Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 384

Ticken unsere Thai-Frauen so ?

Erstellt von Chumpae, 18.04.2013, 01:29 Uhr · 383 Antworten · 31.304 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag! ein nein ist ein nein von einem beamten in thailand oder in deutschland.die thais hinterfragen nicht,weshalb und wieso.,nehmen es einfach hin, weil irgend jemand der behörde sagt, ...
    Kenne auch so ein armes Mädel. Wir sind uns nahe und ich mag sie sehr. Aber zu behaupten "die Thais" seien grundsätzlich so, zeugt nur von Beschränktheit im Hinblick auf den eigenen Umgang und den eigenen Horizont.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    eine Beziehung muss geführt werden,
    wer nicht führen kann, wird geführt,

    (ist übrigens ein Problem von vielen deutschen Hundebesitzern, die von ihrem Hund an der Leine hinterhergezogen werden)

    Unterwürfigkeit ist der falsche Begriff, wenn es um die Frage des Respektes geht,
    ohne Respekt hat derjenige auch kein Gesicht mehr,
    und wer will mit einem gesichtslosen Partner zusammensein ?

    (jedenfalls kein deutscher Schäferhund,
    entweder Herrchen nimmt seine Rolle richtig war, oder er ist nur eine Lusche)

  4. #13
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    danke micha hast du gut gesagt ! aber viel ahnung von den menschen hast du nicht ! habe ich dir aber schon mal gesagt. und wo habe ich behauptet sie sind grundsätzlich so!

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Wenn der Ehemann laut tönt, er kann es richten,
    und am Ende wirds nix,
    ist irgendwann seine Zeit in der Beziehung abgelaufen,
    und Frauchen gibt den Ton an.

    (siamthai1, logisch sind Menschen verschieden, kommen aus verschiedenen Elternhäusern und haben verschiedene Sozialisationen hinter sich, was alle Thais eint, ist der Gesichtskult, und genau deswegen gibt es ein paar Dinge, die man verallgemeinern kann)

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    (siamthai1, logisch sind Menschen verschieden, kommen aus verschiedenen Elternhäusern und haben verschiedene Sozialisationen hinter sich, was alle Thais eint, ist der Gesichtskult, und genau deswegen gibt es ein paar Dinge, die man verallgemeinern kann)
    Die allgemein unterstellte Nachgiebigkeit gegenüber Beamten gehört definitiv nicht dazu. lucky hat es klar benannt.

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    aber nicht, weil die Unterschicht sich nicht über das System im klaren ist,

    wird ein Bürger der Mittel und Oberschicht mit einem NEIN konfrontiert,

    lautet der allgemeine Gedanke daraufhin,

    was kastet mich ein JA,
    welche Kontakte habe ich, die ich einsetzen kann um ein JA zu bekommen.

    Während manche der Unterschicht den finanziellen Einsatz scheuen,
    setzen Emporkömmlinge auf ihre Vermittler, die für sie ihre Probleme richten.

    Das Korruptionsspiel der Verwaltung, sollte aber nicht mit dem Handeln von Exekutivorganen verwechselt werden,
    so fragen sich Thais bei ihrem Handeln in Deutschland ganz genau,
    ob sie durch ihr handeln das Ansehen Thailands im Ausland ev. Schaden zufügen könnten.

    Genau aus dem Grund wird mit Vorsicht gegenüber ausländischen Behörden eingenommen.

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    so fragen sich Thais bei ihrem Handeln in Deutschland ganz genau,
    ob sie durch ihr handeln das Ansehen Thailands im Ausland ev. Schaden zufügen.
    ach ja? Was ist mit den thai.......en ?

    Ok, ist schon ne Art Werbung für das Heimatland, aber ich glaube das ist so nich beabsichtigt

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ach ja? Was ist mit den thai.......en ?

    Ok, ist schon ne Art Werbung für das Heimatland, aber ich glaube das ist so nich beabsichtigt
    Du redest hier von der Sonderstellung des Tara Kultes innerhalb der th. Gesellschaft,

    ja, sie haben andere Rituale und ein anderes Wertesystem.
    Sie sind davon überzeugt, dass sie durch ihrer Tätigkeit niemanden Schaden zufügen und niemanden verletzen.

    Alles, was christlich geprägte Menschen nun über Prostituierte denken,
    ist ihr Problem.

    Der Tara Kult hat indische Wurzeln, und führt ein streng ritualisiertes Leben.

    Es gab mal einen sehr interessanten Bericht über Tara Anhänger in Indien, die armen Familien ihre Kinder abkauften,
    um diese Kinder zu aufrechten 5exdienerinnen zu erziehen und zu prägen.

  10. #19
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Du redest hier von der Sonderstellung des Tara Kultes innerhalb der th. Gesellschaft,
    Ich bezweifle, dass die Damen vom Gewerbe jemals etwas vom Tara Kult gehört haben.

  11. #20
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag! ein nein ist ein nein von einem beamten in thailand oder in deutschland.die thais hinterfragen nicht,weshalb und wieso.,nehmen es einfach hin, weil irgend jemand der behörde sagt, nein das geht aber nicht ? und dann geht es halt eben nicht! fertig aus ,diskutieren zwecklos.der ehemann muss es dann wieder richten ! und siehe da, es geht doch. so sindse halt unsere mädels.
    Meine Frau nicht. Okay, sie ist natuerlich auch Mia Farang. Somit wird ihr auch Bissigkeit unterstellt. Manchmal auch gegenueber Beamten. Dann kann es schon mal richtig scheppern. Gehoert aber natuerlich auch mit zu ihrem Job.

    Kommt sie mal bei hartnaeckigen Faellen nicht weiter, dann weiss sie natuerlich an wenn sie sich wenden kann. Die richtigen Kontakte sind das Elexier im Lande. Hat man sie nicht, faehrt man sich tatsaechlich leicht fest. Hat man sie, dann hat man es natuerlich nicht noetig zu kuschen. Gegebenenfalls vor niemanden.

Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tattoos thai frauen
    Von schumi1985 im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 16:16
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 16:24
  3. unsere Thai Frau
    Von meinethaifrau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 20:19