Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thailand besteht sicher nicht nur aus Frauen, die einen Ausländer suchen

Erstellt von Micha, 27.10.2010, 22:08 Uhr · 87 Antworten · 8.268 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Rein historisch zu erklären. Die Vorurteile haben heute die gleiche sachliche Basis wie die Ostfriesen-Witze in D.
    Aber bis in die 60er Jahre wurden die Menschen aus dem Goldenen Isaan halt noch als Laoten bezeichnet, weil es halt viele Jahrhunderte zu Laos gehörte. Erst viel später fanden dann die thailändischen Nationalisten heraus, dass es genuin thailändisches Blut und Boden sein müsse. Und später bemerkte man dann, dass der Isaan durch seinen ständigen Geburtenüberschuß - in Verbindung mit anderen Prozessen - schon längst die Mehrheit der Wahlbevölkerung stellen würde.
    Ab dann fingen die Bangkoker damit an, über die Sinnhaftigkeit der Demokratie in Thailand nachzudenken.
    Die Mehrheit ist wohl etwas übertrieben.
    Auch deine geschichtlichen Kenntnisse sind nicht ganz vollständig. Die Isaaner sind nicht deshalb teilweise laotisch, weil die Gegend irgendwann mal zu Laos gehört hat, sondern weil nach einem gewonnenen Krieg zigtausende Laoten verschleppt wurden um den bis dahin weitestgehend ungenutzten Isaan ein wenig zu beackern.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    [QUOTE=waanjai_2;843458]... Aber bis in die 60er Jahre wurden die Menschen aus dem Goldenen Isaan halt noch als Laoten bezeichnet, weil es halt viele Jahrhunderte zu Laos gehörte. ...QUOTE]

    Von wegen 60er!
    Meine Frau hat eine (ältere) Thai-Bekannte. Sie hat eine Tochter in Thailand. Dieser Tochter hat die Bekannte von meiner Frau erzählt. Die Tochter hat eine Freundin im Rheinland. Diese Freundin ruft die Bekannte meiner Frau an, während beide am Kochen sind - deshalb stellt die Bekannte auf "laut". In diesem Gespräch sagt die Freundin der Tochter:
    Kochst du wohl mit der สาว ลาว (sa:u la:u) also dem (abwertend) Laos-Fräulein ...

  4. #43
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Kann mich mal einer aufklären wer NUFI nun wieder ist!? Ein neuer Bkk?

  5. #44
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von nufi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ..... Da wo ich zu Gange bin trifft dies allemal zu.
    ... also dann auch für ALLE Bangkoker und ALLE Isaaner ...

    Für mich fällt das nur unter dummdoofer egozentraler Verallgemeinerung

    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Kann mich mal einer aufklären wer NUFI nun wieder ist!? Ein neuer Bkk?
    so schauts aus

  6. #45
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Jene Einheimischen die sich offensichtlich für besser halten als andere, zählen auch nicht gerade zu den Eliten des Landes. Nach meiner Beobachtung trifft oft eher das Gegenteil zu.
    Habe für derlei Überheblichkeiten nicht all zuviel Verständnis. Erstrecht suspekt sind mir jene Farang welche derlei Einstellungen vollkommen unreflektiert übernehmen.

    Sowieso zeugt das Bewerten und Einschätzen von Mitmenschen aufgrund von Wohnorten nicht gerade von ausgeprägter Selbstsicherheit und Menschenkenntnis.

  7. #46
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von nufi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung in welchen Gebieten du dich bewegst. Da wo ich zu Gange bin trifft dies allemal zu.
    Vor 3 Jahren noch kein Thai gesprochen und heute der Sprachexperte?

  8. #47
    Monta
    Avatar von Monta
    Wat denn, @ayap, Du regst Dich über einen angeblichen "neuen BKK" auf?
    Bist Du nicht der der mit seinen Hämatomen das Forum vorgeführt hat?
    Erst war es die Panraya, dann die Kellertreppe und nächste Woche wieder die Mia Thai.
    Have a look in the mirror.

    Zur Sache:
    Meine Erfahrung spiegelt das auch in etwa wieder, dass Thais mit höflichem und gutem Benehmen eher in Bangkok anzutreffen sind, als in Dunkelthailand.

  9. #48
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Vor 3 Jahren noch kein Thai gesprochen und heute der Sprachexperte?
    Norman, einem Farang gegenüber kann ein Thai Höflichkeit oder Unhöflichkeit aus in Englisch ausdrücken.

  10. #49
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Zur Sache:
    Meine Erfahrung spiegelt das auch in etwa wieder, dass Thais mit höflichem und gutem Benehmen eher in Bangkok anzutreffen sind, als in Dunkelthailand.
    Wobei viele der Intelligenten Thais nicht mit Farangs abhängen bzw. kommunizieren (wollen).

  11. #50
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Wobei viele der Intelligenten Thais nicht mit Farangs abhängen bzw. kommunizieren (wollen).
    Ja und nein. Hierzu gehört, dass sich der Farang nach Thaivorstellungen auch "benehmen" kann. Kenntnisse der Thaisprache sind hilfreich.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goethe Institut besteht 60 Jahre
    Von socky7 im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 12:53
  2. warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?
    Von pierre im Forum Treffpunkt
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 12:09
  3. Frauen dürfen nicht aufs Autodach
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 08:11
  4. Frauen-warum NICHT???
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 12:59