Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thailaendische Geburtsurkunde fuer in D. geborene Kinder

Erstellt von Zeuster, 09.03.2013, 13:45 Uhr · 12 Antworten · 1.410 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zeuster

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    1

    Thailaendische Geburtsurkunde fuer in D. geborene Kinder

    Hallo zusammen
    Ich habe flogendes Problem vieleicht koennte mir einer weiterhelfen
    Ich habe einen kleinen Sohn 1 Jahr mit einer Thai leider haben wir uns ein bisschen auseinander gelebt und sie ist nach Thailand geflogen ohne die Thailaendische Geburtsurkunde und Pass fuer den Kleinen in Deutschland zu machen.
    Kann man fuer in D. geborene Kinder die Geburtsurkunde und Pass auch in Bangkok machen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Sollte gehen, doch i.d.R. nicht ohne deine Zustimmung.

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Nicht ohne ihre Zustimmung. Den thailändischen Pass hat der kleine ja wohl und verheiratet scheinen sie nicht zu sein.
    Es bedarf einer gerichtlichen Bestätigung, dass du der Vater bist (Familiengericht), dazu muss die Mutter einwilligen und mit dir zusammen vor Gericht erscheinen.
    Danach hast du dann die notwendigen Papiere, die übersetzt werden müssen, dann kann für euren Sohn der deutsche Pass beantragt werden.
    Das im groben und ohne Gewähr.

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    maphrao,

    diesen Satz aus # 1 interpretiere ich anders

    und sie ist nach Thailand geflogen ohne die Thailaendische Geburtsurkunde und Pass fuer den Kleinen in Deutschland zu machen.

    Der Junge scheint nur den deutschen Pass zu haben.

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Stimmt, jetzt wo ich es nochmal lese, könntest du Recht haben.

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    wenn das Kind einen Deutschen Pass hat ,hat es eine Deutsche Geburtsurkunde ,und da ist der Vater amtlich eingetragen.
    Wie kann man eine thailändische Geburtsurkunde bekommen ,ich dachte die gibts immer nur am Geburtsort,bzw.-Land

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Die Botschaften machen sowas auch.

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Stimmt, er braucht dann wohl vielmehr eine beglaubigte Übersetzung der deutschen Geburtsurkunde.

  10. #9
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend franky53

    wenn du mal von deiner alm mal runter kommen würdest, hättest du das vielleicht gewusst.

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend franky53

    wenn du mal von deiner alm mal runter kommen würdest, hättest du das vielleicht gewusst.
    si tacuisses philosophus manisses...

    wie wir auf der Alm zu sagen pflegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai- Geburtsurkunde und Pass für Kinder
    Von atze im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 14:20
  2. Wie thailaendische Geburtsurkunde fuer in Deutschland gebore
    Von elliptic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 00:34
  3. Reisepassverlängerung für in Deutschland geborene Kinder
    Von Mang-gon-Jai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 16:25
  4. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55
  5. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30