Umfrageergebnis anzeigen: Art der Absicherung bei Krankheit

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sonstige: KH-Mitarbeiter, Urlauber, Beihilfe, usw.

    0 0%
  • Staatliche Mini Versorgung

    1 11,11%
  • Company / Goverment Absicherung

    3 33,33%
  • Private KV mit max. Festbeträgen je Leistung

    3 33,33%
  • Private KV mit 100 % Absicherung

    2 22,22%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thail. Krankenversicherung für Frau

Erstellt von Ramon, 08.04.2016, 08:14 Uhr · 17 Antworten · 1.649 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363

    Thail. Krankenversicherung für Frau

    Also mal um zu sehen wie es im Allgemeinen gelöst wird.
    Wie ist die thailändische Frau versichert mit der man hier in Thailand zusammen lebt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Motorcyclist

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    34
    Was bitte verstehst du unter " Staatliche Mini Versorgung " ?

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.854
    wohl die 30 Baht Standart Versicherung, die sich im Grunde nur auf das staatliche Krankenhaus am Ort, wo die Frau im Hausbuch eingetragen ist, bezieht.

  5. #4
    Avatar von Player

    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    7
    Bei Thailand Versicherungen machen sie dir kostenlos einen Vergleich von verschiedenen Anbietern in deutsch.

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Tag,bei jeder thailändischer versicherung sollt man vorsichtig sein. Mit dem zahen haben die es nicht so.

  7. #6
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    ich lasse mein Geld lieber auf der Bank und zahle den Versicherungsunternehmen nicht ihre Paläste

  8. #7
    Avatar von Player

    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    7
    Ich hatte 2011 einen Waserschaden 270 000 Thb beim Auto und meine Thailändische Vollkasko viriya hat anstandslos bezahlt.
    Ich denke das mit dem zahlen ist von Fall zu Fall unterschiedlich das kann auch in EU passieren das die Versicherung nicht zahlen will.
    Aber wir haben Reise Versicherungen von Allianz, Pacific Cross und Europäischer Reiseversicherung und einige mehr ...

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Ramon Beitrag anzeigen
    Wie ist die thailändische Frau versichert mit der man hier in Thailand zusammen lebt.
    Steht in ihrer Versicherungspolice. Wie auch beim Hund, falls der auch versichert ist.

  10. #9
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.015
    ...... sollte man nicht seine thailändische Ehefrau exakt in gleichem Umfang versichern (falls möglich !) wie sich selbst ??

    Mich selbst "top" zu versichern und gleichzeitig meine eigene Frau dem TH-System zu "überlassen",
    käme mir nicht in den Sinn.

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das Thai System fuer Thais regelt vieles besser, als eine ueberzogene Abzockversicherung nach europaeischem Stil.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung für Schwiegermutter
    Von bergmensch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 10:01
  2. Private Krankenversicherung für die Kids
    Von Testare im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 20:44
  3. Tabien Ban (thail. Hausregister) für Farangs
    Von Bukeo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 00:38
  4. Thail. Reisepass für unsere Tochter
    Von Judschien im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 09:03
  5. Krankenversicherung für Besuchervisum
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 20:53