Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thailand - 1. Urlaub - Besuch nach Deutschland

Erstellt von Maximilian Knauer, 14.03.2011, 00:56 Uhr · 39 Antworten · 10.698 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maximilian Knauer

    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    1

    Thailand - 1. Urlaub - Besuch nach Deutschland

    Hallo zusammen,

    erstmal hab ich keine Ahnung ob das Thema hier reinpasst...aber ich erzähl mal :-). Also mein Kumpel und ich waren vor zwei Wochen zur "Backpacker-Tour" in Thailand. Kurze Vorgeschichte:

    Wir sind absolute Thailand-Fans - obwohl wir noch nie davor dort waren. Wir kochen auch schon seit Jahren einmal in der Woche Thai und wir wollten schon seit Jahren unbedingt hin! Er hat eine Tante dort. Die hat einen Thai geheiratet und wohnt schon seit 30 Jahren in der Nähe von Pattaya. So ne Stunde entfernt oder so. Naja dann haben wir letztes Jahr gesagt...jetzt oder nie! Flug gebucht...Rucksack gepackt...da waren wir. Dann sind wir erstmal 1 Tag zu seiner Tante und haben uns quasi mal ne Einführung geben lassen. Sein Onkel ist Musiker in Pattaya in einer Bar...nicht in der Walking Street oder im Zentrum...eher bisschen auserhalb. Da gab es auch drüber Zimmer wo wir uns einquartiert haben. War sozusagen unser Zentraler Punkt von dem wir immer mal für ein paar Tage auf Inseln gegangen sind...mal sind wir auch paar Tage dort geblieben usw. Auf jedenfall haben wir alle Thais die in der "hotel-bar" arbeiten sofort kennen gelernt und eine beach-party nach der anderen gemacht. Sind auch alle so ziehmlich in unserem Alter. 25 - 30. Gleich am zweiten Tag hab ich ein Mädl kennen gelernt. Naja...mein Kumpel hat auch eine kennengelernt (da ists aber net sooo ernst). Ja auf jedenfall ist da auch mehr als ne Freundschaft entstanden. Also sie wohnt dort und arbeitet in der Bar und im "Hotel". Jetzt schauts so aus:

    Ist jetzt nicht irgendeine Urlaubsromanze sondern schon weng mehr. Haben eigentlich jeden Tag Kontakt. Telefonisch, Internet usw. Jetzt haben wir halt mal so überlegt das sie mal für 2 - 3 wochen her kommt und ich zeig ihr halt mal deutschland, mein zuhause usw. weil bis nächstes jahr (da gehen wir im april wieder hin) wollen wir nicht auf ein wiedersehen warten.

    Jetzt hab ich hier meine Frage:

    Was muss ich tun, was muss sie tun um hier 2 wochen urlaub machen zu können? ich hab da einiges gefunden..aber das war sehr verwirrend. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und hier war mir gleich alles sympatisch.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...oder hat schon sowas durchgemacht. Weil ich will jetzt auch nicht einfach zur nächsten Botschaft fahren usw. Möcht halt erstma direkte Erfahrungen oder so lesen :-).

    Vielen Dank schonmal.

    Maxi.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Maximilian Knauer Beitrag anzeigen
    Er hat eine Tante dort. Die hat einen Thai geheiratet und wohnt schon seit 30 Jahren in der Nähe von Pattaya.
    Zitat Zitat von Maximilian Knauer Beitrag anzeigen
    Gleich am zweiten Tag hab ich ein Mädl kennen gelernt. Naja... Ja auf jedenfall ist da auch mehr als ne Freundschaft entstanden. Also sie wohnt dort und arbeitet in der Bar und im "Hotel".
    Interessant. Eine sehr ungewöhnliche bzw. untypische Geschichte.

    Du wirst bald immer mehr Geld ausgeben (müssen). Bereite Dich und Dein Portemonnaie darauf vor!

  4. #3
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Du Glueckspilz, gleich beim ersten Besuch die grosse Liebe gefunden. Ist der Wasserbueffel schon gestorben?
    Ok ok, wenn es auch schwer faellt ich bleibe sachlich.

    Sie benoetigt in jedem Fall ein Visum. 2 Formen kommen in Frage. Tourist Visum und Besucher Visum.
    Entscheider ist die deutsche Botschaft in Bangkok. Deswegen empfehle ich dir genau dort nachzufragen.
    Sie braucht einen Reisepass, den viele Thais nicht haben.
    Die Botschaft prueft ihre Verwurzelung/Rueckkehrwilligkeit nach Aktenlage. Also nicht enttaeuscht sein, wenn
    das Visum verweigert wird.
    Es gibt serioese Agenturen, die helfen:

    L.O.W. Travel & Service Co. Ltd
    Pitak Makanaso

    16/7 North Sathorn Road
    Bangkok 10500

    Tel.: 0066 (0) 2633 8414-16
    Mobile: 0066 (0) 1440 1577

    Man spricht Deutsch

    good luck

    Der muss jetzt noch sein:
    Sollte zwischenzeitlich Mutti ein neues Hueftgelenkt brauchen oder der Pickup verrecken frage hier, bevor du Geld ueberweist.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du Glueckspilz,......Die Botschaft prueft ihre Verwurzelung/Rueckkehrwilligkeit nach Aktenlage. Also nicht enttaeuscht sein, wenn
    das Visum verweigert wird.....
    moin,

    ..... o.g. iss höchst wahrscheinlich, somit setzte in der sache von anfang an geld in den sand.

    vergiss das mit der einladung, chatte künftig bis ins nächste jahr.

    ggf. iss ein anderer dann schneller, macht aber nix sind noch genügend andere mädels im los

  6. #5
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von Maximilian Knauer Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir halt mal so überlegt das sie mal für 2 - 3 wochen her kommt und ich zeig ihr halt mal deutschland.
    Maxi.
    Hallo Maxi,
    wenn deine potentielle Braut nicht sehr unvorteilhaft aussieht und keinen sehr gut bezahlten, seriösen Job in Thailand hat, dürfte sie nach meiner Einschätzung kein Schengen-Visum erhalten.
    Bei gut aussehenden jungen Thailänderinnen geht das Konsulat der deutschen Botschaft in Bangkok grundsätzlich von fehlender Rückkehrwilligkeit aus. Das ist übrigens in Manila auch nicht anders. Trotzdem empfehle ich dir auch mal einen Urlaub auf den Philippinen. Obgleich ich mit einer Thailänderin verheiratet bin, halte ich mich jedes Jahr auch vier Wochen auf einer der 2.000 bewohnten Inseln der Philippinen auf.
    Gruss
    socky7

  7. #6
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen

    Der muss jetzt noch sein:
    Sollte zwischenzeitlich Mutti ein neues Hueftgelenkt brauchen oder der Pickup verrecken frage hier, bevor du Geld ueberweist.
    Ja das ist gut ...der TIP des tages :-)

    ICh musste auch schon nach Pattaya aber ich war jedesmal froh wenns wieder zurück nach THAILAND ging!!!!

  8. #7
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Obgleich ich mit einer Thailänderin verheiratet bin, halte ich mich jedes Jahr auch vier Wochen auf einer der 2.000 bewohnten Inseln der Philippinen auf.
    Allein oder mit der Frau?

    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    ICh musste auch schon nach Pattaya aber ich war jedesmal froh wenns wieder zurück nach THAILAND ging!!!!
    Yep, mir ist Thailand auch lieber als Pattaya.

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Red face

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ....Yep, mir ist Thailand auch lieber als Pattaya.
    hmm,

    ..... zahlste du da noch x einen extra obulus oder zeigste deinen passport vor, komme selbst da so rein

  10. #9
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Hallo Maxi,
    wenn deine potentielle Braut nicht sehr unvorteilhaft aussieht und keinen sehr gut bezahlten, seriösen Job in Thailand hat, dürfte sie nach meiner Einschätzung kein Schengen-Visum erhalten.
    Bei gut aussehenden jungen Thailänderinnen geht das Konsulat der deutschen Botschaft in Bangkok grundsätzlich von fehlender Rückkehrwilligkeit aus. Das ist übrigens in Manila auch nicht anders. Trotzdem empfehle ich dir auch mal einen Urlaub auf den Philippinen. Obgleich ich mit einer Thailänderin verheiratet bin, halte ich mich jedes Jahr auch vier Wochen auf einer der 2.000 bewohnten Inseln der Philippinen auf.
    Gruss
    socky7
    Das ist nicht nur falsch, sondern der Botschaft gegenueber unfair. Die haben keinen Schoenheitsindex hinterm Schalter.
    Seit wir einen neuen Botschafter haben, ist der Service aus meiner Sicht excellent. Das kann ich zumindest fuer die
    Passabteilung und den Sonderschalter 1 aus eigener Erfahrung sagen.

    Kriterien fuer die Rueckkehrwilligkeit sind:
    Kinder
    Job
    Immobilienbesitz

    Hierueber entscheidet die Botchaft nach Aktenlage

    weiche Kriterien sind:
    Persoenliches Erscheinungsbild
    Glaubhaftigkeit beim Interview

    Bei lediglich 3 Wochen kann sie evtl auch einfach in ein Reisebuero dackeln und ein Touri Visa von denen
    beantragen lassen.

  11. #10
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Kriterien fuer die Rueckkehrwilligkeit sind:
    Kinder
    Job
    Immobilienbesitz

    Hierueber entscheidet die Botchaft nach Aktenlage

    weiche Kriterien sind:
    Persoenliches Erscheinungsbild
    Glaubhaftigkeit beim Interview
    Bei lediglich 3 Wochen kann sie evtl auch einfach in ein Reisebuero dackeln und ein Touri Visa von denen
    beantragen lassen.
    Das grenzt schon an ein Wunder, bzw. eine gute persönliche Beziehung zur Schalterbediensteten im Konsulat , wenn in diesem Falle ein Schengenvisum oder ein Touristenvisum erteilt würde:
    Kinder: 0
    Job: Barfrau
    Immobilienbesitz: 0

    Persoenliches Erscheinungsbild: charmante Barfrau
    Glaubhaftigkeit beim Interview: "Ich will meinen Verlobten bzw. Freund in Deutschland besuchen"

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.07.12, 22:44
  2. Thaifreundin nach Deutschland zu Besuch???
    Von Yeahman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 22:40
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 08:28
  5. Schock nach Thailand-Urlaub
    Von Tschaang-Frank im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 12:19