Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Tipps zur Hochzeitsfeier

Erstellt von Chak3, 16.08.2007, 09:14 Uhr · 72 Antworten · 4.896 Aufrufe

  1. #41
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Tipps zur Hochzeitsfeier

    Wingman, ist es dir eigentlich möglich auch mal zum Thema zu schreiben oder ziehst du es vor auf ein Stichwort zu schreiben was dir gerade in den Sinn kommt?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Tipps zur Hochzeitsfeier

    Schon bezeichnend, wenn hier jemand fragt wie eine Hochzeit im Isaan abläuft bekommt er hunderte an Antworten, hilfreiche Tipps für Bangkok sind dagegen äußerst spärlich. Mein ausdrücklicher Dank an den Tippgeber per PN.

    Nun, nachdem der Ort mittlerweile feststeht würde ich mich dennoch über weitere sachdienliche Hinweise freuen. Das Hochzeitsstudio wurde auch bereits ausgewählt.

    Insbesondere ist mir die Frage offen wieviel denn wohl getrunken wird bei so einer Veranstaltung an alkoholischen Getränken.

  4. #43
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Tipps zur Hochzeitsfeier

    wir hatten 6 kaesten tiger, 5 kaesten singha und 2 kisten sangsom. 1 kiste bier blieb uebrig, vom sangsom wurden nur 3 flaschen getrunken. ich dachte eher das ganze sei zu wenig, hat aber gereicht bei ca. 110 gaesten, davon 10 kinder, altersdurchschnitt vom rest ca. 40 jahre. ich denke hauptsaechlich der zeitraum von 18:00 bis 23:00 uhr hat das ganze begrenzt, da im hotel (pattaya). gegen schluss waren auch nur noch die besten freunde und meist farangs da. ein teil der gaeste ist schon frueh nach dem essen gegangen.
    ueber die getraenkesorten kann man bestimmt reden, und "besserere sorten" sorgen fuer ein "gutes gesicht". bei mir war das halt, was die gaeste auch sonst trinken.
    changnoi

  5. #44
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Tipps zur Hochzeitsfeier

    Zitat Zitat von Chak3",p="515819
    Insbesondere ist mir die Frage offen wieviel denn wohl getrunken wird bei so einer Veranstaltung an alkoholischen Getränken.
    'Zwischen den Feiern' (morgens Buddh. Zeremonie und abends
    Dinnerparty) haben die Herren sich um einen Karton Mekhong
    gekümmert. Das waren 12 Flaschen. Also in der 'Mittagspause'.
    Die Zahl der Gäste war bei uns ähnlich wie bei Dir.
    Rechne damit, dass bis 25% mehr Leute auftauchen
    können als anfangs erwartet. (Das war kein Dorfsfest,
    sondern in einem Hotel in Nonthaburi, also nähe BKK).

    Es wurde etwas weniger alkoholisch getrunken als hier
    in Europa, und viel weniger Wein als hier bei so einer
    Feier normal wäre. Den Wein hatten wir übrigens aus
    D mitgeschleppt.

    Gruss, René

  6. #45
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Tipps zur Hochzeitsfeier

    Vielen Dank euch beiden.

    Rene, wieviel wurde denn abends vernichtet?

  7. #46
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Tipps zur Hochzeitsfeier

    Hallo Chak,

    das ist jetzt 4 Jahre her und ich habe wirklich keine
    Ahnung, abgesehen von der eher qualitativen Beschreibung
    oben.
    Nur die 12 Flaschen Mekhong (woran ich mich übrigens nicht

    beteiligt habe) stehen noch klar in Erinnerung.

    Das Hotel hat übrigens Heineken serviert.

    Gruss, René

  8. #47
    woody
    Avatar von woody

    Re: Tipps zur Hochzeitsfeier

    @chak, wenn du an Getränken sparen willst, dann lege die Feier auf den Wochenanfang .
    Die meisten Gäste müssen am nächsten Morgen zur Arbeit und hauen dann früher ab.

    Und bei der Plazierung der Gäste kann man auch noch auf die Trinklaune Einfluss nehmen, in dem man um die als lustige Zecher bekannten, einige 'Heilige' anordnet.

  9. #48
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Tipps zur Hochzeitsfeier

    Woody, es geht mir nicht um das Geld (jetzt hätte ich beinahe gesagt, man heiratet ja nur einmal), sondern ich möchte gerne in etwa abschätzen wie viel wir brauchen.

  10. #49
    woody
    Avatar von woody

    Re: Tipps zur Hochzeitsfeier

    Das wird schwierig, ich kann auch nicht immer im Voraus sagen, wie viel ich brauche ;-D

    Lass dich einfach überraschen ;-D

  11. #50
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Tipps zur Hochzeitsfeier

    Mit dem überraschen ist das nicht so gut, wenn man so im Big C steht und überlegen soll wieviele Kisten man nun nimmt.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hua Hin Tipps
    Von siegi27 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.08.16, 08:16
  2. TV Tipps für bis 01.12.
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 14:21
  3. wer hat Tipps?
    Von Reiko im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 19:39
  4. Tipps erbeten!!
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 16:22