Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thaimänner schlagen Alarm!

Erstellt von Bajok Tower, 24.09.2011, 17:28 Uhr · 74 Antworten · 7.953 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ist doch irrelevant, entscheidend ist was die Familie von einem hält.
    richtig,und dich hält "deine Familie" fern von Thailand.Die werden schon wissen warum.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Und manche Männer fallen darauf herein, wenn Thailänderinnen ihnen die Mär vom ach so bösen Thaimann erzählen.

    Hatte mir die Tage nur eine Fußmassage gegönnt. Da waren sie zu dritt an mir. Und alle drei haben sie mir ähnliches erzählt.

    Die eine - um die 40, sieht immer noch relativ gut aus, hat sage und schreibe vier thailändische Kinder.
    Und dann erzählt sie mir was vom "bösen Thaimann". Ich hatte sie dann mal mit der Bemerkung unterbrochen: "Bei vier Kindern, müssen sie beide aber doch auch eine Menge glückliche Stunden miteinander verbracht haben - oder?"

    Klar dass es in unserem überalternden aussterbenden Land auch noch Männer hat die sogar da noch dankbar drangehen, während sich der Thailänder erfreulicheren Alternativen in seinem Land zuwendet. Mit "gut" und "schlecht" wie im amerkanischen Spielfilm hat das aber nichts zu tun.

  4. #63
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hatte sie dann mal mit der Bemerkung unterbrochen: "Bei vier Kindern, müssen sie beide aber doch auch eine Menge glückliche Stunden miteinander verbracht haben - oder?"
    Mir ist hierzu etwas anderes eingefallen (kann man aber der Frau nicht ins Gesicht sagen):
    "Wenn Dein Thaimann so schlecht und böse ist, Du aber trotzdem 4 Kinder mit ihm bekommen hast, dann hast Du selbst etwas falsch gemacht."

    Es ist leider so, dass Thais ohne große Schulbildung im Allgemeinen und Isaanies im Besonderen, sich keinen Kopf um die Zukunft machen.
    Deswegen auch die vielen Kinder, die in zerrütteten Verhältnissen aufwachsen.

    Was für eine Sprache sprechen die Leute eigentlich in Surin-Stadt ?

  5. #64
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    kinder machen ist doch leicht ,kostet ja nix ! aber dann, und damit geht das dilemma los. 4 kinder kein geld . er entzieht sich einfach seiner verantwortung,
    und haut ab. die frauen hier können sehr hardt und bestimment sein ,so dass es für ein oftmals gutmütigen thaimann nicht mehr auszuhalten ist.
    ich habe in meiner langen erfahrung mit den leuten hier oft diese beobachtung gemacht. nicht immer ist der mann schuld. ich habe schon viele gutmütige
    thaimänner stiften gehen sehn,weil die ehefrau einfach zu energisch und richtig hysterisch war. immer dem mann die schuld zu geben wäre auch nicht fair.
    ich glaube einige männer hier im forum können darüber ein lied singen. das soll natürlich die thaimanner nicht entschuldigen, aber auch das gibt es, und viele
    falangs haben das auch schon gespürt.

  6. #65
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    .....weil die ehefrau einfach zu energisch und richtig hysterisch war.....
    ich glaube einige männer hier im forum können darüber ein lied singen. das soll natürlich die thaimanner nicht entschuldigen, aber auch das gibt es, und viele
    falangs haben das auch schon gespürt.
    Ich setze mal voraus, dass dieses Verhaltensmuster sich erst nach Eheschließung heraus kristalisiert.
    Genau zu diesem Zeitpunkt zeigt sich was für ein Kerl man ist. In die Schranken weisen, ist jetzt die Devise. Warum nimmt sie sich das Recht heraus, sich vollkommen anders zu benehmen, als vor der Ehe. Auflaufen lassen.
    So lange es am Anfang einer Ehe passiert, ist es preiswerter den Schritt zurück zu tun, auch wenn es weh tut.

  7. #66
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ....Es ist leider so, dass Thais ohne große Schulbildung im Allgemeinen und Isaanies im Besonderen, sich keinen Kopf um die Zukunft machen.
    Deswegen auch die vielen Kinder, die in zerrütteten Verhältnissen aufwachsen.....
    moin,

    ..... meinste hierzulande, bei einer scheidungsquote an die 50%, iss natürlich alles anders btw. der unablässige frustablass gegenüber den bewohner der region des nordosten von thailand iss bekannt, einer ständigen wiederholung bedarf der net

  8. #67
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was für eine Sprache sprechen die Leute eigentlich in Surin-Stadt ?
    Lao (ลาว), kamen (ขะแมร์) und die Elefantenführer haben dem Vernehmen nach noch mal eine eigene Sprache (กูย)
    Aber das bekomme ich ohnehin nur am Rande mit. Mit mir sprechen sie wie überall in Thailand entweder richtiges Thai oder gar nicht.
    Wobei sich die Leute in Surin damit imho leichter tun als z. B. Leute aus Zentralthailand um NahkonSawan und weiter nördlich um "Pitlook" (ผิดโลก). Wer aus Surin kommt spricht bspw. den Buchstaben "r" auch als solchen aus.

  9. #68
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ah, danke für die Info.
    Kleine, nett gemeinte Korrektur noch: Es muß Khmer (เขมร) heissen.

    Daneben hab ich immer Schwierigkeiten, die Leute aus Chonburi/ Rayong richtig zu verstehen, weil die die Endungen immer verschlucken und den Ton der einzelnen Worte so ungewohnt in die Höhe ziehen.

  10. #69
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich setze mal voraus, dass dieses Verhaltensmuster sich erst nach Eheschließung heraus kristalisiert.
    Genau zu diesem Zeitpunkt zeigt sich was für ein Kerl man ist. In die Schranken weisen, ist jetzt die Devise. Warum nimmt sie sich das Recht heraus, sich vollkommen anders zu benehmen, als vor der Ehe. Auflaufen lassen.
    So lange es am Anfang einer Ehe passiert, ist es preiswerter den Schritt zurück zu tun, auch wenn es weh tut.
    Genau das hätte ich auch zu einer Ehe mit einer deutschen Frau geantwortet.... das Phänomen der Verhaltensveränderung nach der Heirat ist wohl global an zu treffen

  11. #70
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was für eine Sprache sprechen die Leute eigentlich in Surin-Stadt ?
    Meine Frau kann Kameen und Thai, sie ist allerdings nicht aus der Surin-Stadt, sondern aus der Surin-Provinz.

    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    und dich hält "deine Familie" fern von Thailand. Die werden schon wissen warum
    Falsch, sie versuchen jedes Mal mich zu überreden, in Thailand zusammen mit der Familie zu leben.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 13:31
  3. Ozon-Alarm - Co2-Alarm !
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 18:59
  4. Schnappi-Alarm in THL
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 10:00