Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thailändisch A1 -> VHS in GI

Erstellt von djingdjo, 21.08.2008, 10:04 Uhr · 15 Antworten · 2.364 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Gerade folgende Info bekommen (nicht bestätigt, also zur Orientierung):

    ...Thai Schreib-/Lesekurs findet statt.
    Voraussichtlich Dienstags von 19:00 bis 21:30.
    Geplant sind 12 Unterrichtseinheiten bis 9. Dezember.
    Den genauen Start-Termin gibt die VHS noch bekannt.
    Bisher sind wir 8 Teilnehmer/Innen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Bei uns (Nordseeküste) wurde jetzt auch ein Kurs "Thai für Anfänger angeboten", bei dem bislang aber erst 4 Teilnehmer angemeldet sind. Beginnt am 28.10. und bis dahin kann ja noch viel passieren.
    Meine Frau meint zwar, das sei Quatsch, das könne sie mir auch beibringen -macht sie aber nicht- und ich glaube, ich spreche mehr als dort vermittelt wird, aber ist trotzdem interessant.

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="624452
    ich glaube, ich spreche mehr als dort vermittelt wird, aber ist trotzdem interessant.
    Sprechen oder thail. Worte aneinanderreihen? :-)
    Denke schon, dass es Sinn macht, die Grundlagen der Sprache (didaktisch) zu lernen.

    ...das könne sie mir auch beibringen -macht sie aber nicht-
    Warum macht sie es nicht?

  5. #14
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Zitat Zitat von phimax",p="624521
    Zitat Zitat von Küstennebel",p="624452
    ich glaube, ich spreche mehr als dort vermittelt wird, aber ist trotzdem interessant.
    Sprechen oder thail. Worte aneinanderreihen? :-)
    Denke schon, dass es Sinn macht, die Grundlagen der Sprache (didaktisch) zu lernen.

    ...das könne sie mir auch beibringen -macht sie aber nicht-
    Warum macht sie es nicht?
    Ein paar vernünftige Sätze bekomme ich schon zusammen, sogar mit der richtigen Aussprache. Aber es ist genau das, was du schreibst, die Grundlagen finde ich wichtig, bin eben Perfektionist.

    Warum sie mir das nicht beibringt? Macht sie zum Teil, aber nicht im Sinne von richtigem Lernen und wie soll jemand einen "Unterricht" didaktisch aufbauen, der selbst nie vor einer Klasse gestanden hat. Es sind immer Teile, Worte, Inhalte und Interpretationen, aber ich möchte doch ein bisschen mehr. Da erscheinen natürlich 8 Abende mit 90 Minuten lächerlich im Gegensatz zu den 100 Stunden pro Monat, die meine Frau an der VHS macht, aber es ist ein Anfang.
    Na ja, und sie argumentiert auch immer, dass sie Deutsch lernen muss, um sich hier verständigen zu können und das geht um so besser, je mehr wir in dieser Sprache sprechen. Mit Kind bleibt auch bei weitem nicht mehr die Zeit für Langeweile. Sogar unser Lerntraining "Deutsch", dass wir jeden Abend so ca. 1 Stunde zusätzlich zu den 4 Schulstunden gemacht haben, bleibt mittlerweile auf der Strecke. Manchmal noch ein Diktat, um Schreiben zu verbessern, aber sonst

  6. #15
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Update: :bravo:

    ich habe überall mal nachgetriggert.
    Der Kurs findet jetzt doch statt.
    Nächsten Mittwoch um 19:00 ist die erste Stunde.
    Es bleibt noch zu hoffen, dass der "Lehrkörper" gut ist...

    Gruß
    Dirk

  7. #16
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Zitat Zitat von djingdjo",p="625675
    Es bleibt noch zu hoffen, dass der "Lehrkörper" gut ist...
    Solange es kein Leerkörper ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. A1-C2 für Thailändisch?
    Von Make im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 09:05
  2. Thailändisch Heiraten.
    Von torsten38 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 07:09
  3. Weihnachtslieder auf thailändisch
    Von Lupus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 01:15
  4. Thailändisch für handy
    Von eggi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 18:10
  5. Thailändisch kochen
    Von Rat im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:44