Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thaifrau.de

Erstellt von Mang-gon-Jai, 10.05.2004, 09:28 Uhr · 77 Antworten · 6.433 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaifrau.de

    Mit Besuchervisum grundsätzlich ( d.h. es gibt keine Ausnahmen ) keine Eheschließung in Deutschland möglich.
    das scheint nun auch nicht mehr zu stimmen.
    Jemand hat wohl in Dänemark geheiratet und wollte dann in München die Ehe anerkennen und das Visum eben verlängern lassen.
    Das wurde erstmal ebgelehnt, daraufhin wurde Einspruch eingelegt, der dann bis zum OLG ging.
    Das OLG entschied dann für den Ehemann der Thai. Die Begründung: ein Visaantrag für eine mit einem Deutschen verheiratete Thailänderin, kann nur dann abgelehnt werden, wenn es gegen die öffentlichen Interessen der BRD steht.
    Dies war aber hier nicht der Fall, da die Thailänderin ja bereits verheiratet war und sowieso - auch nach Ausreise - wieder zurückgekehrt wäre.

    Also man sollte hier ev. doch öfter mal Einspruch einlegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thaifrau.de

    Hallo Bukeo,
    das sollte ein Lösungsvorschlag sein, die derzeitige Praxis sieht anders aus. Lese am besten noch mal mein vorangegangenes Posting.
    :-)

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaifrau.de

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="133560
    Hallo Bukeo,
    das sollte ein Lösungsvorschlag sein, die derzeitige Praxis sieht anders aus. Lese am besten noch mal mein vorangegangenes Posting.
    :-)
    ja, habe ich nun auch gesehen :-)

    Aber eigentlich war dein Lösungsvorschlag schon recht Nahe an der Praxis der deutschen Botschaft.
    Nur ist es eben in meinen Augen, reine Schikane - wenn man eine Thai wieder nach BKK schickt, obwohl sie bereits mit einem Deutschen verheiratet ist und somit sowieso wieder einen Rechtsanspruch auf Rückkehr hat.
    Die Richter sahen das in München wohl auch so.
    Wenn aber das bayr. OLG dieser Ansicht ist (eines der härtesten in Sachen Ausländer) - dann dürfte so eine Klage eigentlich überall durchgehen - schon aufgrund des OLG-Urteils in München.

  5. #44
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Thaifrau.de

    Nur ist es eben in meinen Augen, reine Schikane - wenn man eine Thai wieder nach BKK schickt, obwohl sie bereits mit einem Deutschen verheiratet ist und somit sowieso wieder einen Rechtsanspruch auf Rückkehr hat.


    Vollkommen richtig !

    Finde die Idee bzw. Vorstellung auch abwegig. Was soll denn damit erreicht werden, ausser Schikane

    Ich glaube auch nicht unbedingt, dass die Botschaft "Angst" hat, dass zu viele BesucherInnen in Deutschland heiraten, sondern man sucht krampfhaft irgendwelche Filtermöglichkeiten und die Visavergabe irgendwie einzuschränken (warum auch immer) . Ob die Ablehnungsgründe dann immer Hand und Fuss haben sei mal dahingestellt.

    Wenn jemand wirklich heiraten möchte, dann macht er/sie das auch - früher oder später - auch wenn Steine in den Weg gelegt werden.

    Und anders als bei Ausländern (nicht Thailänder), die ohne Visa nach Deutschland gekommen sind (und da gibts genug von) braucht unser Staat hier ja auch keine Angst zu haben, zur Kasse gebeten zu werden. Dafür muss ja dann der Ehepartner aufkommen.

    Gruß
    Conny

  6. #45
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaifrau.de

    Finde die Idee bzw. Vorstellung auch abwegig. Was soll denn damit erreicht werden, ausser Schikane
    damit möchten Sie wohl erreichen, dass manche bei den vielen Behördenwegen die Absicht, eine Thai zu ehelichen aufgeben oder daran scheitern.
    Es hat ein Berufstätiger nicht unbeschränkt Zeit und Geld.

  7. #46
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thaifrau.de

    Zitat Zitat von conny",p="133571
    Und anders als bei Ausländern (nicht Thailänder), die ohne Visa nach Deutschland gekommen sind (und da gibts genug von) braucht unser Staat hier ja auch keine Angst zu haben, zur Kasse gebeten zu werden. Dafür muss ja dann der Ehepartner aufkommen.
    Das stimmt wohl leider auch nicht in jedem Fall, denn es soll ja derzeit auch bisweilen vorkommen, dass man als Deutscher seinen Job verliert.

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaifrau.de

    Das stimmt wohl leider auch nicht in jedem Fall, denn es soll ja derzeit auch bisweilen vorkommen, dass man als Deutscher seinen Job verliert.
    ja, das soll vorkommen :-)

    Nur die Summe, die du dann als Verheirateter mehr bekommst, fällt sicher nicht ins Gewicht - ich glaube das sind ca. 3-5%.
    Ein Sozialhilfeempfänger dürfte kaum die finanziellen Mitteln haben, eine Thai zu heiraten - zumindest meist nicht.

  9. #48
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Thaifrau.de

    Aber Chak, selbst wenn "du" den Job verlierst bekommt deine Ehefrau deshalb doch kein Geld vom Staat ;-D

    Vielmehr gibt es doch dann Probleme bei der VISA Verlängerung.

    Selbst nach Heirat gibts doch kein unbefristetet Visa für die Frau ...

    Gruß
    Conny

  10. #49
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Thaifrau.de

    Da gibt´s dann kein Visa sondern eine Aufenthaltsgenehmigung.

  11. #50
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thaifrau.de

    Man muss doch auch ein wenig weiter denken. Wenn die Frau unbeschränkte Aufenthaltserlaubnis hat und der Mann Langzeitarbeitslos wird, dann bekommt doch die Frau sehr wohl Sozialhilfe, oder?

    Und was ist, wenn der Mann kurz nach der Eheschließung stirbt und die 25-jährige Ehefrau die nächsten 60 jahre Witwenrente bezieht?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaifrau
    Von Philip Pe im Forum Sonstiges
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 19:39
  2. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  3. thaifrau-dot-de ...
    Von zaparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 05:53
  4. Thaifrau.de
    Von Micha_36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 20:34
  5. thaifrau.de
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 22:07