Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thailändisch Familie-Schrift

Erstellt von marince, 04.08.2013, 15:38 Uhr · 17 Antworten · 2.556 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von marince

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    8
    ...? sorry, aber das ergibt für mich keinen Sinn.

    Ich verstehe jetzt auch nicht, wieso man sich auf das Thema Tattoo so fokussiert? Das ist für mich kein Modetrend, das ist auch nicht mein erstes Tattoo, das sollte schon eine Bedeutung haben. Der ein oder andere "muss" sich das nicht tattowieren lassen, ich jedoch möchte das gerne.
    Möchte echt gern mal wissen, wieso man so stark mit Ablehnung darauf reagiert?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass Lucky hier am besten Thai spricht im Forum (weiß es nicht, aber schätze, dass es so ist).

    Von dem her würde ich an deiner Stelle nicht ganz so offensiv an die Sache rangehen.

    "Unsinn" war wohl auf den Versuch bezogen, dass es nicht einfach ist, ein Wort oder eine Idee 1:1 in eine andere Sprache zu übersetzen, die man selbst nicht versteht.


    Edit:

    Wenn ich drüber nachdenke... versuch es hier: http://www.thai-language.com/forums

    Dort ist man relativ offen für Tattooübersetzungen, jedoch musst auf Englisch anfragen...

    Meine Idee wäre ครอบครัว was aus meiner Sicht das häufigste Wort für Familie ist.

    Evtl. könntest auch mehr Hintergrundinformationen geben, dann könnte man ein geeigneteres Wort odere eine geeignetere Idee finden

  4. #13
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Pass auf, Tattoes in TH haben eine lange, sehr oft religiöse tradition.
    Von daher gibt es "Do's und Don'ts".

    Wenn also ein Farang herkommt und sich z.B. einen Buddhakopf an den Unterschenkel machen läßt, dann findet der das irgendwie erbauend, aber der Thai würde sowas nie machen - ähnlich verhält es sich mit chin. Wörtern, deren tiefere Bedutung einem nicht bekannt sind.

    Wenn Du jetzt mit ตระกูล herkommst, dann ist das ein ähnlicher Fall. Du hast ein thail. Wort ins Deutsche übersetzt, weißt aber nicht, was eigentlich dahintersteckt. Deswegen meine Frage, ob Du damit denn glücklich wirst.


    Und verstehs nicht falsch: Niemand hier steht Dir "ablehnend" gegenüber. Wenns Dus willst, dann machs halt, fertig.

  5. #14
    Avatar von marince

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    8
    Ich bin ja auch sehr dankbar, dass Luky mir die Übersetzungen geschickt hat, somit muss ich ja selbst entscheiden was ich damit anfange. Vielleicht ist das ganze ja auch ein Missverständnis, is auch unwichtig, denn es geht mir darum, die "richtige" Übersetzung zu finden. Ich möchte das Wort "Familie" auf Thai wissen, ich kenn es nicht, deshalb bin ich hier ;) Ich habe nur nach der Übersetzung gefragt, gerne nehme ich Tipps o.ä./etc. an.
    Wenn man was dazu sagen möchte, dann wäre es sinnvoll konkreter zu sein..

  6. #15
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    sinnvoll wäre es, wenn du den hintergrund erläuterst...dann kann man dir auch weiterhelfen

    wenn du das nicht möchtest, dann rate ich dir wie gesagt zu ครอบครัว

  7. #16
    Avatar von marince

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Pass auf, Tattoes in TH haben eine lange, sehr oft religiöse tradition.
    Von daher gibt es "Do's und Don'ts".

    Wenn Du jetzt mit ตระกูล herkommst, dann ist das ein ähnlicher Fall. Du hast ein thail. Wort ins Deutsche übersetzt, weißt aber nicht, was eigentlich dahintersteckt. Deswegen meine Frage, ob Du damit denn glücklich wirst.


    Und verstehs nicht falsch: Niemand hier steht Dir "ablehnend" gegenüber. Wenns Dus willst, dann machs halt, fertig.
    :-) okay, danke.
    ja, das mit den Tattoos ist mir schon bekannt, mir ist auch bewusst, dass es nicht so ganz einfach ist. Ich denk schon ewig darüber nach, aber jetzt hab ich mich dafür entschieden und möchte mein "Bild" damit erweitern.
    Danke!

  8. #17
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Dann such Dir das für Dich richtige Wort aus, lass es stechen und feddich

  9. #18
    Avatar von marince

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    8
    feddisch!

    Danke an alle, wart mir wirklich ne super Hilfe. Hab jetzt wieder was dazu gelernt und jetzt kanns los gehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thai-Schrift
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 11:58
  2. Thai-Schrift bei web.de ?
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 00:23
  3. Hua Hin in Thai-Schrift
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 09:08
  4. Thai-Schrift in XP
    Von Shiai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 16:16
  5. Schrift-Probleme !!
    Von Airport im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 15:53