Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thailand besteht sicher nicht nur aus Frauen, die einen Ausländer suchen

Erstellt von Micha, 27.10.2010, 22:08 Uhr · 87 Antworten · 8.268 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Wobei viele der Intelligenten Thais nicht mit Farangs abhängen bzw. kommunizieren (wollen).
    Das klingt ja so als stünde "Farang" für eine homogene Gruppe
    und desweiteren würde es bedeuten dass besagte "Intelligenten Thais" nicht mal ansatzweise differenzieren.
    Das krasse Gegenteil dürfte jeweils zutreffen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das klingt ja so als stünde "Farang" für eine homogene Gruppe
    und desweiteren würde es bedeuten dass besagte "Intelligenten Thais" nicht mal ansatzweise differenzieren.
    Das krasse Gegenteil dürfte jeweils zutreffen.
    So ist es.

  4. #53
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Zur Sache:
    Meine Erfahrung spiegelt das auch in etwa wieder, dass Thais mit höflichem und gutem Benehmen eher in Bangkok anzutreffen sind, als in Dunkelthailand.
    Abgesehen davon, dass man in Bezug auf diese Mega-Stadt der Vielfalt und der krassen Gegensätze mit einer derart undifferenzierten Aussage rein gar nichts anfangen kann,
    ist nach meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit auf Einheimische mit schlechtem- und unhöflichem Benehmen dort am größten, wo es die dichtesten Touristenkonzentrationen hat.

  5. #54
    Monta
    Avatar von Monta
    Micha, wieso undifferenziert?
    Ist halt meine Erfahrung, natürlich nicht zu verallgemeinern.

  6. #55
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ist nach meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit auf Einheimische mit schlechtem- und unhöflichem Benehmen dort am größten, wo es die dichtesten Touristenkonzentrationen hat.


    Auch meine Erfahrung. Aber wer kann es den Thais verdenken, wenn man schon mal erlebt hat, wie viele Touris Einheimische (nicht nur in Thailand) behandeln?

    Ich kann mich noch sehr gut an eine Reportage erinnern, die sich mit Bulgarien, Rumaenien und dem Schwarzen Meer befasste, kurz nachdem der Eiserne Vorhang fiel und die Ecke (noch) so was wie ein Geheimtipp war. Einer der Interviewten, war vor lauter Rage und Zorn kaum noch zu halten ueber diese Region. Und weshalb? Weil sein Wiener Schnitzel nicht so war, wie von zuhause gewohnt...

  7. #56
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von tomtom24 Beitrag anzeigen
    ... Aber wer kann es den Thais verdenken, wenn man schon mal erlebt hat, wie viele Touris Einheimische (nicht nur in Thailand) behandeln?...
    Das ist jetzt eher so nicht meine Erfahrung.
    Da gibt der Farang der Bedienung im Hotel eher einen Wai oberhalb der Nasenspitze.

  8. #57
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Micha, wieso undifferenziert?
    Weil diese Mega-Stadt nun wirklich alles andere als ein homogenes Gebilde ist.
    Und was ist nach Deiner Erfahrung eigentlich "Dunkelthailand"?

  9. #58
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und was ist nach Deiner Erfahrung eigentlich "Dunkelthailand"?
    Dunkelthailand ist da, wo @Dieter1 "nicht tot überm Zaun hängen möchte".
    Mit dem "nicht homogenen Gebilde" hat Du natürlich recht.

  10. #59
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Dunkelthailand ist da, wo @Dieter1 "nicht tot überm Zaun hängen möchte".
    Jetzt hast Du's aber präzisiert ...

  11. #60
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Ich hatte gestern mal wieder so eine kleine "Solo Tour" gemacht. Das heisst, ich bin durch saemtliche Kneipen gezogen, die sich spontan ergeben hatten. Das waren 2 "normale" Bars, 3 Karaoken und ein Club (Disco). Doch vorher bin ich zur samstaeglichen Walkingstreet (da wird eine Strasse in Maesot zum Markt umfunktioniert mit viel China Ramsch, Klamotten und Essen). Dort waren beim Futter kaufen alle ausserordentlich freundlich.

    Und in allen Bars und Kneipen sind Thais auf mich zugekommen, um mich zu fragen, wo ich denn herkomme, wie es mir geht usw. Und keiner wollte an mein Geld. Alles nette, kurze Schwaetzchen. Sogar die Burmesinnen in den Karaoken. In der letzten wollten sie mich sogar noch zum Mitessen einladen (ich sitz dann immer mit den meisten Maedels vor der Karaoke, wo sie auf Kunden warten, denn da muss ich mir das Gekraechze nicht antun und kann auch rauchen).

    Das ist, weshalb ich meine "Dunkelthailand-Ecke" so mag. Ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnen, wie lange es schon her ist, dass ich so richtig unfreundliche Thais gesehen habe...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goethe Institut besteht 60 Jahre
    Von socky7 im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 12:53
  2. warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?
    Von pierre im Forum Treffpunkt
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 12:09
  3. Frauen dürfen nicht aufs Autodach
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 08:11
  4. Frauen-warum NICHT???
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 12:59