Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 158

Thailand Jugend arbeitscheu ?

Erstellt von halbschlau, 11.12.2011, 13:49 Uhr · 157 Antworten · 9.537 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum sie? Was kann die Masse der Thailänder für Deinen Umgang? Wenn ich Dein Beispiel mit Deiner letzten Lebensgefährtin lese, frage ich mich, warum tut Mann sich sowas an?

    Treffe jetzt seit knapp sechs Jahren immer wieder ein und die selbe Frau. Würde ich so was ähnliches wie Du beschrieben hast auch nur ansatzweise mitbekommen, wäre die Partie längst aus und vorbei. Thailand hat mehr als genug gute Frauen die zudem auch noch jung genug sind.

    Ich kann wohl schlecht mit einer Frau Schluss machen, nur weil sie eine missratene Tochter hat. Oder einen Bruder. Oder Sohn.
    Das ich mit der nicht mehr zusammen bin hat andere Gründe.

    Mich hat es einfach gewundert, dass sich thailändische Mütter so von ihren Kindern an der Nase rumführen lassen, ich dachte ernsthaft sowas wie eine "Supernanny" braucht man in Thailand nicht.
    Anscheinend wird das aber immer mehr zu einer richtigen Seuche dort.

    Bei der Familie meiner jetzigen Frau konnte ich bis jetzt keine Auffälligkeiten entdecken, die auf problematische Angehörige schliessen lassen. Man weiss natürlich nicht, wie sich ihr Sohn entwickelt, da er ja nicht von ihr erzogen wird.

    Ich hoffe mal, dass der Bub sich ordentlich entwickelt, wenn nicht hoffe ich, dass es meine Frau noch rechtzeitig merkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827
    bei den vielen Teeni-schwangerschaften, werden viele Kinder gross,
    weil die Eltern selber nie erzogen wurden und deshalb auch nicht erziehen können,
    es ist einfach nur eine Kinderverwahrung, bis man sie vom Hals hat.

  4. #73
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Die neue Seuche heißt „Konsum und Kommerzgeilheit“ und die greift mit dem Internetzugang, selbst im letzten Kaff, rasant um sich. Woher die Kohle dafür kommt, ist der Jungend völlig gleich. Wenn die Eltern kein Geld haben oder ihre Kreditwürdigkeit ausgereizt ist, macht man als Mädel schnell mal die Beine breit und schon ist das neue Handy da.

    Man braucht sich z.B. nur mal in Khon Kaen, s Hotelviertel umzuschauen und weis, was Sache ist.

  5. #74
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Man braucht sich z.B. nur mal in Khon Kaen, s Hotelviertel umzuschauen und weis, was Sache ist.
    interessant ist bei der Thematik, dass das auf Ausländer orientierte Barwesen unter enormen Nachschubproblemen leidet.
    Eine gute Bekannte, eine thailändische Barbesitzerin, lobt mittlerweile Kopfgelder aus (war früher nicht nötig) und es kommt nicht viel ran.
    Ein weiterer Kommentar von ihr, früher bekam man gute Arbeitskräfte. Die heutige Jugend macht gerade das Minimum.
    Früher, blieb eine Lady lange an der Bar. Heute verstehen die nach sechs Wochen wie der Hase läuft und arbeiten selbstständig.

    Gruß Sunnyboy

  6. #75
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Die allermeisten der ach so faulen Thais stehen morgens um 6-7 auf und machen ihren Job bis abends um 5. Das bei einer 6-Tage-Woche und etwa 1 Woche Urlaub im Jahr. Eine kleine Verkaeuferin im HomePro kann nichts dafuer, dass sie nix weiss. Ist halt nicht wie in D, Fragen ist nicht gewuenscht, denn der Gruppenchef weiss entweder auch nix oder behaelt das Wissen lieber fuer sich. Wenn dann noch ein unfreundlicher Farang auf Denglisch rummeckert wuerde ich mich auch lieber verdruecken wollen.
    Natuerlich gibt es eine steigende Zahl von nicht erzogenen, selbstsuechtigen Jugendlichen, die ihren Vater nie und ihre Mutter zweimal im Jahr sehen. Lost generation. Die Mutti, die sich da den Farang geangelt hat, ist ja meist auch nicht besser. So wie ich die Geschichten kenne, sehen die ihren Spross eher als Belastung denn als Bereicherung. Es besteht im Grunde keine Beziehung zwischen Mutter und Tochter ausser dass zuweilen spaerliches Geld fliesst. as Meist haut die Mutti das Geld ja selber auf den Kopp. Gut, wer als Farang unbedingt in die Unterschicht rein will. soll ich nicht drueber beschweren.

  7. #76
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich kann wohl schlecht mit einer Frau Schluss machen, nur weil sie eine missratene Tochter hat. Oder einen Bruder. Oder Sohn.
    Das allein wäre für mich auch noch kein Grund. Entscheidend ist wohl wie Mann selbst dabei eingeordnet wird. Mit einer Mutter die so ein Verhalten der Tochter mir gegenüber auch nur ansatzweise dultet, wäre ich ganz schnell fertig.

    Manchmal wünsche ich mir, dass ich es so leicht gemacht bekäme.

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    interessant ist bei der Thematik, dass das auf Ausländer orientierte Barwesen unter enormen Nachschubproblemen leidet.
    Interessant vielleicht, aber in Anbetracht der Bevölkerungsentwicklung nicht überraschend. Früher zu Zeiten der thailändischen Bevölkerung5explosion hatte es immer junge Menschen im Überfluss - und damit auch junge Frauen. Heutzutage ist das Bevölkerungswachstum in Thailand quasi eingebrochen. Junge Menschen hat es nicht mehr im Übermaß und überdies haben diese jungen Menschen aufgrund der steigenenden Wirtschaftskraft des Landes mehr Chancen und Alternativen.
    Von einer hoffnungslosen Überalterung wie D, ist Thailand aber trotzdem noch weit entfernt.

  9. #78
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Endlich mal ein Thread wo richtige TH Kenner posten und unverbraemt ihre Meinung nieder schreiben.
    Ja so ist Th wie es leibt und lebt,alles andere ist Augenwischerei.

  10. #79
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin

    viel an der misere ist auch die politik sowie die industrie schuld. die ziehen ihre interessn knadenlos durch,und alles auf dem rücken der bevölkerung.
    sie nehmen die menschen einfach nicht mit. hauptsache der baht rollt und der aktienkurs steigt.

  11. #80
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    sie nehmen die menschen einfach nicht mit. hauptsache der baht rollt und der aktienkurs steigt.
    Zitat
    Tausche Baht gegen Euro oder Dollar,wo ist da ein Unterschied in der Welt?

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Held meiner Jugend
    Von KraphPhom im Forum Sonstiges
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.08.17, 13:53
  2. Was ist los mit der europäischen Jugend???
    Von Samuimandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 16:34
  3. Wertvolle Jugend und Perspektiven
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 15:35
  4. Die Gig Kult der th. Jugend
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 11:15