Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thailändische Freundin nach Deutschland holen

Erstellt von Ahriman, 24.09.2012, 03:48 Uhr · 33 Antworten · 11.162 Aufrufe

  1. #11
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Ron22 Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, ob die Reservierung notwendig ist, aber für den Fall das es so ist, sollte es ein kostenloser Service sein. Gib mir den Namen und Du hast die Reservierung in 5 min.
    Ich hab Dir diesbezüglich mal eine PN geschickt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    die ich auch schon beantwortet habe

  4. #13
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    bei vorlage einer verpflichtungserklärung ist keine reservierung notwendig. eine ausgedrucker flugplan kann sinnvoll sein. dann ist klar wann der erste tag der gültigkeit des visums ist.

  5. #14
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    bei vorlage einer verpflichtungserklärung ist keine reservierung notwendig. eine ausgedrucker flugplan kann sinnvoll sein. dann ist klar wann der erste tag der gültigkeit des visums ist.
    Das ist doch das gleiche Michael. Auf dem Reiseplan (Reservierung) stehen doch die Flugdaten drauf. Wieviel Uhr ab BKK, wann Ankunft in FRA.

  6. #15
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Ron22 Beitrag anzeigen
    die ich auch schon beantwortet habe
    Musste erstmal mein Postfach aufräumen. War wohl brechend voll. Aber egal. Deine Mail is angekommen Ron. Alles bestens. Thanks

  7. #16
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Musste erstmal mein Postfach aufräumen. War wohl brechend voll. Aber egal. Deine Mail is angekommen Ron. Alles bestens. Thanks
    Immer wieder gern.

  8. #17
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Eben nicht- den druckst du einfach mit hilfe einer flugsuchmaschine aus und das wars. du teilst in einem kuzen anschreiben mit das du nach der visaerteilung beabsichtigst den flug zu buchen- das wars. ob du den dann auch buchst oder nicht ist egal- eine reservierung ist ein kauf der auch bezahlt werden muss- der dienstleister - der oben genannt wurde storniert aber nach ausdruck der bestätigung der airline sofort wieder- kann ein reisebüro wohl 24stunden machen und lässt sich das halt bezahlen.

  9. #18
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    eine reservierung ist ein kauf der auch bezahlt werden muss- der dienstleister - der oben genannt wurde storniert aber nach ausdruck der bestätigung der airline sofort wieder- kann ein reisebüro wohl 24stunden machen und lässt sich das halt bezahlen.
    selten so einen Quark gelesen

  10. #19
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Na dann reserviere mal und lass die Stornierungsfrist verstreichen- dann kein Visum - viel Spass.

    Als Weiterbildungssender schau mal bei sonnenklar rein- die erklären es alle halbe stunde, so das durchaus die Möglichkeit besteht, das du es begreiftst.

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Man kann bei den Airlines heute immer noch eine Reservierung machen, abhängig von der Buchungsklasse. Folgt keine verbindliche Buchung im Zeitfenster darauf, dann fällt man raus und das war es. Mittlerweile verlangen Reisebüros etwas für diese Dienstleistung (verständlich, wenn dann nachher dort doch nicht gebucht wurde). Aber letztlich wird ja für ein Besuch gar keine offizielle Reservierung gemäß Merkblatt Botschaft benötigt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  2. Schwiegermutter nach Deutschland holen
    Von hananga im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 02:41
  3. Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:42
  4. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48