Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

thailand einreise

Erstellt von dieter366, 24.05.2004, 16:50 Uhr · 29 Antworten · 2.550 Aufrufe

  1. #21
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: thailand einreise

    Zitat Zitat von PengoX",p="136518
    Eine andere wäre eine schwerer Motorradunfall.
    Naja, das habe ich -unbeabsichtigt- auch schon ausprobiert. So richtig hat es jedoch nicht geklappt, Visum ist Visum...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: thailand einreise

    Zitat Zitat von phimax",p="136521
    Zitat Zitat von waanjai",p="136445
    ..... und da er mit seiner Freundin zusammensein will, taucht diese aus Gefälligkeit auch gleich mit unter - 55555
    Klingt ja so, als wenn´s in Thailand keine Illegalen geben wuerde...
    Nichts für ungut, phimax. Hatte Deinen scherzhaft gemeinten Ratschlag schon als Scherz verstanden. War ja nur ein wenig überrascht, diesen in einem "Strick- und Häkel-Board" zu lesen. Was hälst Du von einem neuen Thread mit dem Titel: "Mein Leben als Illegaler in Thailand".
    Erschließt ganz neue Mitglieder-Kreise

  4. #23
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: thailand einreise

    Hallo Dieter

    Nein das kannst Du nicht !

    Ich finde es traurig daß hier mehr dumme Sprüche kommen als klare Antworten !

    War nahe dran auch etwas loszulassen ,aber dann las ich Du bist 1955 geboren, und in dem Alter stellst Du noch derartige Fragen :-) ????

    Da mache ich lieber nicht den Kasper !

    Grüße nach Suhl

  5. #24
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: thailand einreise

    Öhäm,

    bezog sich dieses Thema nur auf den Fall, wenn man NICHT heiratet?
    Oder ist es auch bei einer Heirat dementsprechend schwierig in Thailand zu bleiben.

    Das mit dem Motorradunfall.......hab ich nicht geblickt.


    Ciao
    Ricci

  6. #25
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: thailand einreise

    Zitat Zitat von waanjai",p="136530
    Nichts für ungut, phimax.
    Habe diesen das erste mal benutzt und stelle fest, er paßt nicht zu mir; dieser ;-D hätte besser gepaßt

    War ja nur ein wenig überrascht, diesen in einem "Strick- und Häkel-Board" zu lesen.
    Wieso? Dieter hat eine klare Frage gestellt und ich hab´ eine klare Antwort gegeben und dafür ist das Nitty berühmt(berüchtigt)

    Michael

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: thailand einreise

    Zitat Zitat von Leipziger",p="136532
    Hallo Dieter

    Nein das kannst Du nicht !
    Und er kann es doch

    Ich finde es traurig daß hier mehr dumme Sprüche kommen als klare Antworten
    Soll ich das resp. dich jetzt ernst nehmen?


    Michael

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: thailand einreise

    Zitat Zitat von Ricci",p="136533
    ..bezog sich dieses Thema nur auf den Fall, wenn man NICHT heiratet?
    Oder ist es auch bei einer Heirat dementsprechend schwierig in Thailand zu bleiben.
    Das mit dem Motorradunfall.......hab ich nicht geblickt.
    hallo ricci,

    halt dich mal an die von loso in post #14 gegebene antwort, ob du verheiratet bist oder nicht
    ist egal, du bist und bleibst ein farang.

    wenn du nach einem motorradunfall abnippelst und keiner die überführung bezahlt
    bleibste natürlich auch da....... ;-D

    gruss

  9. #28
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: thailand einreise

    asooooo

    <ankoppklatsch>

  10. #29
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: thailand einreise

    Dieter366,

    man kann es, da hat Michael sicher Recht, dazu müsstest Du aber verschiedene Voraussetzungen erfüllen, um ein Jahresvisa zu bekommen, das nicht von einer Ehe abhängig ist.

    Gibt auch noch'ne ganze Reihe von anderen Möglichkeiten, mit dem sogenannten Visarun, aber nicht wie von Loso genannt, alle 30 Tage, sondern alle 90 Tage.

    Ist Alles auch ein wenig von Deinem finanziellen Background abhängig. Wenn Du allerdings noch Arbeiten möchtest, dann wird das schon etwas schwieriger, ist aber auch machbar.

    Die Illegale Variante, sie gibt es, da sind mir einige persönl. bekannt, die 20 - 30 Jahre hier leben, jedoch nicht an der Küste. Aber auch da haben es schon Einige versucht. Manche sicher mit Erfolg. Dazu sollte man sich sehr gut auskennen und ich kann sie wirklich keinem empfehlen.

    Oder Du kannst, wenn das mit einer Frau nicht so wichtig ist, in einem Wat als Mönch leben und dabei ist es völlig gleichgültig, ob Du einen finanziellen Background hast oder nicht. So lange wie Du Mönch bleibst, kannst Du Dich in Thailand aufhalten und bekommst jährlich Deinen Aufenthaltsstatus als Mönch auf ein weiteres Jahr verlängert.

    Dies sind die Möglichkeiten, die mir bekannt sind und auch ohne Ehefrau durchführbar.

    Da ich das Post ernst nehme, habe ich diese ernste Antwort gegeben. Wobei ich davon ausgehe, dass einige die hier gepostet haben, dies auch wissen.

    Gruss Johann

  11. #30
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: thailand einreise

    Zitat Zitat von Stefan",p="136506
    Ich finde die Frage für einen, der sich noch nicht so lange mit Thailand beschäftigt hat, ganz o.k........denn in meisten Ländern die ich kenne, ist es üblich nach der Heirat mit einer Einheimischen, ein paar Jahren später auch ne unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

    eine Möglichkeit wäre natürlich noch Jeans und Hemd gegen eine จีวร ( Mönchskutte) zu tauschen......
    Es ging hier aber gerade darum, wie man ohne Heirat dortbleiben kann.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zollbestimmungen bei Einreise nach Thailand
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 08:50
  2. Einreise in Thailand mit Baby
    Von Samui-Klaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 14:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30
  4. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18