Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thai Visum durch Tochter?

Erstellt von Choose, 12.06.2010, 14:26 Uhr · 13 Antworten · 2.259 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Choose

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    102

    Thai Visum durch Tochter?

    Hi leute,

    meine Deutsch/Thailändische Tochter lebt in Bangkok bei ihrer Mutter bzw die beiden der Familie. Meine Tochter hat beide Staatsangehörigkeiten.

    Da ich ab nächstes Jahr ein wenig luft habe, sprich hier in Deutschland ungebunden bin, möchte ich min. ein Jahr mit meiner Tochter leben und dann wieder nach Deutschland zurück. Unterkunftsmäßig ist es kein Problem kann bei der Familie leben.

    Habe ich durch meine Tochter Vorteile bei der Visumsbeantragung? Bzw gibt es ein Visum wie in Deutschland zur "Familienzusammenführung" ?

    Bin nächsten Monat für 4 Wochen in Bangkok da werde ich mich mal auf dem Deutschen Konsulat schlau machen gehn. Aber eventuell hatte jemand von euch schonmal die Situation.

    Danke schonmal


    grüße Choose Julian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Choose Beitrag anzeigen
    .....Habe ich durch meine Tochter Vorteile bei der Visumsbeantragung? Bzw gibt es ein Visum wie in Deutschland zur "Familienzusammenführung" ?

    Bin nächsten Monat für 4 Wochen in Bangkok da werde ich mich mal auf dem Deutschen Konsulat schlau machen gehn.....
    moin,

    denke x keine vorteile für dich, alle farang, die ich im los kenne mit kinder aus einer beziehung mit einer thailänderin haben auch keine hinsichtlich ihres aufenthalt status erhalten.

    d konsulat absolut der falsche ansprechpartner, geben die dir eine aufenthaltsgenehmigung


  4. #3
    Avatar von thalueng

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Choose Beitrag anzeigen
    Hi leute,

    meine Deutsch/Thailändische Tochter lebt in Bangkok bei ihrer Mutter bzw die beiden der Familie. Meine Tochter hat beide Staatsangehörigkeiten.

    Da ich ab nächstes Jahr ein wenig luft habe, sprich hier in Deutschland ungebunden bin, möchte ich min. ein Jahr mit meiner Tochter leben und dann wieder nach Deutschland zurück. Unterkunftsmäßig ist es kein Problem kann bei der Familie leben.

    Habe ich durch meine Tochter Vorteile bei der Visumsbeantragung? Bzw gibt es ein Visum wie in Deutschland zur "Familienzusammenführung" ?

    Bin nächsten Monat für 4 Wochen in Bangkok da werde ich mich mal auf dem Deutschen Konsulat schlau machen gehn. Aber eventuell hatte jemand von euch schonmal die Situation.

    Danke schonmal


    grüße Choose Julian

    ich gebe dir mal einen link wo du dich schlau machen kannst, daran geht nichts vorbei.
    wichtig waere noch dein alter, dementsprechend das visum.

    gruss guenter

    Visa für Thailand

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Du bist ja noch keine 50 und so wie es sich anhört ja nicht mehr/ oder warst nie mit der Thai verheiratet. Das Einfachste ist es ein 3 Fach Tourivisum ( u.Umständen oder non immi o) bei einem Konsulat in D zu holen. vor der Ausreise jeweils dies 30 Tage verlängern, .... den Rest dann einfach ein paar Mal visafrei ein- und ausreisen, ...

    Alternativ könntest evt. an einer Sprachschule Unterricht nehmen, so dass du eine Art Studentenvisum bekommst.

  6. #5
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    Kind als Basis für das Visa, nur wenn Du das alleinige Sorgerecht besitzt, dann gelten die gleichen Bestimmungen wie bei Verheirateten.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Johann Beitrag anzeigen
    Kind als Basis für das Visa, nur wenn Du das alleinige Sorgerecht besitzt, dann gelten die gleichen Bestimmungen wie bei Verheirateten.
    klaro,

    .... kind lebt bei der mutter in thailand und der fs iss net x mit ihr verheiratet


  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Aehnlich wie bei eucht Tira - oder ?

    Verheitatet schon, aber Mutti hing mit euren Kindern monatelang in Thailand rum
    und Papi hat gelöhnt

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Aehnlich wie bei eucht Tira - oder ?
    Verheitatet schon, aber Mutti hing mit euren Kindern monatelang in Thailand rum
    ...
    nö,

    verheiratet joerch.......

    darüberhinaus bleibe ich noch jahre hier in d und helfe dir das bsp zu steigern, iss doch nett


  10. #9
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    tira,

    was ändert Dein Kommentar nun an der Tatsache die ich geschrieben habe? Dabei ist es unerheblich ob man verheiratet ist oder nicht. Es geht lediglich darum wer das Sorgerecht alleine hat, das kann man auch haben wenn das Kind bei der Mutter lebt.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Johann Beitrag anzeigen
    ...was ändert Dein Kommentar nun an der Tatsache die ich geschrieben habe? Dabei ist es unerheblich ob man verheiratet ist oder nicht. Es geht lediglich darum wer das Sorgerecht alleine hat, das kann man auch haben wenn das Kind bei der Mutter lebt.
    moin,

    haste natürlich recht

    dann doch x für den fs, wie easy es iss, das sorgerecht für den farang im los, ggf. mit touristenvisum, zu erhalten.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 07:17
  2. Visum durch Firmengründung?
    Von Lundeee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 18:35
  3. Visum für Thailand durch Lebenspartnerin?
    Von Tass im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 08:39
  4. 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !
    Von Bitis4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:39
  5. Reales Touri-Visum für die Tochter
    Von Detlef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 18:51