Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thais die in Euro arbeiten sind anders

Erstellt von Lungkau, 16.02.2007, 21:10 Uhr · 37 Antworten · 5.287 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Thais die in Euro arbeiten sind anders

    .....nur wenn er für jedes Kinkerlitzchen frei nehmen muß, kann er dadurch möglicherweise seinen Job verlieren. Sie muß ja nicht gleich eine "Deutschprofessorin" werden, aber doch soviel, das man die notwendigen Dinge des täglichen Lebens selbst regeln kann.....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Thais die in Euro arbeiten sind anders

    V. Calvino ein deutsches Maß soll und kann man keinesfalls anlegen, aber man muss trotzdem gewisse Dinge schon alleine aus Verantwortung und Liebe der Person gegenüber angehen. Stell dir mal vor das du plötzlich einen Unfall oder sonst was Vergleichbares hast, was ist dann?
    Eine buddhistische Hochzeit zu feiern ist voll okay :bravo: , aber man darf daneben nicht andere Dinge vernachlässigen.

  4. #23
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thais die in Euro arbeiten sind anders

    Zitat Zitat von V. Calvino",p="452920
    habe allerdings den Eindruck, dass man kein deutsches Maß anlegen darf in punkto Lernverhalten und Nützlichkeit.
    Ich finde, das hat mit deutschem Maß nicht viel zu tun. Auch nicht alle Deutschen sind gleich "nützlich" (was immer damit gemeint ist) und lernfähig. [s:d7e9273c3a]Sieht man ja schon hier im Forum.[/s:d7e9273c3a]

    Jeder Mensch hat eigene Wünsche, wie sein Partner sein sollte. Dem einen ist es wichtig, dass der Partner lernfähig ist. Na gut, dann sollte er sich einen Partner suchen, der in diesem Punkt seinen Vorstellungen entspricht, egal wo er herkommt.

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thais die in Euro arbeiten sind anders

    Zitat Zitat von Lungkau",p="452928
    ...Stell dir mal vor das du plötzlich einen Unfall oder sonst was Vergleichbares hast, was ist dann? ...
    jo micha,

    dann lebt meine ehefrau ein leben ohne mich, das leben geht weiter, odder so

    nö, auch wenn sie sich dann nur unzureichend in d artikulieren kann,
    so weiss sie doch um die anlaufstellen um das auf die reihe zu bringen respektive
    ihr ggf. dabei helfen eine rückübersiedlung nach thailand zu bewältigen.

    gruss

  6. #25
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Thais die in Euro arbeiten sind anders

    @tira wenn du dir sicher bist, das deine Frau alles auf die Reihe bekommt kann ich dir gratulieren aber bist du dir wirklich sicher? Ich kenne nämlich leider genügend Fälle die in einem Chaos endeten und auch die „guten Freundinnen“ die alles wussten, wussten plötzlich doch nicht so Bescheid wie sie zuvor noch verkündigten.
    Vorsorge beziehungsweise den Papierkrieg sollte jeder verantwortungsvolle Partner regeln bevor der Fall X eintritt Micha

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thais die in Euro arbeiten sind anders

    Zitat Zitat von Lungkau",p="452938
    ...auch die „guten Freundinnen“ die alles wussten, wussten plötzlich doch nicht so Bescheid...
    jo micha,

    hier in d auf dem dorf hat sie welche vorgefunden, die dem namen gerecht werden,
    und für ihre absicherung, habe ich in thailand vorsorge getroffen.
    zudem entwickelt sie sich auch sprachlich trotz fehlender sprachschule kontinuierlich weiter

    gruss

  8. #27
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Thais die in Euro arbeiten sind anders

    schön Tira dann gehe ich mal davon aus dass deine Frau vielleicht „Eine“ oder eventuell auch zwei wirklich gute Freundinnen hat auf die sie sich wirklich blindlings verlassen kann. (@ an Alle das war nicht ironisch gemeint) Die Sprachschule ist auch nicht so wichtig, wenn man ein Sprachtalent hat da man die Sprache durch den täglichen Umgang mit vielen verschiedenen deutsch sprechenden Menschen sehr gut erlernen kann und keine Skrupel vor Fehlermachen hat

    Da du ja kein unbeschriebenes Blatt in der thai-deutschen Vereinigung bist glaube ich dir und deinen Aussagen :-) Micha

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thais die in Euro arbeiten sind anders

    Zitat Zitat von Lungkau",p="452947
    ...Die Sprachschule ist auch nicht so wichtig,...
    noch ein nachtrag, der freundinnen sind es gar drei und ich möchte auch net den eindruck
    erwecken sprachschule sei net wichtig, es ergab sich halt bislang für sie net, weder zeitlich noch räumlich.

    sie hat sich grundkenntnisse der d sprache bis zu einem gewissen grad,
    auch teilweise mit meiner hilfe, selbst erarbeitet.
    bsw. hat sie die d theoretische fahrprüfung damit geschafft

    gruss

  10. #29
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Thais die in Euro arbeiten sind anders

    noch ein nachtrag, der freundinnen sind es gar drei tira
    Tira echte drei verlässliche Freundinnen finde ich wirklich viel :???:

    „Freundinnen“ hat meine Frau auch genug, aber echt hundertprozentig und zudem auch noch vertrauenswürdige Freundinnen eigentlich nur Eine da diese Art sehr selten vertreten ist :-) Die Spreu trennt sich schnell vom Weizen wenn es hart auf hart kommt.
    Die Wahrheit kann manchmal sehr bitter werden und welche Thai hört gerne die realistische Wahrheit?

  11. #30
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Thais die in Euro arbeiten sind anders

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="452929
    Jeder Mensch hat eigene Wünsche, wie sein Partner sein sollte. Dem einen ist es wichtig, dass der Partner lernfähig ist. Na gut, dann sollte er sich einen Partner suchen, der in diesem Punkt seinen Vorstellungen entspricht, egal wo er herkommt.
    Hast du gut gesagt Jini, so ist es halt. Man(n) kann schliesslicht nicht alles haben im leben

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten fuer Thais in Amerika
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 06:29
  2. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45
  3. Sie sind eben anders.
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 23:30