Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thailand oder Deutschland?

Erstellt von Ralf01, 17.04.2006, 21:20 Uhr · 89 Antworten · 6.409 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Frisoerladen in Muellheim?
    Haettest du jetzt Berlin oder Duesseldorf gesagt - da wuere ich ja vielleicht ne Chance sehen - also speziell nen Thaifriseur in ner Stadt wo auch viele Thaifrauen leben! Das haette vielleicht ne Chance
    Sieh zu das du schnell wieder rueberkommst - selbstaendigkeit mit nem kleinem Laden in D ist fuer den ARS.H, die Aemter und Behoerden zihen dir hier die Hosen aus - ich weiss wovon ich spreche :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Danken - wofuer war doch nur ein netter kleiner Smaltalk

  4. #23
    Ralf01
    Avatar von Ralf01

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Ja, ich habe auch schon so meine Erfahrungen hier sammeln können. Dann lieber bananen pflücken :-)

  5. #24
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Zitat Zitat von Ralf01",p="337255
    Schule war oft ein thema wenn ich hier mal mit Leuten gesprochen habe.

    sie können es jedoch gar nicht beurteilen denke ich.
    Wie schön sind die Schulen in Thailand. Das ganze drum herum stimmt gegenüber den brutalen Schulen hier!
    So eine Dorfschule in Thailand mag ja idyllisch sein, qualitativ hochwertig ist sie jedenfalls nicht, dafür muss man dann schon etwas Geld ausgeben.

    Im übrigen hat, wie man der SZ vom Samstag entnehmen konnte, die Zahl der brutalen Übergriffe an deutschen Schulen in den letzten Jahren tatsächlich abgenommen. Die öffentliche Wahrnehmung wird hier abermals nicht von Fakten, sondern der Berichterstattung geprägt.

  6. #25
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailand oder Deutschland?

    dafür muss man dann schon etwas Geld ausgeben.
    Stimmt schon ! Aber ueberlege mal was dich dein Kind kostet wenn es hier in D sein Abi macht und dann studieren geht. Kostet dich auch Geld - und wenn es die nur 100 Euro Taschengeld sind die du nem 17/18 jaehrigen gibst ( Essen/Klamotten/Schulbuecher - wie lange wohnt dein Keind noch bei dir? usw.... ) billig wird das auch nicht!

  7. #26
    Ralf01
    Avatar von Ralf01

    Re: Thailand oder Deutschland?

    aus aktuellem anlass verschiebe ich meine arbeit noch etwas.......

    Also für die Grundschule ist eine Dorfschule völlig ausreichend meiner Meinung nach.
    Qualität? Was gibt es besseres für ein Kind als zufriedenheit. zumindest bis zum 10 Lebensjahr!!!
    ernst wird es früh genug oder nicht?
    Und der gesamte umgang unter den Schülern in D ist wirklich schrecklich!!! Keine Achtung und kein benehmen. es fehlen Werte hier!

  8. #27
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Zu den Kosten sollte man auch mal rechnen:

    Wenn ich "nur" wegen meinem Kind - also der Schulausbildung - hier in D bleibe - was kostet mich und meiner Frau den hier der Lebensunterhalt fuer die ganze Familie
    Wenn ich die moeglichkeit habe durebn finanziell klarzukommen - dann sind moegliche "Schulkosten" fuer etwas "bessere Schulen" drueben bestimmt immernoch guenstiger als hier im ungemuetlich grauen Deutschland seine Zeit zu fristen

  9. #28
    Ralf01
    Avatar von Ralf01

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Das ist richtig Frank,

    ich denke sie sollte jdoch auf jeden Fall auch deutsch lernen. Wenn sie mal thai Abbi hat kann sie hier studieren oder eine ausbildung machen. Im Touristi oder hotelbereich sind "solche Leute" gerne gesehen.

  10. #29
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailand oder Deutschland?

    ich denke sie sollte jdoch auf jeden Fall auch deutsch lernen
    Kann sie das nicht auch drueben mit die und deiner Frau?
    Du schreibst ( in deiner Vorstellung)das deine Frau "perfekt deutsch" kann! Woher eigentlich ?

  11. #30
    Ralf01
    Avatar von Ralf01

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Sie hat hier bereits 4 Jahre gelebt und gearbeitet.
    Ich habe Sie hier kennen gelernt

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passverlängerung Thailand oder Deutschland?
    Von Tam dii dai dii im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 16:18
  2. Adoption in Thailand oder Deutschland ?
    Von phiiangtawan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:57
  3. In Deutschland oder Thailand heiraten?
    Von mikesch4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 00:49
  4. Heirat in Thailand oder Deutschland
    Von chang bot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 18:16
  5. Geldwechsel in Deutschland oder Thailand
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 14:36