Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 158

thail. Kinder

Erstellt von antibes, 21.12.2008, 10:10 Uhr · 157 Antworten · 9.832 Aufrufe

  1. #61
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thail. Kinder

    du denkst nur ans geld. jedes argument gegen kinder hat unmittelbar mit der finanzierung zu tun.

    zum glück haben unsere eltern uns nicht finanziell gegengerechnet.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: thail. Kinder

    Hallo antibes

    du denkst nur ans geld. jedes argument gegen kinder hat unmittelbar mit der finanzierung zu tun.
    Sentimentaler Schickimicki .......... es gibt nun mal handfeste Motive sich für oder gegen Kinder zu entscheiden !

    Oder warum hat die deutsche Mittelschicht nur noch eine Geburtenrate von 0,8 , oder warum sind 40% aller Akademiker kinderlos ?

    Genau die die rechnen können tuen eben dies auch !

    Kinder in D großziehen ......... eine gemäßigte Form von Irrsinn für jeden Homoeconomicus ..........

  4. #63
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von Leipziger",p="674156
    ...Sentimentaler Schickimicki ..........
    moin,

    ich leiste mir das

    übrigens, kannste nachlesen, dein hömoöko existiert realiter gar net :P


  5. #64
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: thail. Kinder

    Hallo tira

    ich leiste mir das
    Na dann mach mal ..........

    Ein "zurück" gibt es für dich eh nicht
    mehr ........ aber darauf ist ja dieses System auch aufgebaut ........

    übrigens, kannste nachlesen, dein hömoöko existiert realiter gar net
    Ich möchte jetzt mal nicht die Fakten bemühen .......... aber die die fi....ell die wenigsten "Einbußen" durch Kinder haben die haben die meisten ........... Ausnahmen bestätigen da eher nur die Regel ..........

  6. #65
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von Leipziger",p="674156
    ...oder warum sind 40% aller Akademiker kinderlos ?
    Weil die übers Studieren vergessen haben wie es geht... ;-D

  7. #66
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: thail. Kinder

    Jetzt wollte ich mal gern als "betroffendes Kind" was dazu beitragen, aber Thread hat mal wieder ausmaße eingenommen - Mann wie hab ich Euch vermisst ;-D

    Ich kam mit 5 Jahren her und bereue es überhaupt nicht, dass ist mal eine super Entscheidung meiner Mutter gewesen und dafür bin ich ihr Dankbar. Ich bin froh hier gelernt zu haben, mein Realschulabschluss war eine relativ gute zwei (es hat bei Französisch, Chemie, Biologie und Sport gehakt ) - ich war seit der Grundschule eine der besten im Deutschunterricht. Freunde habe ich gleich im Kindergarten (wo ich ein Jahr war) gefunden trotz fehlender Deutschkenntnisse.

    Ich bin der Meinung, dass ich hier mehr in meinen 10 Schuljahren (das eine Jahr auf dem Berufsgymnasium vergesse ich mal, das war ne Revolutionöre Phase bei mir... )gelernt habe als viele Thai in zwölf Schuljahre. Ich bin immer noch entsetzt, dass viele in Thailand ...... gar nicht kennen :-( .

    Öh worauf wollte ich hinaus?

    In Deutschland lernen und leben zu dürfen ist viel besser als in Thailand, denn hier kann ich es mir jetzt leisten mein Heimatland einmal im Jahr besuchen zu können ohne mir alles vom Mund abzusparen. Ich weiß nicht ob ich es in Thailand so weit gebracht hätte, dass ich mir Reisen nach Europa leisten könnte... .

    Es ist halt schade, dass die Verwandtschaft so gesplittet ist und man nie alle auf einmal treffen kann - aber das ist zu verschmerzen.

    Jetzt noch ein Aaaaber - wenn ich erst mit 11 oder älter hergekommen wäre glaube ich nicht, dass ich es so einfach in der Schule gehabt hätte und dass ich schnell Anschluss gefunden hätte.

  8. #67
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von UAL",p="674292
    Weil die übers Studieren vergessen haben wie es geht... ;-D
    Aber wenns funktioniert, dann gibts Qualität.

  9. #68
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: thail. Kinder

    Hmm... gebe auch mal meinen Senf dazu. Für eigene Kinder hat´s bei mir bis jetzt nicht geklappt, dafür habe ich nun ein wunderbares Stieftöchterchen. Als Schatz nach DL ist war sie 14, ist mittlerweile 16 und es war die Diskussion sie nach DL zu holen oder nicht. Ich hatte Töchterchen beiläufig mal gefragt, ob sie nach DL will, was sie mit einem entschiedenen "Nein" beantwortete. Sie ist also in Thailand bei ihrer Verwandtschaft geblieben, ich habe aber versprochen, jederzeit für eine gute Ausbildung zu sorgen, z.B. wenn sie studieren möchte. Vielleicht gelingt es uns, sie mal für einen Sprachkurs nach DL zu bringen, natürlich nur, wenn sie möchte. Die Entscheidung war nicht einfach, währe sie damals 3 oder 4 Jahre jünger gewesen, währe es wohl keine Frage gewesen. Trotzdem glaube ich, dass sie meiner ein Wenig Frau fehlt, mir auch...

    Alex

  10. #69
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: thail. Kinder

    Die Tochter eines Bekannten von mir wollte auch mit 14 nicht nach Deutschland. Heute mit 19 war sie zweimal in D auf Besuch und bereut ihre damalige Entscheidung bitter.
    Meine eigene Stieftochter ist jetzt 6, sie kam mit 5 nach Deutschland. Nach drei Monaten konnte sie besser Deutsch als die Mutter und heute merkt man keinen Unterschied mehr zu anderen Kindern. Sie hat im Kindergarten viele Freunde und sie will unbedingt in den Karnevalsverein. Das der Session wird das erledigt.

  11. #70
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thail. Kinder

    Meine (echte) Tocher kam mit 3 Monaten nach D.
    Heute spricht sie immer noch ein bisschen Thai, obwohl die Mama schon 2 1/2 Jahre fort ist.

    Denke ab 12 Jahren bringt der Zuzug nach D nicht mehr so viel. Da ist es vielleicht besser die Tochter in LOS auf eine gute Schule zu schicken (Falls man das emorional bewerkstelligen kann). :-)

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose KV für thail. Kinder von Aliens
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 15:32
  2. Thail. Führerschein
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 06:08
  3. thail. Rechtsanwalt
    Von Mandybär im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 10:45
  4. Thail. Radiosender ?
    Von Manfred im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:23
  5. Thail.Landbesitzrecht
    Von Junchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 14:46