativen Vertretern der einen oder anderen Gruppe zähle.

    Aber warum kann meine Thaifrau — trotz krasser Schubladen-MIX-Beziehung — damit besser umgehen? Und damit meine ich sicherlich NICHT, dass sie klein beigeben würde, denn sie kann verdammt gut austeilen!!! ;-D

  5. #164
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Ihr seid eine der sprichwörtlichen Ausnahmen, welche die Regel bestätigen

    Ich persönlich pflege kein derartiges Klassendenken (finde Schillers Kabale und Liebe gut ) . Aber das ist die Realität - in Asien noch mehr.

    In meiner Ehe ist das (zufällig!) so und funktioniert.

    In unserer Bekanntschaft ist eine Ehe gescheitert, mangels intellektueller Gemeinsamkeit. Dabei gab es nicht mal Forderungen nach finanziellem Transfer gen Ost.

    Gruß

    Micha

  6. #165
    Avatar von JohannaB

    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    1

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Hallo liebe Forumsnutzer,

    ich bin neu hier und vielleicht stell ich mich erstmal vor. Mein Anliegen ist vielleicht nicht das Übliche, denn ich bin bei meiner Recherche auf euer Forum gestoßen und es hat mir sehr gut gefallen mit welcher Offenheit hier über verschiedenste Themen diskutiert wird und welche Untersützung ihr auch auch jeweils gebt.
    So nun zu mir.
    ich bin 25 Jahre alt und war vor acht Jahren das erste mal mit einer Freundin in Thailand unterwegs, jetzt vor einem Monat zum zweiten Mal. ich mag Thailand sehr gerne, vor allem hat mich aber dieses mal ein Thema nicht losgelassen: die Beziehungen zwischen Thais und Europäern.
    Ich studiere nämlich Regie an einer Filmhochschule und habe daraufhin angefangen zu recherchieren, weil ich ein Drehbuch für einen Spielfilm darüber schreiben möchte.

    Es geht grob gesagt über die Schwierigkeiten die einem Interkulturellen Paar begegnen. sowohl in der Beziehung, mit welchen Probelemen haben solche Paare zu kämpfen ,als auch vor allem mit welchen Vorurteilen werden solche Paare hier in Deutschland konfrontiert. ich möchte einen Film machen der die pseudo tolerante Haltung unser "offenen Gesellschaft" entlarvt und ein anderes Bild einer solchen Beziehung zeichnet.
    Deshalb bin ich sehr an euren Erfahrungen interessiert. ich würde mich sehr freuen wenn mir der ein oder andere seine Geschichte erzählen würde.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. wie schauen eure Beziehungen aus, was ist anders als in einer dt-dt. Beziehung. Wie hat euer Umfeld reagiert?
    Wie gesagt, ich möchte keine Vorurteile verbreiten sondern diesen begegnen und sie hinterfragen.
    Also ich freue mich auf eure Geschichten!

    Viele Grüße,

    die Johanna

  7. #166
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    So`ne Filmchen gibt es doch schon und es werden immer die populärsten Themen darinn behandelt... Frau Bar... Mann alt und dick, Frau jung und zierlich bla,bla,bla und am Ende steht dann meistens es klappt nicht!
    Mach ein Filmchen über die Frauen die nach Ägypten, Tunesien ... fliegen, da kannst Du Dich vielleicht hinein versetzen!
    Rooy

  8. #167
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    @Rooy - exakt

    @JohannaB
    Das wird ein Film der vom westlich-christlichen Denkschema geprägt sein wird und der versucht diesen Normen auf die Situation anzuwenden.

    Ich schätze du wirst hier keinen finden der sich zum Deppen macht. Aber viel Glück beim suchen.

    PengoX

  9. #168
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von JohannaB",p="590998
    weil ich ein Drehbuch für einen Spielfilm darüber schreiben möchte.
    Sie moechte Infos, vielleicht auch Geschichten, die sie fuer ihren Film verwenden kann. Heisst aber noch nicht, das hier Darsteller geucht werden. Und nur weil irgendjemand in eier Doku mitmacht, muss er/sie noch lange nicht als "Depp" angesehen werden.

    @JohannaB

    Manche Jungs hier reagieren (aus gutem Grund) etws zoegerlich auf solche Anliegen.


    Zitat Zitat von JohannaB",p="590998
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
    Was meins Du konkret damit? Wenn Du die Erfahrung des Zusammenlebens in der Ehe meinst, kann ich von mir aus sagen, das alles seinen gewohnten Gang geht. Manchmal Missverstehen, Alltagsproblemchen entstehen/gehen aber auch wieder. Krankheiten kommten und gehen auch wieder. Die Kinder sind schon gross.....Alles im gruenen Bereich also. Der Unterschied meinrseits ist, das ich mich mit dem Kennen und lieben lernen meiner Frau auch gleichzeitig das Land lieben gelehrnt habe. Auch wenn Geist/Seele noch nicht 100%tig auf dem Buddhismus uebergesprungen ist, richtet sich doch meine Gedanken und Koerper nach dem Buddhismus aus. Ich gehe da meinen eigenen Weg...

    Zitat Zitat von JohannaB",p="590998
    wie schauen eure Beziehungen aus, was ist anders als in einer dt-dt. Beziehung.
    Ueberhaupt nichts. Im Prinzip ist alles das gleiche Spiel. Was bei einer DE-DE Ehe-Verbindung so alles passiert bin ja nicht dabei. In unserer DE-TH Ehe hat jeder seine Arbeit, machen zusammen den Haushalt, kochen zusammen das Essen fuer die diversen Veranstaltungen und-und-und.

    Zitat Zitat von JohannaB",p="590998
    Wie hat euer Umfeld reagiert?
    Keine einzige negative Reaktion oder dumme Sprueche. Alles war positiv Nur einige Jungs bei mir auf de Arbeit, von tuten und blasen keine Ahnung, haben immer Mal einen Spruch drauf. Denn nach Thailand wollen die gerne mal. Das Warum diskutiere ich hier nicht

  10. #169
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Das wird ein Film der vom westlich-christlichen Denkschema geprägt sein wird und der versucht diesen Normen auf die Situation anzuwenden.
    Sie schreibt doch extra "ich möchte einen Film machen der die pseudo tolerante Haltung unser "offenen Gesellschaft" entlarvt und ein anderes Bild einer solchen Beziehung zeichnet."

    Es scheint also durchaus ein "anderer" Film zu werden.
    Nur wenn man seine Erfahrungen kundtut, kann man auch Vorurteile entkräften. Tut man das nicht, werden Vorurteile bestätigt.

    Ich kann durchaus für mich große Unterschiede zu dt-dt und dt-tha-Beziehungen feststellen. Im ersten Fall war ich eher immer ein Haussklave, der zu tun hatte, was die jeweilige "Madame" sagt, sonst setzte es Psychoterror - im zweiten Fall ist eine harmonische Ehe festzustellen, wo jeder um seinen Aufgaben weiß, keiner dem anderen reinredet und sogar unterstützt und keine unnötigen Streits vorkommen. Die Sprachhürde sehe ich sogar eher als Vorteil an. Da überlegt man sich eher, was man sagt (weil man es ja erst übersetzen muß).

    Einige Sprüche bei Bekanntgabe meiner Ehe und dem Leben in Thaialnd habe ich ja schon kundgetan. Hier nochmal die besten Sprüche von Verwandten, einer Arbeitskollegin und Bekannten zusammengefasst:

    "Jede Frau in Thailand ist eine Prostituierte."
    "Du willst doch nicht in einem armen Land leben wohnen. Wozu hast du studiert?"
    "Willst du etwa eine Ausländerin heiraten? In Deutschland gibt es doch genug anständige Frauen."
    "Was willst du denn mit einer unselbstständigen Thailänderin?"
    Dazu kam noch etliches verwundertes Kopfschütteln, Erstarren und blöde Sprüche von Beamten.

    Aber ich pelle mir ein Ei drauf. Sind eben alles Idioten und mir geht es gut mit meiner Entscheidung.

  11. #170
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Ich muss gestehen, dass mir seitens meiner Familie, Freunde und ArbeitskollegInnen solche Kommentare gottseidank (bis jetzt) erspart geblieben sind Vielleicht auch deshalb, weil ich ihnen viel über unser Kennenlernen, etc. erzählt habe. Mein Vater war sogar mit dabei, als wir uns das erste Mal begegnet sind.

    Ansonsten:
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="591136
    Aber ich pelle mir ein Ei drauf. [s:320abbf786]Sind eben alles Idioten[/s:320abbf786] Haben eben alle keine Ahnung und mir geht es gut mit meiner Entscheidung.
    Genau

    Grüsse
    Alex

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anerkennung einer ausländischen Ehescheidung
    Von Philip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 13:48
  2. Isaan zufrieden mit ausländischen Ehemännern
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 12:45
  3. Vorurteile
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 22:16