Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 158

thail. Kinder

Erstellt von antibes, 21.12.2008, 10:10 Uhr · 157 Antworten · 9.820 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: thail. Kinder

    Bin auch dafür das die Rente abgeschafft wird ;-D

    Ne jetzt x im ernst Leipziger was du schreibst ist schon richtig nur hoffe ich nicht das so viele darüber denken wie Du.
    Und dann gibt es noch zu beachten was Kinder einen geben, ein lächeln von Annabella ist unbezahlbar

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von Olli",p="674543
    ....Und dann gibt es noch zu beachten was Kinder einen geben, ein lächeln von Annabella ist unbezahlbar...
    tztz olli,

    schon wieder ein cardinalfehler in der debatte o.g. iss in keiner statistik quantifizierbar,
    machste dem forenkollegen keinen gefallen mit :P


  4. #93
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thail. Kinder

    Man hat halt Ideale oder einen Rechenstab. Steht ja jedem frei.

  5. #94
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: thail. Kinder

    wenn ich jetzt noch meinen Rechenstab raushole und hier vorrechne das es ein Plus-Geschäft ist ;-D na gut nicht für jeden

    Bekommen wir da ein Geburten-Boom wieder in D ;-D

  6. #95
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: thail. Kinder

    eines nicht zu vergessen, ich mag kinder sehr. und den entschluss eigene zu zeugen und zu adoptieren habe ich bis heute nicht bereut.
    trotzdem sollte man sich heute sehr genau überlegen ob man ein kind zeugt.
    ich vertrete auch die auffassung das man anstatt den banken milliarden in den hals zu werfen den familien unter die arme greifen sollte. und zwar denen die es wirklich brauchen. unser schulsystem schreit nach gänzlicher überholung.
    das könnte beinahe endlos fortgesetzt werden.
    altbekanntes das unsere regierung seit langer zeit ignoriert.

  7. #96
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thail. Kinder

    Da das Rentensystem nicht mehr aus den Beiträgen der Rentenempfänger finanziert wird, darf man fragen wer dann die aktuellen Renten finanziert?
    Es ist die jetzige Generation bzw. die zukünftige. Also sozusagen die Kinder.
    Wer sonst. Gäbe es keine Kinder mehr, sähe es sehr schlecht mit der Versorgung aus.

    Oder liege ich da falsch?

  8. #97
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von antibes",p="674650
    Da das Rentensystem nicht mehr aus den Beiträgen der Rentenempfänger finanziert wird, darf man fragen wer dann die aktuellen Renten finanziert?
    Es ist die jetzige Generation bzw. die zukünftige. Also sozusagen die Kinder.
    Wer sonst. Gäbe es keine Kinder mehr, sähe es sehr schlecht mit der Versorgung aus.

    Oder liege ich da falsch?
    Stimmt - der Generationenvertrag - gilt aber nicht für dijenigen welche sich selbst versichern - je mehr Kinder und dies wird ja gefördert umso besser - eine neue Generation von Zahlern - dies umso mehr in den Kreisen welche noch bereit sind viele KInder auf diese Welt zu stellen - und dies als ihren Lebensinhalt betrachten....

  9. #98
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: thail. Kinder

    Hallo antibes

    Man hat halt Ideale oder einen Rechenstab. Steht ja jedem frei.
    Um so intelligenter um so besser sind die Leute im Rechnen mit Idealismus und Mutterkreuzen sind die eben nur schwerlich zu überzeugen ...........

    Und irgendwann gucken dich eben auch keine braven kleinen Kulleraugen mehr an dann sind es pubertierende Teenager mit all ihren Zicken , Macken und eben auch viel höheren Kosten !

    Dann wünsche ich dir dringlichst ein überdurchschnittlich hohes Einkommen dass dann auch für alle genug Kohle da ist
    ansonsten wird Schmalhans zum Küchenmeister ..........

  10. #99
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thail. Kinder

    @Leipziger,
    es gibt immer einen Weg entsprechend Geld zur Erziehung zu verdienen. ich zahle auch für meine nicht bei mir lebende Tochter vollen Unterhalt und das finde ich sehr gut. Im Gegensatz zu dir reut mich kein Cent für meine Kinder.

  11. #100
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: thail. Kinder

    Zitat Zitat von Leipziger",p="674658
    Und irgendwann gucken dich eben auch keine braven kleinen Kulleraugen mehr an dann sind es pubertierende Teenager mit all ihren Zicken , Macken und eben auch viel höheren Kosten !
    Well, (Stief-) Töchterchen ist eben in jenem Alter und Schatz (und ich eigentlich auch) macht sich Sorgen, dass sie sich vielleicht lieber einen Freund sucht und die Schule schmeisst. Wie schon gesagt möchte ich sie unterstützen so gut es geht. Was sie letztlich daraus macht ist ihr Ding, das kann und will ich nicht kontrollieren. Besonders würde es mich freuen wenn sie vielleicht mal studiert, eine Wohnung nähe BKK oder CNX sowie ein Studium dort zu finanzieren währe für mich kein Problem. Und es gibt mir ein gutes Gefühl auf diese Art ihr vielleicht eine Zukunft zu geben, die manchen ihrer Landsleute so nicht vergönnt ist.

    Es ist einfach eine Frage der Prioritäten. Bei manchen steht das Auto ganz oben, ich fahre einen 18 Jahre alten Audi...

    Alex

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose KV für thail. Kinder von Aliens
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 15:32
  2. Thail. Führerschein
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 06:08
  3. thail. Rechtsanwalt
    Von Mandybär im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 10:45
  4. Thail. Radiosender ?
    Von Manfred im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:23
  5. Thail.Landbesitzrecht
    Von Junchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 14:46