Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thailand oder Deutschland?

Erstellt von Ralf01, 17.04.2006, 21:20 Uhr · 89 Antworten · 6.413 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailand oder Deutschland?

    hallo armin,
    das sehe ich ähnlich. die familie meiner verlobten ist arm, trotzdem wird sehr darauf geachtet das die kleine tochter im rahmen der möglichkeiten das beste aus der situation macht.
    zudem hat man dort das glück das diese schulen recht gut geführt sind. sie kommt gut mit, geht gern in die schule. die noten sind gut.
    hausaufgaben werden sorgfältig gemacht, meine achtet darauf das die schulbücher sauber geführt werden. wenn ich dort bin lerne ich mit der kleinen englisch, sie lernt mit mir thai mit hilfe ihrer bücher.
    was will ich damit sagen? es muss nicht unbedingt immer eine private schule sein. die kleine wird bald in deutschland zur schule gehen, nicht ganz ohne besorgnis von meiner seite...........
    in unseren chaotenschulen teilweise. die hauptschule ist teils echt schlimm.
    die grundschule zumindest (meine alte dorfschule) die ist ok. dann sehen wir weiter. ein paar jahre noch die grundschule.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Erziehung !!

    Allein das Wort ist schon Diktatur.

  4. #83
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand oder Deutschland?

    @Nokhu schreibt:
    "Erziehung !!
    Allein das Wort ist schon Diktatur."

    Nö, finde ich überhaupt nicht. Das Antiautoritäre von seinerzeit ist ja wohl voll in die Hose gegeangen.

    Gruß
    Monta

  5. #84
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Zitat Zitat von Monta",p="341232
    .........Nö, finde ich überhaupt nicht. Das Antiautoritäre von seinerzeit ist ja wohl voll in die Hose gegeangen......
    Die ist nicht voll in die Hose gegangen sondern hat sich in ihren wesentlichen Zügen durchgesetzt.
    Nur ein Beispiel: Gewalt gegen Kinder, also Prügel in der Schule, wie es in Thailand noch üblich, ist bei uns undenkbar geworden.

    Einige wie auch du Monta, verwechseln antiautoritäre Erziehung mit gar keiner Erziehung.

  6. #85
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailand oder Deutschland?

    also Prügel in der Schule, wie es in Thailand noch üblich, ist bei uns undenkbar geworden.
    Dafuer kriegen jetzt die Lehrer von den Schuelern Pruegel - auch nicht schlecht ;-D

  7. #86
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Ok, woody, so wie Du es darstellst, gebe ich Dir natürlich recht.

    Gruß
    Monta

  8. #87
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Eigentlich dachte ich, daß auch die Prügelstrafe in Thailand seit ca. 2 Jahren verboten ist

  9. #88
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand oder Deutschland?

    @Thai-Robert schreibt:
    "Eigentlich dachte ich, daß auch die Prügelstrafe in Thailand seit ca. 2 Jahren verboten ist?"

    Was aber noch lange nicht überall viel heißt. Vielleicht wird der Rohrstock nicht mehr so oft benutzt wie früher, aber sonst.

    Gruß
    Monta

  10. #89
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="341271
    Eigentlich dachte ich, daß auch die Prügelstrafe in Thailand seit ca. 2 Jahren verboten ist
    und jetzt die frage an den kenner von law and order, wie lange wird in thailand
    schon das horizontale gewerbe geächtet ähh verboten

    gruss :P

  11. #90
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Naja....alles braucht seine Zeit.
    Auch in Thailand bekommen die Kids immer mehr Rechte.

    Und irgend wann bekommen auch da die Kinder keinen Klapps mehr (sondern die Lehrer Prügel).
    Ja, ja ich weiß ....ist ein bisschen übertrieben !

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Passverlängerung Thailand oder Deutschland?
    Von Tam dii dai dii im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 16:18
  2. Adoption in Thailand oder Deutschland ?
    Von phiiangtawan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:57
  3. In Deutschland oder Thailand heiraten?
    Von mikesch4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 00:49
  4. Heirat in Thailand oder Deutschland
    Von chang bot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 18:16
  5. Geldwechsel in Deutschland oder Thailand
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 14:36