Seite 27 von 42 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 413

Thailänderinen weiter hoch im kurs

Erstellt von marc, 21.11.2008, 14:17 Uhr · 412 Antworten · 21.768 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    muss doch schmunzeln über so manche postings .

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von Chris61",p="658580
    ...... bekommst du sie in irgendeiner Form mehr als vor der Hochzeit?
    ......
    ?

  4. #263
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von Samuianer",p="658840
    Zitat Zitat von Chris61",p="658580
    ...... bekommst du sie in irgendeiner Form mehr als vor der Hochzeit?
    ......
    ?
    Was verstehst du nicht? Ich meinte, ob es vielleicht mehr Wohngeld, Heizkostenzuschüsse oder Ähnliches gibt.

  5. #264
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    [quote="phimax",p="658773 Meine Meinung:
    Die wenigsten Menschen verlassen ihre Heimat, wenn es ihnen im Ausland nicht besser gehen würde.[/quote]

    Ich habe meine Frau vor der Hochzeit auch darauf angesprochen, dass es ihr dann ja materiell deutlich besser gehen würde (in Unkenntnis der Vermögenssituation ihrer Familie - war ja zu dem Zeitpunkt noch nie da). Sie war daraufhin ziemlich angefressen und meinte, dass es ihr in Thailand (Isaan) an nichts fehlen würde, sie sich genaugenommen wohnraummäßig und bei der Autogröße deutlich verschlechtern würde (meine Wohnung hat immerhin gut 80 qm und ich fahre einen Mini Cooper).
    Als ich die Familie besuchte und ihre Lebensverhältnisse kennenlernte, konnte ich ihr nur Recht geben. Aleiine ihr Zimmer in diesem Haus maß gut 40 qm, das Haus selbst hatte 3 Etagen. Der Bruder wohnte mit seiner Familie in einem eigenen großen Haus in der Nähe. Der Vater besitzt neben einem weiteren Grundstück, auf dem er Mangos und andere Früchte anbaut seit kurzem noch ein weiteres, auf das er noch ein großes Haus packen will - keiner weiß warum und wofür. Ach ja, und die Schwester hat gerade mit ihrem Mann (Zahnarzt) auch ein Haus gebaut. Jeder volljährige Familienangehörige hat ein eigenes Auto. Nachdem ich das alles gesehen habe, war ich auf ihre Lebensumstände schon etwas neidisch.

    Jetzt im Winter mit Schnee und Eis, frage ich mich schon manchmal, warum sie das alles und dazu noch das gute Wetter verlassen hatr um zu mir nach Deutschland zu ziehen. Es muss wohl Liebe sein.

    Ach so Sleepwalker, wenn du magst, kann ich dir gerne viele schöne Fotos aus dem Isaan mailen. So schlimm wie du es machst, ist es dort nicht. Im Gegenteil, es gibt wirklich viele schöne Ecken. Wohnen möchte ich dort allerdings nicht, was primär daran liegt, dass mir das Meer zu weit weg ist. Ich meine mich zu erinnern, dass du in Pattaya lebst. Dorthin würde mich nun wieder so gar nichts ziehen! Meer vor der Tür aber zu dreckig um drin zu schwimmen ist nicht so mein Fall. Aber du fühlst dich dort wohl und das ist auch gut so. Nur weil ich es nicht mag, muss ich das was du gerne magst ja nicht niedermachen.

  6. #265
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von wingman",p="658836
    muss doch schmunzeln über so manche postings .
    ...das kann man wohl laut sagen.

  7. #266
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von wingman",p="658836
    muss doch schmunzeln über so manche postings .
    geht mir bei einigen von dir auch immer so ;-D


  8. #267
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von phimax",p="658773
    Zitat Zitat von maphrao",p="658675
    ...eine gewisse Art von Frau nach Deutschland holen.
    Ihnen bleibt keine Wahl - andere würden nicht mitkommen.

    Meine Meinung:
    Die wenigsten Menschen verlassen ihre Heimat, wenn es ihnen im Ausland nicht besser gehen würde.
    Die Arbeitsbedingungen sind soweit ich Einsicht hatte furchtbar...... 12 Stunden täglich .. netto 230 Euro...
    Hier: 6 Stunden täglich - 1280 Euro netto.

    Vielen geht es ums Geldverdienen klarerweise ....
    bei allen sonstigen Aspekten geht es Ihnen in Thailand besser.....

  9. #268
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von Roah",p="659032
    Vielen geht es ums Geldverdienen klarerweise ....
    bei allen sonstigen Aspekten geht es Ihnen in Thailand besser.....
    Wundert mich inzwischen nicht mehr. Bei der den meisten Thais angeborenen Fähigkeit auf andere Kulturen einzugehen bzw. sich positiv in der neuen Umgebung einzubringen ist mir die Haltung durchaus verständlich.

  10. #269
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von Roah",p="659032
    ...Die Arbeitsbedingungen sind soweit ich Einsicht hatte furchtbar...... 12 Stunden täglich .. netto 230 Euro...
    Ich habe da mal ein paar Fragen:

    • Sollen sich Deine Angaben auf freiberuflich arbeitende Thais (...z.B. Garküche) oder auf Thais im Angestelltenverhältnis beziehen?
    • Falls sie für angestellte Thais gelten sollen, beziehen sich Deine Angaben dann auf Arbeitszeiten mit oder ohne Überstunden?
    • Auf welche Tätigkeiten soll sich das von Dir angegebene Netto-Gehalt beziehen?
    • Für welche Region Thailands sollen diese Angaben gelten?

    Ich frage nur mal so am Rande, weil ich die Infos gern mal mit den mir vorliegenden Angaben "meiner Thais" konkret vergleichen würde. :-)

  11. #270
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Thailänderinen weiter hoch im kurs

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="659053
    Zitat Zitat von Roah",p="659032
    ...Die Arbeitsbedingungen sind soweit ich Einsicht hatte furchtbar...... 12 Stunden täglich .. netto 230 Euro...
    Ich habe da mal ein paar Fragen:

    • Sollen sich Deine Angaben auf freiberuflich arbeitende Thais (...z.B. Garküche) oder auf Thais im Angestelltenverhältnis beziehen?
    • Falls sie für angestellte Thais gelten sollen, beziehen sich Deine Angaben dann auf Arbeitszeiten mit oder ohne Überstunden?
    • Auf welche Tätigkeiten soll sich das von Dir angegebene Netto-Gehalt beziehen?
    • Für welche Region Thailands sollen diese Angaben gelten?

    Ich frage nur mal so am Rande, weil ich die Infos gern mal mit den mir vorliegenden Angaben "meiner Thais" konkret vergleichen würde. :-)
    230 Euro hatte meine Frau verdient - netto - er Stunden am Tag - sie war in einer Elektronikfabrik tätig. Wie die Verrechnung in Thailand funktioniert - Überstunden oder nicht weiß ich nicht - ich weiß aber dass sie NIE frei hatte - kein Sonntag und nichts - außer Songran ... eine Woche..

Seite 27 von 42 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hoch auf das Bundesverfassungsgericht
    Von Alek im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:05
  2. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14
  3. Hoch hinaus ..
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 22:37
  4. "Jagen wir den Drecksstaat hoch"
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 09:51