Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 158

thail. Kinder

Erstellt von antibes, 21.12.2008, 10:10 Uhr · 157 Antworten · 9.815 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von antibes",p="674332
    Denke ab 12 Jahren bringt der Zuzug nach D nicht mehr so viel.
    Ein guter Freund und Ex-Arbeitskollege von mir - habe ihn leider seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen - kam mit 12 Jahren als Flüchtling von Vietnam nach DL. Er erzählte mir, dass es ein harter Kampf war hier Fuss zu fassen, die Sprache zu lernen. Er ist dan auf ein Internat, hatte es geschafft und sogar das Abitur hingelegt, später ein Informatik-Studium absolviert.

    Ich denke, das kritische Alter liegt irgendwo zwischen 12 bis 14 Jahren, falls man das überhaupt so pauschal sagen darf Ich möchte auf jeden Fall, dass Töchterchen eine gute Zukunft hat, egal ob hier oder dort. Meine Frau hält es eh´ nicht so sehr hier in Deutschland (womit ich keinerlei Problem habe), im Februar geht sie wahrscheinlich für ein paar Monate rüber. Das relativiert das Ganze zusätzlich.

    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: thail. Kinder

    Hallo antibes

    Aber wenns funktioniert, dann gibts Qualität.
    Und diese Qualität kostet eben richtig Geld ........ 500.000 bis 600.000,-EUR hat dann so ein Paar in zwei Kinder aus privaten Mitteln investiert wenn diese ebenfalls ein akademische Laufbahn einschlagen und bis Ende Zwanzig studieren sollten ...........

    Da sind eventueller Lohnausfall und tausende von Arbeitsstunden die die Kinderaufzucht automatisch mit sich bringt noch nicht mal mit eingerechnet !

    Eine gigantische Minusrendite ......... nur allein für die Barmittel gibt es eben auch einen neuen Porsche , jedes Jahr Karibikurlaub und als Altersruhesitz eine Finka auf Mallorca .......

    Ein Paar dass ein Leben lang von der Sozialhilfe lebt muß sich natürlich über derartige Summen nicht den Kopf zerbrechen , da können die Kinderlein kommen , einfach nur so aus Fortpflanzungstrieb ........

  4. #73
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von Leipziger",p="674430
    ...Kinderaufzucht... aus Fortpflanzungstrieb ....
    Möchte an der Stelle mal anführen, dass du ziemlich verhaltensgestört wirkst...

  5. #74
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: thail. Kinder

    Man sollte daran denken, daß das mit dem angenehmen und bequemen Leben nicht unbegrenzt weiter geht.
    In Alter und Krankheit sind sorgende Kinder und Enkel von unschätzbarem Wert.
    Nicht alle Nachkommen kümmern sich. Aber ohne welche zu haben, macht garantierte Einsamkeit das Elend sicherlich unerträglich.

    Gruß

    Micha

  6. #75
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thail. Kinder

    Meine Töchter lieben mich. Für meine nicht bei mir lebende Tochter muß ich Unterhalt aus eigener Tasche bezahlen. Leider wird das Geld nicht für die Tochter verwendet, sondern eher die Bedürfnisse der Mutter befriedigt. Diese sind u.a. 4 neuev Mäntel in 3 Monaten. Eigentlich kann ich bei jedem Besuch der älteren, bei mir nicht lebenden, Tochter diese neu einkleiden.

    Micha_L du hast Recht. In unserer Familie z.B. war es selbstverständlich zusammenzuhalten. Mit allen Geschwistern habe ich regen guten Kontakt. Diesist für mich sehr wichtig.

  7. #76
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von Leipziger",p="674430
    Hallo antibes

    Aber wenns funktioniert, dann gibts Qualität.


    die Kinderaufzucht
    Allein bei diesem Wort könnt ich kotzen

  8. #77
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von Micha L",p="674465
    ...Nicht alle Nachkommen kümmern sich. Aber ohne welche zu haben,
    macht garantierte Einsamkeit das Elend sicherlich unerträglich....
    moin,

    der fact iss wahrscheinlich noch net ein einer statistik erfasst


  9. #78
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thail. Kinder

    Der war gut
    der sf

  10. #79
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: thail. Kinder

    Hallo tira

    ..Nicht alle Nachkommen kümmern sich. Aber ohne welche zu haben,
    macht garantierte Einsamkeit das Elend sicherlich unerträglich....

    moin,

    der fact iss wahrscheinlich noch net ein einer statistik erfasst
    Richtig , Statistiken gibt es darüber noch keine , aber ganz grob pauschal sollen wohl alte Leute die im Altersheim keinen Besuch von ihren Kindern bekommen noch unglücklicher sein wie kinderlose Alte .......

    Aber dies ist eben auch nur wieder sentimentaler Schickimicki und nur in einem sozialstaatverwöhnten Land wie in D von Belang !

    Ansonsten ist die Kinderaufzucht ( ich weiß für Einige ein gräßliches Wort) ökonomisch in Hinblick auf die Altersversorgung ohne jede Bedeutung geworden bzw. sogar eher hinterlich .......

    z.B. jedem Waldbauern früher war klar dass er gefällte Bäume nachpflanzen und Nachkommen großziehen muß die ihm und seine Ehefrau dann auf dem Altenteil ernähren konnten !

    Oder geh in ein Land der Dritten Welt und erkläre denen dass sie sich ab sofort im Alter auch von anderen Leuten Kindern versorgen lassen können ....... dann warte 20-30 Jahre ab und auch die verwandel sich , ganz der Homoeconomicus , und haben dann auch nur noch Eins oder gar keine Kinder mehr , wetten dass ?

  11. #80
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: thail. Kinder

    @ Leibziger - eine Frage an dich - hast du Kinder??

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose KV für thail. Kinder von Aliens
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 15:32
  2. Thail. Führerschein
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 06:08
  3. thail. Rechtsanwalt
    Von Mandybär im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 10:45
  4. Thail. Radiosender ?
    Von Manfred im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:23
  5. Thail.Landbesitzrecht
    Von Junchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 14:46