Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

Erstellt von ChangNoi, 20.08.2007, 17:58 Uhr · 35 Antworten · 3.897 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    Ich weiß, Sioux, ich habe das ganze ja schonmal mitgemacht.
    Ein wenig surreal das ganze.

    Übrigens sind die gleichen Beamten auch für die Scheidung zuständig.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    Zitat Zitat von Chak3",p="516275
    ...Übrigens sind die gleichen Beamten auch für die Scheidung zuständig.
    moin chak,

    mann könnte fast meinen du biste stammkunde da

    gruss

  4. #23
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    Zitat Zitat von Sioux",p="516273
    Hat aber auch eben ueberhaupt nix feierliches. Ich musste sogar stehen als meine Frau auf einem klapprigen Hocker die Papiere ausgefuellt hat.

    Sioux
    Und das hat mir gefallen, haette es auch in deutschland nicht anders gewollt,
    ich mag diese pompoesen Feiern fuer mich einfach nicht, genau wie Geburtstagsfeiern oder aehnliches.

    Das Standesamt ist einfach nur ein Akt und soll es für mich auch sein, das "wahre" Leben beginnt hinterher und ist für mich wichtig.

    Gruss
    Joerg

    ps. hasse auch Famillienfeste

  5. #24
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    Tira, es handelt sich immer um verschiedene Ampürs. Meinst du ich bekäme da Rabatt?

  6. #25
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    bis jetzt konnte ich 2 personen ausmachen die in bang rak geheiratet haben. karo5100 hat es sogar mit schoenen bildern belegt. danke.
    wo hat der rest geheiratet. in deutschland oder allles noch singels?
    changnoi

  7. #26
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    Haben auch im Bezirksamt Bang Rak geheiratet.
    War aber eher stressig, da zwischen zwei Botschaftsbesuchen und danach noch anderer Behördengänge gelegen.
    Fotos gibts leider keine.
    Hat ca. 20 Minuten gedauert.

  8. #27
    Avatar von Mike_Thai

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    103

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    ...in Deutschland. Dauert auch ca.20min.

    Mike_Thai

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    Hallo,
    klingt ein wenig wie schwarzer Humor bei mir. standesamtlich geheiratet in Deutschland (2x). Dauer etwa jeweils 20 Minuten. Die letzte Ehe hat 20 Jahre gehalten.
    Die Scheidung am 18.4. dauerte dagegen nur 15 Minuten.
    Jetzt also der 3. Versuch verbunden mit dem Wunsch der Standesbeamtin das diese Ehe nun die letzte sein möge :-).

  10. #29
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    .....in Deutschland vor 18-einhalb Jahren..... :-)

    [img][/img]

    .....das Jacket paßt noch, aber die Hose - geht zwar noch zu, kneift aber (nur etwas ;-D) im Schritt.....

  11. #30
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    Wir waren auch im Standesamt Bang Rak. Ich vermeide aber zu sagen, dass wir dort geheiratet haben. Es wurde ja dem Staat nur formell angezeigt. So hat mir meine Frau das vorher auch erklärt, um meine Erwartungen zu drücken.

    Es ist eher wie bei der Botschaft oder der Immigration. Voll besetzt mit wartenden Leuten. Wir haben fast 3 Stunden dort verbracht, weil der Strom ausfiel und die Dokumente nicht gedruckt werden konnten.

    Alltagskleidung, keine Zeugen, kein Foto, kein Kuß...
    Denn für uns war die eigentliche Hochzeit 3 Tage später mit budhistischen Mönchen und Feier. Und das war dann sehr bewegend.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahresvisum - Ablauf richtig ?
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:34
  2. Ablauf bei Heiratsvisum
    Von Bommo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 22:09
  3. Zeitlicher Ablauf bei einem Heiratsvisum
    Von Oni75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 22:49
  4. Ablauf bei Beantragung Heiratsvisum
    Von morpheus08 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 15:33
  5. Ablauf Visa Beantragung in BKK
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:23