Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thaifrauen und Selbstmord

Erstellt von Tscho, 17.11.2009, 12:58 Uhr · 34 Antworten · 6.996 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaifrauen und Selbstmord

    Schaut mal auf die Unterarme bzw. Handgelenke der Mädels...
    ...einige ´spiel(t)en´ schon (mal) mit dem Gedanken.

    Zum Glück haben sie aber mehr Angst davor,
    bspw. 1000 Jahre als hungriger Geist zwischen den Welten zu wandeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thaifrauen und Selbstmord

    In der Dramaturgie sind sie Weltmeister, sollte man gelassen bleiben und abwarten was als nächstes kommt bzw. was gewollt wird ;-D

    Gruß Sunnyboy

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thaifrauen und Selbstmord

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="796290
    Selbstmord und Buddhismus gehen nicht zusammen !
    So ist es.

    Gleichwohl ist Selbstmord auch in dem Heinmatort meiner Frau keine Seltenheit.

    Was ich dem Threadstarter lediglich raten kann evtl. einen Arzt (Psychiater) zu suchen, welcher sich in der thailändischen Mentalität auskennt.

  5. #14
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Thaifrauen und Selbstmord

    Wow, die nächste Suizid Drohung in kurzer Zeit. Wird das jetzt zur Mode ?
    Wer das machen will und ist zudem voll dazu entschlossen, dann kann man es nicht verhindern.
    Positiv aber, die meisten vorangekündigten Selbstmorde finden sowieso nicht statt.

    K_M

  6. #15
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Thaifrauen und Selbstmord

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="796290
    Selbstmord und Buddhismus gehen nicht zusammen !
    Fuer einen glauebigen Buddhisten kommt der Selbstmord normalerweise nicht in Frage.
    Es gibt nur wenige Ausnahmen wo der Buddhismus den Selbstmord gutheisst.
    Selbstmord geht nicht mit dem muslimischen Glauben und auch nciht mit dem Christentum zusammen, das ist für micht keine pausible Erklärung.

  7. #16
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thaifrauen und Selbstmord

    Zitat Zitat von franky_23",p="796365
    Selbstmord geht nicht mit dem muslimischen Glauben und auch nciht mit dem Christentum zusammen, das ist für micht keine pausible Erklärung.
    Richtig. Selbstmord ist eine schwere Sünde im Christentum. Auf dieses Wertesystem setzten ja insbesondere die Deutschen. Daher dürfte es gar keine Selbstmorde geben.
    Ähnlich sieht es bei den Moslems aus.

    Bei den Thais steht ihr buddhistisches Wertesystem aber wohl noch höher im Kurs, d.h. ihr Glaube ist einfach stärker. Insofern kann der aktive Glaube durchaus ein Grund dafür sein, warum es in Thailand weniger Suizide gibt. Ich habe noch von keinem Fall gehört.

  8. #17
    Avatar von

    Re: Thaifrauen und Selbstmord

    JNungs, die Statistik spricvht eine etwas andere Sprache als ihr es hier wahrhaben wollt.
    Thailand ist eins der Laender mit der hoechsten Selbstmordrate. Buddhismus hin oder her.

  9. #18
    Avatar von Tscho

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    26

    Re: Thaifrauen und Selbstmord

    Danke euch. Werde nachher mal zu unserem ( ehemals gemeinsamen ) Hausarzt gehen, ist ein Kambodschaner ...

  10. #19
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Thaifrauen und Selbstmord

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="796367
    Ich habe noch von keinem Fall gehört.
    Su solltest mal die Thai Gazetten lesen - nein nicht BKKPost - da steht jedesmal was drin oder aber hier nur ein Beispiel von vielen:

    http://www.pattayapeople.com/default...dArticle=19271

    Auch wenn Selbstmord nicht in ein Wertesystem passt, kommt es dennoch öfters vor wie man denkt.

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Thaifrauen und Selbstmord

    In der Tabelle sind die Thaiangaben aus dem jahre 2002. Da Selbstmord tendenziell steigt, dürfte die Rate ein bisschen höher sein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Suizidr...h_L%C3%A4ndern

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erweiterter Selbstmord(Babymord)
    Von Ban Bagau im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.17, 07:21
  2. Mord oder Selbstmord?
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 20:52
  3. von Gravenreuth beging Selbstmord
    Von JT29 im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 16:56