Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 158

Thailand Jugend arbeitscheu ?

Erstellt von halbschlau, 11.12.2011, 13:49 Uhr · 157 Antworten · 9.556 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    also ich werde das in meinem leben hier nicht mehr erleben.und die jüngeren hier im forum wahrscheinlich auch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Dem kann man nichts mehr hinzufuegen, Woody!

  4. #93
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Jarga Beitrag anzeigen
    Ja, @Waitong.
    Ist irgendwie Traurig ob der Unwissenheit. Dabei wäre es ein leichtes gegebenenfalls sich selber ein bisschen "Schlau" zu lesen, anstatt einer Ideologie auf zu sitzen und auf 'Schuldige' zu verweisen.
    Hier kann noch so vieles verlinkt werden die einer Erklärung dienlich ist, es wird schlichtweg ignoriert.
    Ja, das ist leider Teil der Realitaet in der wir leben. Wichtig ist - es selbst 'besser' zu machen. Man kann Interessierte auf dem Weg ein Stueck weit begleiten, aber das entscheidet eben jeder fuer sich.

    Brot und Spiele ist fuer die Ueberzahl der Zeitgenossen genug an Lebensinhalt - die Menschen sind eben verschieden - mir reicht das nicht.

  5. #94
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Insbesondere die Jugendlichen sind den Kapitalisten und deren Produkten wehrlos ausgeliefert.
    Das lasse ich nur fuer dumme (unwissende) Jugendliche teilweise gelten.

    Der Mensch hat ein HIRN, so wie er laufen und sprechen lernt, muss er auch lernen sein HIRN zu nutzen, um nicht wehrlos zu sein.

  6. #95
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin halbschlau

    nur mal ne frage ! wie lange fährtst du schon nach thailand !
    Ich verbringe seit ca. 15 Jahren meinen Urlaub in Thailand. Anfangs war in nur in Touristenregionen wie Koh Samui oder Phuket.
    Das hat mit dem "richtigen" Thailand natürlich nichts zu tun. Erst später begann mich das "Land und Leute" zu interessieren. Wie so oft war eine Frau schuld, im positiven Sinne. Bis anhin waren meine Urlaube auf drei Wochen beschränkt. Mein letzter Urlaub war über zwei Monate und deshalb habe ich wesentlich mehr von den Gepflogenheiten der Thais mitbekommen und hatte dementsprechend auch mehr Zeit um mich zu ärgern.

  7. #96
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die erste Frage : STATUS ?
    welchen status habe ich in der Familie, akzeptiere ich ihn, ja oder nein ?
    Meinen Status musste ich mir erarbeiten. Anfangs war ich nur der Farang. Nun bin ich der Freund eines Familienmitgliedes.
    Die Älteren mit noch chinesischem Blut fragen mich auch vielfach um meine Meinung. Die haben es begriffen, Zweitmeinungen können hilfreich sein.
    Oft führt das auch zu Gesprächen. (Anmerkung, ich spreche kein Thai aber meine Freundin übersetzt alles ausser Schimpfwörter)
    Die Kinder dieser Generation sind anders: Sie sagen immer ja. Kein Problem, ich habe es verstanden. Die sind nahezu lernresistent.
    Noch ein Beispiel: Der Gartenschlauch hat sich gelöst Ein Schraubenzieher wird benötigt. Kann man dieses Problem beheben? Ja natürlich, dies alles ohne den passenden Schraubenzieher. Das Problem konnte innert zwei Stunden gelöst werden. Wertmässig mehr zerstört als Repariert.
    Einen passenden Schraubenzieher haben sie immer noch nicht...für was auch, es funktioniert ja wieder.

    Das gibts wirklich.

  8. #97
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin halbschlau

    das war eigentlich meine frage ! da hast du ja immer schön die augen auf gemacht, so ist thailand genauso und nicht anders !

  9. #98
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Diese Geschichten findet man in D nicht?

  10. #99
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Wertmässig mehr zerstört als Repariert.
    .
    sei froh, dass Du eine Partnerin an der Seite hast, die Dich wieder runter holt von dem Ärger,
    wenn Du alleine in Thailand lebst und mit Handwerkern in der Situation zutun hast,
    willst Du nicht mehr an Unvermögen glauben, sondern bist schnell davon überzeugt,
    dass es eine bewusste Sabotage ist,
    was dann für die eigene Entwicklung in Thailand auch nicht förderlich ist.
    Ohne eigene Inseln der Ruhe, wo Du wieder Power kriegst, und Dich einige Zeit vor dem ganz normalen Wahnsinn abschirmen kannst,
    brennst Du Dich schnell aus.

  11. #100
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Jedes unserer Kinder hat seinen Uni-Abschluss mit guten bis sehr guten Leistungen gemacht und entsprechende Arbeitsstellen erhalten.
    Nur bei 'Schwachmaten' muss mit Geld nachgeholfen werden !
    kommt darauf an, welche Uni man besucht und was man danach macht. So haben hier ca 80% der jährlich 3000 Uni-Abgänger der Maejo-Universität keinen Job.
    Der Sohn meines Schwagers hat sich dann weitergebildet und ist irgendwie dann in ein Projekt reingekommen und studiert nun zusätzlich noch in Deutschland.

    Meine Schwiegertochter hat eine private Uni besucht, hat bis vor 14 Tagen im Mandarin Oriental als Marketingassistentin ca 30.000 Baht verdient und geht nun nach Singapur, wo sie einen 2000 Dollar Job bei einer Airline beginnt. Sind also nicht alle Thais so, wie von halbschlau beschrieben.
    Fast alle Angestellte von lotus, BIG-C usw - haben Abitur oder auch Uni-Abschluss. Da arbeiten also schon eine ganze Menge.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Held meiner Jugend
    Von KraphPhom im Forum Sonstiges
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.08.17, 13:53
  2. Was ist los mit der europäischen Jugend???
    Von Samuimandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 16:34
  3. Wertvolle Jugend und Perspektiven
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 15:35
  4. Die Gig Kult der th. Jugend
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 11:15