Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug

Erstellt von mark11, 09.04.2013, 14:51 Uhr · 24 Antworten · 2.733 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Meine Frau hatte, auf meine Beratung und dem begrenzten Kapazitäten(Air Berlin vorletzter Direktflug von BKK/TXL überhaupt) ein paar Schuhe Klamotten und natürlich Geschenke für die Eltern mit. Handgepäck waren 5 Kilo frisches Obst und Gemüse.
    Klamotten sofern nicht von hohem Qualitätsniveau bringen nichts, dafür gibts C&A, H&M..., Deichmann und Co. Wichtig sind,sofern kein kurzfristig wieder anstehender Urlaub geplant ist, frauentypische Medikamente und sonstige gewohnte Medizin, da per Post nicht immer alles ankommt(ist ja auch verboten), und manches in D. teurer ist, bzw. verschreibungspflichtig. Bücher für die A2-B1 Kurse verkauft eh die Schule, und nen Wörterbuch wurde bei Amazon nachbeschafft.

    Am 20.ten des Monats ist es ein Jahr her, seit sie deutschen Boden betreten hat, die Zeit rennt ganz schön schnell.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Als meine Frau damals kam, ... Aber, mit Geld umgehen können die Thai Damen in Null-Komma-Nix !! Keine Sorge!!
    Ich würde gerne korrigieren wollen: Aber, Geld ausgeben können die Thai Damen in Null-Komma-Nix !!

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das Bastroeckchen in dem Tarzan sie kennengelernt hat, paßt schließlich auch ins Handgepäck.

  5. #24
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend waanjai ! könnte vieleicht ein wenig steif sein.

  6. #25
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Hobbybedarf (Handarbeitssachen)
    dazu noch ein kleiner Kommentar am Rande, dass wichtigste für meine Frau war das notebook mit Thaitastatur und der schnelle Internetanschluß in D, danach kam das Thema "Essen". Ich hatte nichts vorbereitet und das war gut so. Es kommt ja ein erwachsener selbstständiger Mensch nach D und der organisiert auch dann ganz schnell das nötigste. Klamottenvorkauf in Thailand ist im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz. Madame hat sich nämlich mal schnell angeguckt was die Damen hier so tragen und so wurde dann auch mal schnell entsprechend eingekauft, für relativ kleines Geld.

    Gruß Sunnyboy

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Freundin nach Deutschland holen
    Von Ahriman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 01:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.11, 15:47
  3. FZF oder gemeinsammer Umzug nach Deutschland
    Von voicestream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 08:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 18:38