Seite 7 von 42 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 413

Thailänderinen weiter hoch im kurs

Erstellt von marc, 21.11.2008, 14:17 Uhr · 412 Antworten · 21.879 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="657858
    Zur Fortbewegung gibt es Autos...
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos im Bangkoker Stadtverkehr liegt bei ca. 10 kmh. Da kannste auch fast schon zu Fuss gehen.

    Das Auto ist in Bangkok das ungeeignetste Verkehrsmittel ueberhaupt, aber woher solltest Du es auch wissen :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von Dieter1",p="657865
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="657858
    Zur Fortbewegung gibt es Autos...
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos im Bangkoker Stadtverkehr liegt bei ca. 10 kmh. Da kannste auch fast schon zu Fuss gehen.

    Das Auto ist in Bangkok das ungeeignetste Verkehrsmittel ueberhaupt, aber woher solltest Du es auch wissen :-) .

    Geht Otto deswegen soviel zu Fuss?

    generell kann Mensch das Heute schon auf fast alle Grosstaedte uebertragen, das Auto-Mobil ist in Grosstaedten zum "Im-Mobil" verkommen.

    Fuer mich, absolut o.k. Wer Zeit hat die in Staus zu verplempern, soll dies tun, da weiss ich Besseres!

  4. #63
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von Dieter1",p="657865
    Das Auto ist in Bangkok das ungeeignetste Verkehrsmittel ueberhaupt .
    Lieber langsam ans Ziel kommen als schnell in die ewigen Jagdgründe einziehen.
    Mit der Kenntnis von Schleichwegen, einigen Tricks und dem Gefühl für die Tageszeit kommt man trotzdem schneller als 10 km/h voran. Meine Frau ist da als Berufsfahrerin Expertin drin.
    Im Zentrum kann man auch mit den Bahnen fahren, aber das geht noch nicht überall in Bangkok.

  5. #64
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="657858
    Man muss sich halt auch den Sitten des Landes anpassen. Mir würde es nicht im Traum einfallen, in Thailand auf offener Straße oder auf dem Bürgersteig Mountainbike zu fahren, nicht mal Motorrad...
    Richtig so...
    ...wer in Thailand auf einem Fahrrad (...oder auf einem Motorrad) über den Haufen gefahren wird, der ist das selbst schuld — und sollte froh sein, wenn er nicht noch wegen Verkehrsbehinderung zu 6-8 Jahren Thaiknast verurteilt wird.

    Auch Kleinwagen sollten am besten aus dem Verkehr gezogen werden. Ein Fahrzeug, das sich im thailändischen Straßenverkehr fortbewegen möchte, sollte die folgende Größe nicht unterschreiten...


  6. #65
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Keine Bange, Fahrzeuge dieser Art werden wir in nicht allzuferner Zukunft wieder sehen auf Bangkoks Strassen.

    Chock dii, hello_farang

  7. #66
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="657870
    ...wer in Thailand auf einem Fahrrad (...oder auf einem Motorrad) über den Haufen gefahren wird, der ist das selbst schuld
    Na dann fahre mal mit einem Fahrrad auf einer deutschen Autob*** oder überquere sie als Fußgänger. Viel Spaß!

  8. #67
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="657875
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="657870
    ...wer in Thailand auf einem Fahrrad (...oder auf einem Motorrad) über den Haufen gefahren wird, der ist das selbst schuld
    Na dann fahre mal mit einem Fahrrad auf einer deutschen Autob*** oder überquere sie als Fußgänger. Viel Spaß!
    Wo war denn hier von Autobahnen die Rede...?

  9. #68
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von wingman",p="657598
    beziehung eines deutschen zu einer türkin bedeutet fast immer stress und ärger
    Wenn der Deutsche von der Familie aktzeptiert wird und/oder sich sogar in die Lebensweisse intrigiert, ist doch alles bestens.

    Meistens gibt es Aerger, wenn die Tuerkin (gilt auch fer die Maenner) nicht auf die Familie hoert und ihren eigenen Weg geht. Hat mit dem Deutschen weniger zu tun.
    In den seltesten Faellen ist es der Deutsche, der den "Aerger" produziert".

  10. #69
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="657839
    Trotzdem war die Unterhaltung, die ich mit dem Hong Kong Schwager meiner Nachbarin hatte, etwa 20 mal so interessant wie alle Unterhaltungen zusammen, die ich in Thailand jemals mit Thais geführt habe.
    Ich will dir ja nicht zu Nahe treten und weiss nicht, wo du dir deine Gesprächspartner so suchst, aber es muss an dir liegen, denn gebildete und weltoffene Thais reden durchaus über die selben Themen, wie gebildete und weltoffene Deutsche.
    Und was den Strassenverkehr in Thailand angeht, er entspricht sicher nicht den Gewohnheiten des durchschnittlichen Deutschen und die Todesfälle sind auch weit häufiger, aber eigentlich ist der halb so wild, Italien oder Teile Frankreichs sind da auch nicht sonderlich anders. Und ich persönliche Fluche in Deutschland hinterm Steuer weit mehr, weil der berühmte Mann mit Hut mich schneller zur Weissglut bringt, als der berühmte Thai ohne Verstand.

  11. #70
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von maphrao",p="657890
    ..............edit.. gebildete und weltoffene Thais reden durchaus über die selben Themen, wie gebildete und weltoffene Deutsche.
    Und was den Strassenverkehr in Thailand angeht, er entspricht sicher nicht den Gewohnheiten des durchschnittlichen Deutschen und die Todesfälle sind auch weit häufiger, aber eigentlich ist der halb so wild, Italien oder Teile Frankreichs sind da auch nicht sonderlich anders. Und ich persönliche Fluche in Deutschland hinterm Steuer weit mehr, weil der berühmte Mann mit Hut mich schneller zur Weissglut bringt, als der berühmte Thai ohne Verstand.



    Dem kann ich nur zu stimmen, Mumbai, New Delhi, Djakarta, Denpasar, Napoli, Bordeaux... Firenze... ist glaube ich, 'ne Mentalitaetssache

Seite 7 von 42 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hoch auf das Bundesverfassungsgericht
    Von Alek im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:05
  2. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14
  3. Hoch hinaus ..
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 22:37
  4. "Jagen wir den Drecksstaat hoch"
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 09:51