Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 158

thail. Kinder

Erstellt von antibes, 21.12.2008, 10:10 Uhr · 157 Antworten · 9.817 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von Leipziger",p="674506
    ...ökonomisch in Hinblick auf die Altersversorgung ohne jede Bedeutung geworden bzw.
    sogar eher hinterlich ....
    moin meinste,

    die rechnung stellt sich ggf. eines tages vielleicht noch anders wie es heute ökonomen skizzieren.
    las heute in der zeitung, in den usa iss sparen in, klar zwang aus der notwendigkeit,
    die blase des stetigen wachstum iss geplatzt, die leute sind wieder auf dem boden der tatsachen,
    der nackten existenz, angelangt.
    welche lebenqualität wiederfährt dir im alter ohne vorhandene familienbande, in denen du ggf.
    aufgefangen wirst. ehrlich ich beneide keinen von den proftiteuren der kinderlosigkeit
    ob ökonomischer familienplanung, dafür habe ich schon einige ältere menschen, mir persönlich
    mehr oder weniger nahe, ihren letzten weg gehen sehen.


  2.  
    Anzeige
  3. #82
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von tira",p="674514
    ehrlich ich beneide keinen von den proftiteuren der kinderlosigkeit
    ob ökonomischer familienplanung, dafür habe ich schon einige ältere menschen, mir persönlich
    mehr oder weniger nahe, ihren letzten weg gehen sehen.
    ihren letzten weg allein gehen sehen.

    Tira völlig richtig. :-)

  4. #83
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: thail. Kinder

    Hallo tira

    moin meinste,

    die rechnung stellt sich ggf. eines tages vielleicht noch anders wie es heute ökonomen skizzieren.......
    Ja "eines Tages" , so ein Formulierung ist aber eben für viele einfach zu abstrakt .......

    Langfristiges Denken über Generationen ist hier mittlerweile fast völlig aus dem Bewußtsein verschwunden , Kindseinsparung hat sich die letzten 50 Jahre gerechnet und lohnt sich heute noch um so mehr ..........

  5. #84
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von Leipziger",p="674528
    Ja "eines Tages" , so ein Formulierung ist aber eben für viele einfach zu abstrakt ......
    Kindseinsparung hat sich die letzten 50 Jahre gerechnet und lohnt sich heute noch um so mehr ......
    moin,

    wie lautete der bekannte spruch nochx die rente iss sicher....
    in dem zusammenhang iss eines tages wohl bald erreicht.

    mein ansatz bezog sich auf das morgen oder biste jetzt auch schon kon thai ;-D


  6. #85
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: thail. Kinder

    Hallo ernte

    @ Leibziger - eine Frage an dich - hast du Kinder??
    Ein leibliches Kind ist schon volljährig und mein Frau hat noch 3 Minderjährige in TH .........

    Eins davon hatten wir mal hier da habe ich mir dafür über 2 Jahre den A_sch aufgerissen , aber nein danke nie wieder Kinder bzw. nicht hier in D ......

  7. #86
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: thail. Kinder

    die frage ist ob viele familien sich kinder überhaupt noch leisten können aufgrund der tatsache laufend fallender realeinkommen und teils mehrfacher drastischer erhöhung der energieversorger.
    das kindergeld etc. mag am anfang die kosten noch puffern. je älter das /die kinder werden um so kostenintensiver werden sie.
    heute würde ich kein kind mehr zeugen. jobs sind viel zu unsicher geworden, das desaster vorgrammiert.

    kinder adoptieren oder als ehepartner aus thailand nachholen.....ich habe zwei aus rumänien adoptiert im alter von 6 und 8 jahren. deutsch lernten sie innerhalb 3 - 4 monaten. in der schule kommen sie gut mit.
    da sehe ich weniger ein problem als heute vor jobverlust etc..

  8. #87
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: thail. Kinder

    Hallo tira

    wie lautete der bekannte spruch nochx die rente iss sicher....
    in dem zusammenhang iss eines tages wohl bald erreicht.
    Ja der Tag X , noch 8 , 12 oder 15 Jahre ....... eine "Wende" habe ich ja schon miterleben dürfen aber da geht es wohl dann in die andere Richtung , wird sicher noch sehr interessant ........

  9. #88
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von wingman",p="674535
    ...heute würde ich kein kind mehr zeugen. jobs sind viel zu unsicher geworden,
    das desaster vorgrammiert.
    moin,

    werde dennoch net in das fast ausschliessliche wehklagen zu der gesamtwirtschaftlichen
    situation einstimmen. und was kommt iss, wie die zukunft gewiss, mit ungewissheit behaftet


  10. #89
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von Leipziger",p="674534
    Eins davon hatten wir mal hier da habe ich mir dafür über 2 Jahre den A_sch aufgerissen , aber nein danke nie wieder Kinder bzw. nicht hier in D ......
    Aha

  11. #90
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von wingman",p="674535
    die frage ist ob viele familien sich kinder überhaupt noch leisten können...
    Das Leisten währe in unserem Fall jetzt stand Derzeit glücklicherweise eher das kleinere Problem. Wobei unsere Firma Anfang dieses Jahres 40% der Belegschaft schmeissen möchte; klammheimlich hoffe ich darauf, dass ich mit dabei bin, dann geht´s erstmal ab nach LOS

    Erst heute hatten wir das Thema Töchterchen lustigerweise wieder. Ich glaube, Schatz hätte sie schon ganz gerne hier. OK, das würde auch zwingend einen Wohnungswechsel bedeuten oder ich müsste für sie hier in der Nähe ein Zimmer finden. Stellt sich die Frage, ob mit 16 der Nachzug überhaupt noch geht Naja, Februar fliegen wir, dann wird nochmal diskutiert.

    Alex

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose KV für thail. Kinder von Aliens
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 15:32
  2. Thail. Führerschein
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 06:08
  3. thail. Rechtsanwalt
    Von Mandybär im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 10:45
  4. Thail. Radiosender ?
    Von Manfred im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:23
  5. Thail.Landbesitzrecht
    Von Junchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 14:46