Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thais with aids

Erstellt von Heinz08, 11.11.2007, 00:20 Uhr · 4 Antworten · 1.570 Aufrufe

  1. #1
    Heinz08
    Avatar von Heinz08

    Thais with aids

    Hallo zusammen

    Ich bin Heinz aus der Schweiz. Ich bin hier nicht ganz neu, sondern habe vor 2-3 Jahren schon mal für eine kurze Zeit mitgewirkt. Habe leider das weder Passwort noch Benzutername, darum habe ich mich nun neu angemeldetet.
    In der Zwischenzeit habe ich hier aber sehr oft einfach nur mit gelesen.

    Ich habe nun aber gleich eine sehr ernste Frage:

    Ich habe einen Thaikollegen (26 Jahre alt). Kenne ihn schon seit 6 Jahren. Zum es gleich vorweg zunehmen, Es ist nicht mein Freund, ich habe aber schon Frauen und Männer in Thailand näher kennen gelernt. Er ist mehr so was wie mein Bruder den ich in den letzen Jahen ab und zu ein wenig unterstützt habe, das ist alles. Die Art der Beziehung ist schon seit längerem klar definiert und führt auch zu keinen Problemen. Aber um dies geht es im Moment nicht.

    Er ist vor ca. 1,5 Jahren and Tuberkulose erkrankt, und war länger im Spital in Bangkok. Seit diesem Sommer ist klar, das er eigentlich Aids hat. Die Tuberkulose hat sich eigentlich gebessert. Ich habe nun angenohmmen wenn wenn die Aidstherahpie begonnen wird, würde sich seit Zustand verbessern. Dem war aber leider nicht so. Inzwischen kann oder will sein Vater in Bangkok die Pflege für ihn nicht mehr übernehmen, und er ist nun in seinem Heimatort im Issan in der Nähe von Yasothon. Die einzigen Verwandten, soviel ich weiss, ist dort nur seine Grossmutter und die ist zu schwach um sich um ihn zu kümmern wie es eigentlich nötig wäre.
    Ein weiteres Problem ist, das seine Health care Papiere in einem Spital in Bangkok registriert sind, und der Spital ihn nicht freigeben wollte.

    Ich suche nun eine Möglichkeit ihm zuhelfen. Ich kenne zwei seiner Kollegen, aus Bangkok die ihn in einer Woche besuchen werden. Aus meiner Sicht ist die einzige Change ihm zu helfen, das er zurück nach Bangkok geht um sich dort im Spital, wo seine Papiere sind, und wo sie ihn kennen behandeln lässt. Leider will aber sein Vater das er dort bleibt, muss irgend eine Thailogik sein.
    Meine Frage ist nun ob jemand weiss ob es einen Ort gibt in Bangkok, wo man sich um solche Leute kümmert, vielleicht ein Wat oder dergleichen. Es sollte in Bangkok sein, er hat dort Thaikollegen, und die halten auch zu ihm, aber die haben natürlich ihr eigenes Leben, und können sich nicht ständig um jemanden kümmern.
    Auch weiss ich noch nicht wie weit ich mich in die familiären Verhältnisse einwichen darf. Ich habe sein Vater vor einpaar Jahren einmal gesehen, er ist Taxifahrer in Bangkok, spricht aber kein englisch.

    Wäre dankbar für jeden Tipp. Es ist mir wirklich sehr ernst.

    Heinz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thais with aids

    Ich kenne nur den Wat Phrabstnampu in Lopburi, aber vielleicht kannst du von denen Informationen über ähnliche Einrichtungen in Bangkok bekommen, falls es welche gibt.

  4. #3
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Thais with aids

    In Rayong im Camillion Center werden nicht nur Kinder versorgt, auch Erwachsene. Gerade wird noch ein neues Haus für Erwachsene gebaut. Der zuständige dort, ist Pater Giovanni. Leider hab ich die Homepage nicht im Gedächtnis, einfach mal googeln. Auch Spenden sind willkommen, ich geb jedes Jahr 200 Eus. Wer hilft noch?
    Gruß Matthias

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thais with aids

    Hier die Adresse in Rayong:
    http://www.camillian-rayong.org/de/netzwerk.asp

  6. #5
    Heinz08
    Avatar von Heinz08

    Re: Thais with aids

    Danke erstmal, ich habe mal angefragt ob es auch etwas in der Art in Bangkok gebe.

    Heinz

Ähnliche Themen

  1. AIDS
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 16:44
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  3. Der Aids-Rächer
    Von expatpeter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 08:00