Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 217

Thailand Kontaktanzeige

Erstellt von marcopolo, 27.09.2006, 20:41 Uhr · 216 Antworten · 19.272 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thailand Kontaktanzeige

    Hinzu kommen noch weitere Phaenomene:

    Thaimänner zum heiraten (auch ohne Papier oder Zeremonie) zu finden ist schon etwas schwieriger, was aber bei einer großen Zahl von Thaifrauen zum 5ex dazugehört, den Falang kennen sie eingentlich hauptsächlich als potentiellen Ehemann, weil die Freundinnen aus Pattaya von den vielen anderen (aus Scham) nichts erzählen.
    Zusätzlich nehmen viele Thai-Männer in Beziehungen noch Geld mit, während Falang in der Regel welches hinterlassen.
    In einer Gesellschaft ohne jede soziale Absicherung spielt Geld selbstverständlich eine größere Rolle als in einem Land, in dem man selbst im schlimmsten Fall noch einen minimalen Lebensstaandard halten kann, der doch wesentlich höher liegt als bei durchschnittlich armen Menschen in TH, selbst wenn sie hart arbeiten.
    Deshalb gleich ein "es geht nur um´s Geld" zu vermuten ist eine gewaltig enge Sicht. Vor nicht so furchtbar langer Zeit wurden junge Frauen an vermeintlich gutsituierte Heiratskandidaten vermittelt, man meinte, die Liebe kommt dann schon. Nur ein halbes Jahrhundert vorher gab es das in Europa auch noch. Von diesem Denken ist in TH auch noch eine Menge erhalten, wenn auch die Frauen heute wenigstens mal geguckt haben wollen, ob er nicht gar so greislich ist.
    Die "ganz modernen", eher in Großstädten zu finden, sind wahrscheinlich schon "moderner" als manche Landeier in Europa. Ob´s besser ist sei dahingestellt.

    Die tatsächliche Qualität der späteren Ehen ist durch diese Art der Herangehensweise mE nicht automatisch schlechter als bei den sogenannten Liebesehen.
    Der Manta war bei den Frisösen der 70er oder 80er auch ein wesentliches Merkmal der Verliebtheit, und das ist nicht nur ein Witz. Welche Männlichkeitssymbole heute die herausragende grundlage von Verliebtheit sind, weiss ich nicht. Geld ist bestimmt immer noch eine, zumindest bei der Vorauswahl.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailand Kontaktanzeige

    @Mipooh,
    :bravo: , dem kann mann oder auch frau nichts mehr hinzufuegen

  4. #123
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thailand Kontaktanzeige

    Zitat Zitat von mipooh",p="410641
    [...]
    Vor nicht so furchtbar langer Zeit wurden junge Frauen an vermeintlich gutsituierte Heiratskandidaten vermittelt, man meinte, die Liebe kommt dann schon. Nur ein halbes Jahrhundert vorher gab es das in Europa auch noch.
    [...]
    Das gibt es in Europa immer noch ... sowas wie Heiratsvermittlung nach Standesdünkel.

    Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung.

  5. #124
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thailand Kontaktanzeige

    Gut gebrüllt Löwe,
    nur wird man heute die eigentliche Absicht mit dem "geistigen Niveau" begründen, was immer das ausser hauptsächlich Fassade sein soll...
    Vordergründig wird man auf der sogenannten Liebesheirat bestehen, noch jedenfalls, kann sich auch mal wieder verschieben. Gefühle sind ja nicht unbedingt in.

  6. #125
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Thailand Kontaktanzeige

    Die Auswahl an potentiellen männlichen Heiratskandidaten scheint in Thailand tatsächlich ziemlich dünn – qualitativ und vor allem quantitativ.

    Nicht das ich so viele thailändische Männer kenne (wobei die meisten der wenigen diesen Eindruck noch bestätigen).

    Letztlich lässt jedoch die Unzahl der übrig gebliebenen Frauen in Thailand keinen anderen Schluss zu!

    Denn es sind Frauen aller Klassen und Schichten, die da einfach übrig bleiben.

    Viele der übrig gebliebenen sind schlichtweg Traumfrauen, die in Europa nicht einmal eine halbe Stunde allein blieben.

  7. #126
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thailand Kontaktanzeige

    Kommt hinzu die sehr unterschiedliche Definition von Traumfrau. Wie man mir erzählt, stehen Thaimänner mehr auf größere und "massigere" Frauen (nicht dick, nur eben etwas voller), wogegen ja diese zierlichen schlanken Wesen bei uns eher wie warme Semmeln weggehen.
    Find ich gut, so hab ich was ich wollte...

  8. #127
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailand Kontaktanzeige

    Zitat Zitat von Micha",p="410650
    Denn es sind Frauen aller Klassen und Schichten, die da einfach übrig bleiben.

    Viele der übrig gebliebenen sind schlichtweg Traumfrauen, die in Europa nicht einmal eine halbe Stunde allein blieben.
    Einige davon (ich behaupte nicht die meisten) stellen aber auch hoehere Ansprueche und bleiben dann auf der Strecke.

  9. #128
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Thailand Kontaktanzeige

    Zitat Zitat von Odd",p="410661
    Einige davon (ich behaupte nicht die meisten) stellen aber auch hoehere Ansprueche und bleiben dann auf der Strecke.
    Habe in Thailand noch niemals eine anspruchsvolle Frau getroffen, im Gegenteil, ich war immer wieder über das Gegenteil erstaunt.

    Anpruchsvoll werden viele erst, wenn sie in Deutschland leben und das gewaltige Überangebot an Männern relisiert haben.

  10. #129
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand Kontaktanzeige

    Na lieber werden sie schon in Thailand wenn Du ihnen Gold kaufst -
    manche Girls können es halt besser verstecken
    und ansonsten - ab zum nächsten freier

  11. #130
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailand Kontaktanzeige

    Zitat Zitat von Micha",p="410707
    Zitat Zitat von Odd",p="410661
    Einige davon (ich behaupte nicht die meisten) stellen aber auch hoehere Ansprueche und bleiben dann auf der Strecke.
    Habe in Thailand noch niemals eine anspruchsvolle Frau getroffen, im Gegenteil, ich war immer wieder über das Gegenteil erstaunt.

    Anpruchsvoll werden viele erst, wenn sie in Deutschland leben und das gewaltige Überangebot an Männern relisiert haben.
    Micha jetzt enttaeuscht Du mich aber schwer.
    Wenn willst Du etwas beweisen? Ich spreche aus reiner Erfahrung. Auch die Maedels im Isaan werden anspruchsvoller.
    Habe es selber schon am eigenen Laib erfahren. Die Anschaffung muss immer "neu" sein und immer etwas groesser als die vom Nachbarn.

    Auch vielen die Woerter "Ein Farang hat ein Haus fuer ein paar Millionen hingestellt" Wer will dann in einem "nur normalen Haus" noch wohnen?

    Solche Beispiele sind dir fremd?

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. private Kontaktanzeige vor Ort
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 15:31
  2. Kontaktanzeige
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 09:25