Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thailand oder Deutschland?

Erstellt von Ralf01, 17.04.2006, 21:20 Uhr · 89 Antworten · 6.422 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thailand oder Deutschland?

    ja die elterm kuemmern sich nicht mehr darum entweder gehen beide arbeiten und haben keine zeit dafuer oder kommen aus einen sozial schwachem umfeld und haben genug mit ihrem leid zu tun oder sich gar schon aufgegeben.

    es gibt ischerlich auch noch die guten eltern aber der gute arbeit wird durch einen schlechten einfluss vom freundeskreis auch oft zu nichte gemacht.

    hier kann das nur funktionieren wenn genug geld da ist denn auch in deustschland ist es schon besser die kinder auf privatschulen zu schicken. ausserdem wer weis wie lange man noch umsonst studieren kann und wenn dann wofuer wenn die arbeitsplaetze hier aussterben.

    da kann man sein glueck auch woanderst versuchen und mit dem selben geld kommt man in thailand viel weiter.



    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thailand oder Deutschland?

    achso in dem zusammenhang noch ein zusatz. junge frauen kuemmern sich in deutschland lieber um sich selbst und ihre hobbies als das sie eine familie und kinder haben moechten viele maenner blitzen mit dem wunsch nach familie und kindern ab.

    mfg lille

  4. #53
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="340258
    Das wiederum liegt an den Eltern. Wenn die zu faul sind Ihren Kindern in den ersten 6 Jahren Manieren beizubiegen ist die Schule natürlich machtlos.

    Thats it. Meist sind die Eltern diesbezüglich selbst noch im Kinderstadium - das kann dann nicht funktionieren.

    Zum Thema Respekt. Wir hatten in den 70er einen Rektor, der war gefürchtet - der verpasste auch mal eine Backpfeife wenn es sein musste. Hat man im jugendlichen Leichtsinn mit dem Anwalt gedroht, hat er nur gelacht: Geh doch!. Hat man zu Hause die Story erzählt, gab es eine weitere Backpfeife - schließlich hat es der Rektor nicht ohne Grund gemacht und die Backpfeife ist für die Petzerei - Wumms.

    Heute rennen die Eltern gleich zum Anwalt mit den entsprechenden Konsequenzen. Also wird nur noch der Stoffplan durchgezogen - nach mir die Sintflut und wenn es zu wild wird, werden die Störenfriede der Schule verwiesen ... das Ergebnis kennt man nun ja.


    Juergen

  5. #54
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand oder Deutschland?

    es liegt einiges im argen, aber redet mir nicht mein Heimatland kaputt

    Joerg,
    patriot und ehemaliger Luftwaffensoldat :P

  6. #55
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Wenn ich daran denke, wieviele dieser sogenannten Zeichenlineale (ca. 1 meter lang) an meinem Hintern zersplitterten, wieviele Büschel meiner damaligen Haarpracht entzogen wurden, oder wieviele Stunden ich in der Ecke stehen durfte...

    Manche Lehrer waren brutal

    meint
    AlHash

  7. #56
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Thailand oder Deutschland?

    ... aber geschadet hat es nicht, oder? ;-D
    ich kenne das auch noch, an den Schläfenhaaren zu ziehen - echt gemein


    Juergen

  8. #57
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Angst ist ein schlechter Berater.
    On´s Schwester Jane sagt grundsätzlich auf die Frage ob sie etwas verstanden habe, "ja". Warum? Weil ansonsten Schmerz zu erwarten sein wird.
    Hier gibt es noch die Lehrer mit dem Stock.
    Sie sind zwar oft nicht in der Lage, Wissen zu vermitteln, aber sie sind in der Lage, obiges "ja" zu produzieren, wenn dies auch oft gelogen ist.

  9. #58
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thailand oder Deutschland?

    da fehlt der buddhistische mittelweg zwischen anarchie und pruegelstrafe.

    die leute die jahrelang nicht wussten was sie machen sollen und von einem studienfach ins andere gewechselt sind sollen der heutigen jugend ziele und moral beibringen, das ist ja fast so als wuerde man kleinkinder kampfhunde erziehen lassen.

    mfg lille

  10. #59
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailand oder Deutschland?

    hallo,
    mein mathelehrer liebte es mein ohr umzudrehen. ich musste mich an meinem ohr hängend von meinem platz erheben. war der fall für fehlende hausarbeiten :-). geschadet hat das nicht, kam nur 2 x vor da sehr schmerzhaft. dazu kam eine 6 ;-D .
    würde der lehrer das heute machen, würde die mutter des "armen" kindes wohl einen herzanfall bekommen.
    ein wenig von damals fehlt hier, ganz eindeutig. man muss ein kind auch mal zurechtrücken können. gewalttätige kinder in eine art bootcamp schicken. die einsicht kommt garantiert.

  11. #60
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailand oder Deutschland?

    @jörg,
    du sprichst mir aus der seele mit der backpfeife .war bei uns auf den dorf auch so, mein alter herr reagierte genauso ;-D .
    und hats geschadet? kaum, wir hätten solche dinge heute nie gewagt.
    auch wenn ich viel über deutschland schimpfe, ich hoffe inständig, deutschland wird wieder ein lebenswertes land.
    zur zeit sind wir lichtjahre davon entfernt.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passverlängerung Thailand oder Deutschland?
    Von Tam dii dai dii im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 16:18
  2. Adoption in Thailand oder Deutschland ?
    Von phiiangtawan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:57
  3. In Deutschland oder Thailand heiraten?
    Von mikesch4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 00:49
  4. Heirat in Thailand oder Deutschland
    Von chang bot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 18:16
  5. Geldwechsel in Deutschland oder Thailand
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 14:36