Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 128

Thailand/ Krankenversicherung

Erstellt von Thomm, 20.08.2010, 14:56 Uhr · 127 Antworten · 25.500 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Hallo Waanjai,

    schaue mal hier nach !! Die haben meinen Nachbarn auch versichert .Er war bei Eintritt schon 68 !!
    Global Property and Insurance - LMG Pacific Healthcare - Benefit Plan

    MfG Buddy

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Die haben meinen Nachbarn auch versichert .Er war bei Eintritt schon 68 !!
    Global Property and Insurance - LMG Pacific Healthcare - Benefit Plan
    Jau, die LMG ist ebenfalls eine Versicherung, die auch für bereits ältere, nocht nicht versicherte, Personen interessant ist.
    Im Vergleich zur HCI stellt sie jedoch mehr Fragen zu Vorerkrankungen.

    Für den Udon Expat Club hat man uns einen synoptischen Vergleich von LMG und HCI erstellt. Sie die beiden folgenden Texte.




  4. #83
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bis der Gesetzgeber merkt, dass man diese Möglichkeit einschr#nken sollte um die Kosten zu senken.

    Kommt dann auf die Schwere der Erkrankung drauf an, im schlimmsten Fall braucht es nur etwas Ueberzeugung und Smith & Wesson oder aehnliches... mit 70 oder darueber hinaus, braucht Mensch sich wirklich keinen Kopf mehr zu machen, fuer oder ueber was?!

  5. #84
    petpet
    Avatar von petpet
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Kommt dann auf die Schwere der Erkrankung drauf an, im schlimmsten Fall braucht es nur etwas Ueberzeugung und Smith & Wesson oder aehnliches... mit 70 oder darueber hinaus, braucht Mensch sich wirklich keinen Kopf mehr zu machen, fuer oder ueber was?!
    Ein wenig investierte Zeit in die Materie im Voraus, Recherche, wo man das "Notwendige" bekommt und niemand muss im Falle eines Falles Barmherzigkeit, langes Leiden o.ä. fürchten. Der erprobte Griff zum vorbereiteten Notfall-Döschen sollte dann den reibungslosen, und vor allem schmerzlosen, Übergang in die dritte Dimension ermöglichen.

  6. #85
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Genau so sieht meine Planung aus

  7. #86
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Mal eine Zwischenlösung. Wir wissen bereits, dass viele Farangs in Thailand keinen vollen Krankenversicherungsschutz haben, viele davon aber noch in Deutschland. Die sind in Thailand deshalb sog. Selbstzahler, was ja auch bei der Inanspruchnahme von ambulanten ärztlichen oder zahnärztlichen Maßnahmen und für die medikamentöse Behandlung in aller Regel auch leicht privat finanzierbar ist. Anders hingegen bei evtl. notwendig werdenden Krankenhausaufenthalten, also bei stationärer Versorgung.

    Da sagen sich viele Farangs ohne eigenen KV-Schutz: Dann muß ich in solchen Fällen halt zurück nach D fliegen. Was ja durchaus möglich sein kann, wenn man größere medizinische Eingriffe vorhersehen kann. Aber wie sieht es aus bei Unfällen? Definitionsgemäß also Ereignissen, die unerwartet auftreten und dann eine sofortige Behandlung erforderlich machen. Nix mehr mit Flugbuchung oder so.

    Also habe ich letzten Monat für meine Frau und mich jeweils eine Unfallversicherung abgeschlossen. Im Falle von unter 60-jährigen kostet die im Jahr knapp 4.000 Baht; zwischen 60 u. 65: 20% Aufschlag.

    Dafür bekommt man pro Unfall bis zu 100.000 Baht für Medical Expenses, bis zu 10.000 Baht für Knochenbrüche und 10.000 für eine angenehme, Fegefeuer-ähnliche, Verbrennung. Nichts Luxuriöses.



    Wenn man die KV-Karte für diese Unfallversicherung bei sich hat, wird man auch - etwa nach einem Motorrad-Unfall - als Einzelteile wieder eingesammelt. Ist also ein echter Ersatz für das Goldkettchen, was man als Biker sonst immer tragen sollte.



    Aus der Karte entnimmt man den Versicherer: AIA und die Plan-Bezeichnung.

  8. #87
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    100.000 sollte man auch so noch aufbringen können, andererseits reichen die aber nicht unbedingt aus.

  9. #88
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    100.000 sollte man auch so noch aufbringen können, andererseits reichen die aber nicht unbedingt aus.
    Um einen so notduerftig wieder zusammenzuflicken, dass man nach Deutschland fliegen kann, muesste es im Normalfall schon reichen

  10. #89
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    So soll sich dann jeder auf seinen Weg machen. Der eine, entschlossen auch Krankenhaus-Rechnungen bis 100.000 Baht privat zu begleichen, und ich, der nun zukünftig seine AIA Privilege Care Card Platinum - erstanden für 4.000 Baht - mit sich führen wird.

  11. #90
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So soll sich dann jeder auf seinen Weg machen. Der eine, entschlossen auch Krankenhaus-Rechnungen bis 100.000 Baht privat zu begleichen, und ich, der nun zukünftig seine AIA Privilege Care Card Platinum - erstanden für 4.000 Baht - mit sich führen wird.
    Chak meint wohl eher, dass die Absicherung mit THB 100000,-- zu niedrig ist.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung für Langzeitaufenthalt in Thailand
    Von emiger08 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 00:08
  2. Krankenversicherung bis zu 1 Jahr in Thailand
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 09:55
  3. Krankenversicherung bei langzeitaufenthalt für Thailand
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 17:53
  4. Krankenversicherung / Thailand
    Von Malli43 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 17:31