Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thailändisch A1 -> VHS in GI

Erstellt von djingdjo, 21.08.2008, 10:04 Uhr · 15 Antworten · 2.369 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Hallo,
    an der Volkshochschule in Giessen wurde für dieses Halbjahr ein Thailändisch A1 Kurs angeboten. :bravo:
    Mittwochs von 19:00 bis 20:30, insgesamt 15 Termine. Der Kurs richtet sich an Anfänger und kostet 61.- EUR.

    Thailändisch an der VHS GI

    Gestern sollte der erste Abend sein... Es wurde dann mitgeteilt, dass der Kurs mangels Teilnehmer (es hätte nur eine Anmeldung gegeben) abgesagt wurde. :-( Die Dozentin war daraufhin nicht erschienen. Mit drei weiteren Interessenten standen wir dann etwas verloren in Schulhof.

    Ich habe Kontakt zu Frau Ratanamanee-Würzberger aufgennommen. Der Kurs kann evtl. doch noch stattfinden, sollten sich genug Teilnehmer (>=10) melden. Bisher sind wir vier "Möchtegern".

    Falls noch jemand von euch die Sprache lernen möchte, bitte eine PN an mich. Ich werde mich dann weiter darum kümmern.

    Gruß
    Dirk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von symp

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    90

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    So einen Kurs würde ich auch sofort mitmachen wollen. Aber leider gibt es sowas hier nicht auf dem Land... und Giessen ist ein bischen weit weg für mich! :-( Aber soll man an diesen nur 15 Terminen wirklich genügend Sprachkenntnisse zum Erreichen des A1-Niveaus erlangen können?

  4. #3
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Leider wäre mein Anfahrtsweg von der Küste nach Giessen ein wenig zu weit , aber das Problem mit den Kursen allgemein kenne ich, da ich selbst lange Dozent der VHS hier war.

    Bei uns gibt es zwar auch einen Thailändisch-Kurs, aber erst aber Stufe 5, also mehr oder minder so mittendrin und die Anfrage nach einem Anfängerkurs verlief im Sande, eben auch wegen mangelnden Interesses

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="622388
    die Anfrage nach einem Anfängerkurs verlief im Sande, eben auch wegen mangelnden Interesses

    Same same in Essen. Habe mal bei der VHS angefragt und bekam als Antwort: "Wenn sie mindestens 10 Interessierte zusammen bekommen, dann sorgen wir für einen Lehrer und einen Kurs."


    phi mee

  6. #5
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    @symp
    nun, der Kurs heißt A1... ich denke hierbei eher nicht an Niveau.

    Eine Thailänderin (oder auch Mann) die NUR Thai spricht und auch das lateinische Alphabet nicht kennt, wird nach 600 Stunden vermutlich nicht die A1-Prüfung bestehen.

    Alle "Möchtegern" sind in der gleichen Situation, was das Alphabet angeht. Irgendwie und irgenwann muss man halt anfangen.

    Theo Lingen (falls ihn noch der eine oder andere kennt) würde hier näseln:
    üben, üben, üben und nochmals üben.

    Zur Info: Bisher keine PN :-(

    Gruß
    Dirk

  7. #6
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Zitat Zitat von phi mee",p="622397
    Zitat Zitat von Küstennebel",p="622388
    die Anfrage nach einem Anfängerkurs verlief im Sande, eben auch wegen mangelnden Interesses

    Same same in Essen. Habe mal bei der VHS angefragt und bekam als Antwort: "Wenn sie mindestens 10 Interessierte zusammen bekommen, dann sorgen wir für einen Lehrer und einen Kurs."


    phi mee

    Eigentlich merkwürdig, denn meistens werden wohl die deutschen Männer thailändischer Frauen zu dem Teilnehmerkreis gehören. Aber das Interesse, die Sprache der Frau zu verstehen, scheint doch zu gering ausgeprägt.

  8. #7
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Ich habe mal an der VHS Frankfurt "versucht" Thailändisch zu lernen.

    Nach Teil 3 waren es auch nicht mehr genügend Teilnehmer und Teil 4 wurde nicht mehr durchgeführt.

    Kann mich noch dran erinnern, dass in einem Kurs ein Teilnehmer aus Gießen kam.

    Ansonsten war´s bunt gemischt, im Teil 1 war sogar eine Frau die mit einem Thailänder verheiratet war mit von der Partie, ausserdem ein Mann der mit einem Kathoey verheiratet war.


    dschai jen

  9. #8
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Giessen ist leider VIEL zu weit weg. Wenn`s mal was in Hannover gibt, das wäre eher meine Ecke.
    Viel Erfokg das doch noch ein paar kommen.
    Gruß Frank

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    Zitat Zitat von KhonKaen",p="623734
    Wenn`s mal was in Hannover gibt...
    Gibt´s doch.
    Und wir brauchen/suchen noch Teilnehmer für diesen Kurs.
    Es liegen m.W. erst 3 oder 4 Anmeldungen vor. Da der Kurs erst ab 8 Teilnehmer stattfindet kann (und dann auch teurer oder zeitl. verkürzt), möchten wir schon 10 Leute zusammen bekommen.

    Der Kurs kann aber durchaus von der Beschreibung abweichen, weil wir
    eigentlich den Schwerpunkt auf Lesen und Schreiben legen möchten.
    Das geht natürlich nicht isoliert von der Konversation.

    Erkundige dich einfach mal bei der VHS, und wenn etwas konkretes weiß, schreibe ich es hier.

  11. #10
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Thailändisch A1 -> VHS in GI

    @phimax
    danke, checke ich mal ab.
    Gruß Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A1-C2 für Thailändisch?
    Von Make im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 09:05
  2. Thailändisch Heiraten.
    Von torsten38 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 07:09
  3. Weihnachtslieder auf thailändisch
    Von Lupus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 01:15
  4. Thailändisch für handy
    Von eggi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 18:10
  5. Thailändisch kochen
    Von Rat im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:44