Seite 5 von 42 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 413

Thailänderinen weiter hoch im kurs

Erstellt von marc, 21.11.2008, 14:17 Uhr · 412 Antworten · 21.821 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von Micha",p="657788
    ...Eine lebenserfahrene Thailänderin meinte mal zu mir, es seien nur die weniger betuchten Farang, die es nach Thailand zöge, die wohlhabenderen verbrächten ihren Urlaub lieber in Japan.

    Ich selbst kann das weder bestreiten noch bestäigen, denn ich war noch nie in Japan, mir fehlt das Geld dafür...
    Bestätigen kann ich das aus selbigen Gründen leider auch nicht, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, aufgrund eines unbegrenzten Budgets nach Japan zu ziehen, würde ich wohl trotzdem nicht lange fackeln, denn mir fallen im Moment eigentlich nur zwei Dinge ein, denen ich Thailand im Vergleich zu Japan den Vorzug geben würde:
    1. Das Essen
    2. das Wetter

    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach mehreren Jahren Japanaufenthalt, Thailand — im Nachhinein — noch mehr als diese beiden Punkte von mir erhalten würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach mehreren Jahren Japanaufenthalt, Thailand — im Nachhinein — noch mehr als diese beiden Punkte von mir erhalten würde.
    keine Erdbeben?

  4. #43
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von Changnam43",p="657796
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach mehreren Jahren Japanaufenthalt, Thailand — im Nachhinein — noch mehr als diese beiden Punkte von mir erhalten würde.
    keine Erdbeben?
    Das ist sicher ein weiteres Problem in Japan, aber dafür darf man in Thailand mit der Angst vor Tsunamis und Hochwasserkatastrophen leben.

  5. #44
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    wobei Tsunami ein japanisches Wort ist, was schon die Haeufigkeit dieses Phaenomens in dieser Weltgegend anzeigt.

  6. #45
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Vielleicht wäre die größere Möglichkeit eines guten Gespräches ein Pluspunkt für Japan, wie ich bei meinem letzten Treffen mit Japanern feststellen konnte.

  7. #46
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    antibes, ja natuerlich. Und auch die grossen Elektronokmaerkte nicht zu vergessen

    edit: Was auch nicht unwichtig ist, eine Stadt ist dort auch mehr eine Stadt im europaeischen Sinn, d.h. es gibt vernuenftige Buergersteige z.B., die Autofahrer halten sich an die Verkehrsregeln usw.

  8. #47
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    und als Preusse muss ich noch hinzufuegen:
    Die Stadt mit dem preussischsten Namen liegt in Japan: Nagasaki :-)

  9. #48
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von antibes",p="657802
    Vielleicht wäre die größere Möglichkeit eines guten Gespräches ein Pluspunkt für Japan, wie ich bei meinem letzten Treffen mit Japanern feststellen konnte.
    Na ja, Thailändisch mag ja für uns eine sehr fremde Sprache sein, aber das erlernen der Japanischen Sprache stelle ich mir um einiges schwerer vor.
    Interessant wäre es allemal. Doch was soll ich mit einer so fremden Sprache, wenn ich nicht mal ansatzweise die Chance habe, eine attraktive Frau aus diesem Sprachraum in Reichweite zu bekommen ?

  10. #49
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von Changnam43",p="657803
    edit: Was auch nicht unwichtig ist, eine Stadt ist dort auch mehr eine Stadt im europaeischen Sinn, d.h. es gibt vernuenftige Buergersteige z.B., die Autofahrer halten sich an die Verkehrsregeln usw.
    Gerade das würde für mich gegen Japan sprechen.
    Die Japaner sind viel zu "europäisch": denken nur an Arbeit und es gibt zu viele Regeln. Kein harmonisches Flair und keine liebenswürdige Leichtigsein wie in Thailand. Und wenn es mal nicht gut läuft machen sie gleich Harakiri.

  11. #50
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Kein harmonisches Flair und keine liebenswürdige Leichtigsein wie in Thailand.
    Naja, wenn mich jemand an einer Ampel mit "liebenswuerdigem Leichtigsein" ueber den Haufen faehrt, dann verzichte ich gerne darauf.

Seite 5 von 42 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hoch auf das Bundesverfassungsgericht
    Von Alek im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:05
  2. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14
  3. Hoch hinaus ..
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 22:37
  4. "Jagen wir den Drecksstaat hoch"
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 09:51