Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thailand oder Deutschland?

Erstellt von Ralf01, 17.04.2006, 21:20 Uhr · 89 Antworten · 6.428 Aufrufe

  1. #1
    Ralf01
    Avatar von Ralf01

    Thailand oder Deutschland?

    Hallo zusammen,

    erstmal kurzes Hallo als Neuling hier von meiner Seite aus.

    Nun, ich habe mit meiner thailändischen Freundin und unserer
    3j.-Tochter 3 Jahre in Thailand gelebt.
    Nun bin ich wieder in Deutschland und meine Familie kommt bald nach.

    In letzter Zeit habe ich mir jedoch so meine Gedanken gemacht.
    Wir wollen hauptsächlich unserer Tochter zur Liebe, wieder nach D.
    Wenn ich mich hier jedoch umsehe, dann weiss ich gar nicht ob das wirklich so gut für die kleine ist.
    Jeder sagt zwar es ist besser aber:

    Sie lebt zur Zeit im Dorf. Sie ist drei Jahre alt und hat ein Leben wie "Gott in Frankreich". Sie hat Natur um sich herum, spielt mit "netten" kleinen Thsi-Kindern (sind meiner Meinung nach viel höflicher als viele verwöhnte deutsche) und hat nur lächelnde Menschen um sich. Herzliche Menschen!

    Wenn sie jedoch erstmal hier ist, befürchte ich, wird sie unglücklich sein. Die spürbare Hektik der Menschen hier.
    Die Unzufriedenheit. Verbale Agressivität von vielen Jugendlichen hier in DLand, Kaum Freiheit für ein Kind, muss es sich hier doch stark zusammenreissen, nach deutschen Tugenden....und,und,und.
    Mittlerweile bin ich eher der Meinung, das zumindest kleine Kinder in Thailand besser aufgehoben sind. Das einzige was dort in meinen augen wirklich ein Problem ist, ist der Verkehr. Aber Idioten haben wir hier auch genug!

    Gruß
    Ralf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Hallo,
    lese gerade, du bist schon hier. Nun das Kind gehört natürlich zu seinen Eltern. Wenn du noch dort gewesen wärst hätte ich geraten dort zu bleiben. Der Kleinen wird Thailand sehr fehlen, aber sie wird sich eingewöhnen. Wichtig versucht ihre Muttersprache zu erhalten.

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Möchtest Du eine Entscheidungshilfe oder ist das gelaufen?
    Ich finde D eine Quälerei für ein "Urwaldskind", nur wird das in Th nicht ewig dauern bis es ähnlich ist...
    Ich würde ja mit Rücksicht auf meine eigene kindliche Seele nichtmal selbst nach D wollen...

  5. #4
    Ralf01
    Avatar von Ralf01

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Hallo wingman,

    nun, ich bin erst 27!
    Also lange kein Rentner.
    Zum Leben hatte ich dennoch genug. Jedoch wmöchte ich mich noch ein bisschen Absichern und ein bisschen mehr Geld horten um zurück zu gehen-wenn ich das tue :-).-
    Ich denke noch bevor die kleine ins 3. Schuljahr kommt, sind wir wieder in Thailand :-D!

    Gruß
    Ralf

  6. #5
    Ralf01
    Avatar von Ralf01

    Re: Thailand oder Deutschland?

    mipoo!

    Ich bin erleichtert hier mal gleichgesinnte zu treffen.
    Bisher wurde ich immer als "Besonders" abgestempelt.
    Keiner konnte mich verstehen!
    Jungs, wir sind Freunde! :-)

  7. #6
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Der einzige Grund waere die Schule in D - aber ob ich denke das zaehlt Heute auchnicht mehr, wenn du in deiner Ungebung ( in TH ) die moeglichkeit hast sie auf gute Schulen zu schicken.... ich wuerde schnellstens wieder ruebergehen !

  8. #7
    Ralf01
    Avatar von Ralf01

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Schule war oft ein thema wenn ich hier mal mit Leuten gesprochen habe.

    sie können es jedoch gar nicht beurteilen denke ich.
    Wie schön sind die Schulen in Thailand. Das ganze drum herum stimmt gegenüber den brutalen Schulen hier!

  9. #8
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailand oder Deutschland?

    27 J und
    Zum Leben hatte ich dennoch genug
    verraets du mir wie du das machst Kannst mir dein Geschaeftsgeheimniss auch per PN schicken

  10. #9
    Ralf01
    Avatar von Ralf01

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Hahaha,

    nun, wie heisst es.
    Zum Leben zu wenig, zum sterben zu viel! :-)
    Ich bin nicht Reich. War nur sparsam!
    Mit Familie muss es aber nun dann schon etwas mehr werden um wieder rüber zu gehen!

  11. #10
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailand oder Deutschland?

    Das ganze drum herum stimmt gegenüber den brutalen Schulen hier!
    Das meine ich ja - sind deutsche Schulen nun besser? - ich denke nicht, TH holt auf und es gibt genug moeglichkeiten auch in TH eine gute Schulausbildung zu erhalten.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passverlängerung Thailand oder Deutschland?
    Von Tam dii dai dii im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 16:18
  2. Adoption in Thailand oder Deutschland ?
    Von phiiangtawan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:57
  3. In Deutschland oder Thailand heiraten?
    Von mikesch4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 00:49
  4. Heirat in Thailand oder Deutschland
    Von chang bot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 18:16
  5. Geldwechsel in Deutschland oder Thailand
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 14:36