Seite 28 von 42 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 413

Thailänderinen weiter hoch im kurs

Erstellt von marc, 21.11.2008, 14:17 Uhr · 412 Antworten · 21.820 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von Roah",p="659032
    bei allen sonstigen Aspekten geht es Ihnen in Thailand besser.....
    [ironie ON]daher tun mir diese armen thais auch so leid, die nach germany kommen schon schlimm wenn man in einem land wie germany leben muß[ironie OFF] ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von Roah",p="659058
    230 Euro hatte meine Frau verdient - netto - er Stunden am Tag - sie war in einer Elektronikfabrik tätig. Wie die Verrechnung in Thailand funktioniert - Überstunden oder nicht weiß ich nicht - ich weiß aber dass sie NIE frei hatte - kein Sonntag und nichts - außer Songran ... eine Woche..
    Deckt sich nicht so ganz mit den Angaben "meiner Thais":

    Der gesetzliche Mindestlohn — der auch an ungelernte Fachkräfte in Fabriken gezahlt wird — liegt etwa zwischen 175,- und 190,- Bhat pro Tag (...also ungefähr zwischen 5.250,- und 5.700,- Baht pro Monat = ca. 113,- bis 126,- Euro pro Monat). Da die Lebenshaltungskosten in den Regionen Thailands unterschiedlich hoch sind, variiert die Höhe des Mindestlohns dementsprechend. In Bangkok sind Lebenskosten und Mindestlohn am höchsten.

    Die Arbeitszeiten betragen 8 Stunden pro Tag (...ohne Überstunden). Bezahlter Urlaub wird erst nach einem Jahr gewährt. Dieser beläuft sich dann auf stolze 6 - 8 Tage pro Jahr, die allerdings keinesfalls an einem Stück genommen werden dürfen!

    4 Überstunden pro Tag sind erlaubt.
    Wer dann bereit ist, seine Arbeitszeit auf insgesamt etwa 12 Stunden pro Tag zu verlängern, kann so z.B. als ungelernter Thai-Arbeiter in der Fabrik eines Konzern in oder um Bangkok auf maximal 7.000,- bis 8.000,- Bhat (= ca. 150,- bis 170,- Euro) pro Monat kommen. Ohne Überstunden und Nachtschicht bleiben dann 1.500,- bis 2.000,- Bhat weniger übrig.

  4. #273
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von marc",p="659066
    Zitat Zitat von Roah",p="659032
    bei allen sonstigen Aspekten geht es Ihnen in Thailand besser.....
    [ironie ON]daher tun mir diese armen thais auch so leid, die nach germany kommen schon schlimm wenn man in einem land wie germany leben muß[ironie OFF] ;-D
    das Leben hier ist nur auf Zeit .... bei den meisten - die welche länger da sind -- versinken mit der Zeit in eine Art Aphathie welche depressive Züge aufweist. Sie werden zu stumpfen Maschinen.....

  5. #274
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Absoluter Unsinn.

  6. #275
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von Roah",p="659099
    bei den meisten - die welche länger da sind -- versinken mit der Zeit in eine Art Aphathie welche depressive Züge aufweist. Sie werden zu stumpfen Maschinen.....
    Na du bist noch nicht so lange hier. Für einen Member, der erst im Juni 2006 um das Heitatsvisum ansuchte, kennst du dich mit Thaifrauen aber gut aus.
    Bei mir sind seit der ersten Begegnung mit Thailand schon über 20 Jahre vergangen. Da sieht man schon einige Leichen den Mekong runtertreiben, auch ganz allwissende. ;-D

  7. #276
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von antibes",p="659106
    Zitat Zitat von Roah",p="659099
    bei den meisten - die welche länger da sind -- versinken mit der Zeit in eine Art Aphathie welche depressive Züge aufweist. Sie werden zu stumpfen Maschinen.....
    Na du bist noch nicht so lange hier. Für einen Member, der erst im Juni 2006 um das Heitatsvisum ansuchte, kennst du dich mit Thaifrauen aber gut aus.
    Bei mir sind seit der ersten Begegnung mit Thailand schon über 20 Jahre vergangen. Da sieht man schon einige Leichen den Mekong runtertreiben, auch ganz allwissende. ;-D
    Tja Leichen.....die gibts zuhauf....

  8. #277
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Das ,was sleepwalker postet,ist richtig.

    Hab ich genau so von meiner Fee erklaert bekommen.( Oktober 08)

    Ueber die ges. Mindestloehne gibt es im Netz ne Tabelle,in einem anderen forum immer present und aktuell.

    Ich nenn das Sklaverei ,wie bei uns die Leiharbeiter.

  9. #278
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Ich höre immer OT... das haben die Thai am liebsten. Überstunden, die weit besser bezahlt sind als die Normalstunden. Kaum jemand, den ich sprach, redete nicht sofort von OT. Damit sind dann auch Löhne möglich, die jenseits von 10 000 Bath im Monat liegen.
    Dass es sich dabei um Sklaverei handelt, ist ja schön, wenn das zumindest mal jemandem auffällt.

    Für 3000 Bath in einem Hotel zu arbeiten, in dem der Falang mehr für eine Nacht bezahlt, gehört dann auch dazu...

  10. #279
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von mipooh",p="659121
    Für 3000 Bath in einem Hotel zu arbeiten, in dem der Falang mehr für eine Nacht bezahlt, gehört dann auch dazu...
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass in Bangkok oder in anderen, touristisch geprägten Orten noch jemand für 3000 Baht im Hotel arbeitet.

  11. #280
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Mag sein, sie kriegen 4000 oder 5000. Im Monat!

Seite 28 von 42 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hoch auf das Bundesverfassungsgericht
    Von Alek im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:05
  2. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14
  3. Hoch hinaus ..
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 22:37
  4. "Jagen wir den Drecksstaat hoch"
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 09:51