Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thaimänner schlagen Alarm!

Erstellt von Bajok Tower, 24.09.2011, 17:28 Uhr · 74 Antworten · 7.936 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.449
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Genau das hätte ich auch zu einer Ehe mit einer deutschen Frau geantwortet.... das Phänomen der Verhaltensveränderung nach der Heirat ist wohl global an zu treffen
    Selbstverständlich hättest du das zu Recht gesagt, wenn die Verhaltensstörung parallel mit dem Erhalt des Fangeisens geschieht.
    Das ist absolut nicht Länderspezifisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Falsch, sie versuchen jedes Mal mich zu überreden, in Thailand zusammen mit der Familie zu leben.
    Da siehst du mal wie geschickt die Thais das machen. Das ist doch Taktik. Das wäre ja auch schön blöde, wenn sie sagen würden: Komm bloss nicht nach Thailand, aber überweise weiter Geld.

  4. #73
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Lao (ลาว), ...
    Man lernt eben nie aus. Dachte Lao kommt erst nördlicher zum Zuge. Surin/Buriram ist eigentlich Khmen-Hochburg.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Daneben hab ich immer Schwierigkeiten, die Leute aus Chonburi/ Rayong richtig zu verstehen, weil die die Endungen immer verschlucken und den Ton der einzelnen Worte so ungewohnt in die Höhe ziehen.
    Dann hast du im Süden extreme Schwierigkeiten.

  5. #74
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Man lernt eben nie aus. Dachte Lao kommt erst nördlicher zum Zuge. Surin/Buriram ist eigentlich Khmen-Hochburg.
    Dachte ich auch, aber hab schon Leute aus der Umgebung von Surin getroffen, die nicht kmer sprechen sondern Lao.
    Eine Masseurin zeigte sich heute ganz begeistert über meine zwei kmer Worte die ich gerade mal zusammen bringe.
    Sie sagte, ihr Freund aus 101 (Rojet) mit dem sie bereits 10 Jahre zusammen sei, könne nicht ein Wort, er könne nur Lao.
    Auf mein Nachfragen hat sie nochmal bestätigt, dass wenn sie mit ihren Kolleginnen kmer spricht, er nichts und wieder nichts versteht. Kurzum, dieses kmer was in manchen Teilen von Surin gesprochen wird und das Isaan-Lao sind imho zwei verschiedene Sprachen. Ein Isaanisch gibt es somit nicht.

    Was mich immer wieder freut, ist die Tatsache, dass viele Menschen in Surin trotz ihrer für Thailänder kaum verständlichen Sprache, auch ein klares sauberes Thai sprechen.

  6. #75
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... Kurzum, dieses kmer was in manchen Teilen von Surin gesprochen wird und das Isaan-Lao sind imho zwei verschiedene Sprachen. Ein Isaanisch gibt es somit nicht.

    Was mich immer wieder freut, ist die Tatsache, dass viele Menschen in Surin trotz ihrer für Thailänder kaum verständlichen Sprache, auch ein sauberes Thai sprechen.
    Natürlich, Khmen hat mit Thai nichts (wenig) gemeinsam, anders als das Laotische.
    Was mich begeisterte, Schüler in dieser Region sprachen ein mehr verständliches Englisch als im Zentrum.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 13:31
  3. Ozon-Alarm - Co2-Alarm !
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 18:59
  4. Schnappi-Alarm in THL
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 10:00