Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

Erstellt von ChangNoi, 20.08.2007, 17:58 Uhr · 35 Antworten · 3.892 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    mich wuerde mal das thema der standesaemter in thailand interessieren. was, wie habt ihr das erlebt? wie ist das auf dem land?
    wir haben in bangkok geheiratet. standesamt bang rak. meine frau hat die formulare ausgefuellt. eine angestellte hat die dokumente vorbereitet und der standesbeamte hat sie dann unterschrieben. nichts besonderes. gleichzeitig waren dort noch mehrere eheschliesungen. ein deutscher und ein englaender vor uns und ein thai paar nach uns. der englaender war am "coolsten". er kam mit golftasche und saget: er haette heute noch was wichtigeres.
    changnoi




    die trauzeugen sind am unterschreiben, der fernseher laeuft, im hintergrund rechts die fotoecke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    Ihr seht aber trotdem sehr fröhlich aus :=)

    Michael

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    hallo changnoi, berichte mal etwas über ban rak ich werde da bald heiraten :-).

  5. #4
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    Bei uns lief kein Fernseher nebenher, die Zeugen haben auch nicht am Platz unterschrieben,
    ansonsten war der Ablauf sehr ähnlich.

    Nachtrag: Nebenher lief nur noch die Scheidung eines Polizisten,
    er war währenddessen sogar im Dienst.

  6. #5
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    Zitat Zitat von wingman",p="516111
    hallo changnoi, berichte mal etwas über ban rak ich werde da bald heiraten :-).
    Ich drücke Dir die Daumen, daß dabei alles gut geht!

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    Zitat Zitat von michael59",p="516092
    Ihr seht aber trotdem sehr fröhlich aus :=)

    Michael
    Ja, ein glückliches Paar. Und ich dachte schon ChangNoi hätte den ganzen Tag so grießgrämig geschaut. ;-D

    Ja, so ähnlich ist das das erste Mal bei mir auch abgelaufen, vielleicht etwas weniger feierlich. In besonderer Erinnerung ist mir geblieben, dass ich mir auf dem Weg zum Ampuer auf dem Mopedtaxi einen Sonnenbrand geholt habe und dass es vor dem Ampuer einen Stand mit vorzüglichen Kanom Jin gab.

  8. #7
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    Zitat Zitat von wingman",p="516111
    ban rak, ich werde da bald heiraten :-).
    Ah da schau her,
    wieder eine frohe Botschaft !
    Für wann ist denn das freudige Ereignis geplant ?

    m.f.G. Khun_MAC

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    scheisse, heute gab es einen kleinen rückschlag durch die aufsichtsbeamtin in der kreisstadt. ich muss die sorgerechtserklärung für ihre kinder nachreichen, obwohl sie beim vater verbleiben.
    mal sehen wieviel zeit verloren geht.
    Ich glaubte mich schon am Ziel für das EFZ.............

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    @khun mac, schätze mal jetzt 4 wochen später, bestimmt. also monat 10 wahrscheinlich.

  11. #10
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: thail. Standesamt (Aufmachung und Ablauf)

    ich muss die sorgerechtserklärung für ihre kinder nachreichen
    was heißt denn das in der Praxis ?

    Gruß Sunnyboy

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahresvisum - Ablauf richtig ?
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:34
  2. Ablauf bei Heiratsvisum
    Von Bommo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 22:09
  3. Zeitlicher Ablauf bei einem Heiratsvisum
    Von Oni75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 22:49
  4. Ablauf bei Beantragung Heiratsvisum
    Von morpheus08 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 15:33
  5. Ablauf Visa Beantragung in BKK
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:23