Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thai Tempel in Deutschland

Erstellt von bernd2011, 07.09.2012, 15:51 Uhr · 10 Antworten · 3.670 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    68

    Thai Tempel in Deutschland

    Hallo,
    gibt es eigendlich im www eine aktuelle Liste von Thai Tempel in Deutschland? Kann irgendwie nur alte Listen finden von denen einige Tempel wohl nicht mehr existieren. Weitere Frage, die Tempel die ich hier so im www finde scheinen mir alle in irgendwelchen Wohnhäusern oder ähnliches untergebracht zu sein. Ist dem so oder gibt es auch bau- technisch gesehen "Richtige Tempel" hier in Deutschland? Wenn ja wo? Letzte Frage, welche Tempel hier in Deutschland findet ihr schön?

    LG
    Bernd

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend bernd2011

    so ein richtiger wat wie du ihn suchst,ist auch mir nicht bekannt. meistens sind es solche wohnhäuser wie du schon geschrieben hast.
    aber in einem ort in der schweiz nähe bodensee gibt es einen echten tempel der nahme der ortschaft ist mir allerdings entfallen.

  4. #3
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Liegt halt nicht in Deutschland...aber fast (den meinte wahrscheinlich @siamthai1)

    Wat Srinagarindravararam

    Symphatischer ist mir aber dieser Lao-Tempel bei Straßburg/Elsass

    About « Watlaosimoungkhoune

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Bei den Tempeln, die ich in Deutschland kenne muss man eigentlich meist Angst haben, dass das Bauamt nicht bald um die Ecke kommt, und das Gebäuse sperrt. Einen schönen Tempel habe ich in D noch nicht gesehen. Einige Tempel sind auch auch finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt. Hypotheken für Gebäude, wahrscheinlich muss noch eine Krankenversicherung für die Mönche gezahlt werden etc. Und das ganze finanziert sich dann aus 3-4 Großveranstaltungen im Jahr. Da bleibt dann nur Geld für das Nötigste.

  6. #5
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Der WhatPhraDhammakaya Bavaria braucht sich bautechnisch nicht zu verstecken...

    Wat Bavaria Gründung

  7. #6
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Der WhatPhraDhammakaya Bavaria braucht sich bautechnisch nicht zu verstecken...

    Wat Bavaria Gründung
    Aufpassen, das ist ein Ableger der Ufo Sekte!



    Wenn euch eure Frauen lieb sind geht da nicht hin.


    Eine unheilige Allianz

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Aufpassen, das ist ein Ableger der Ufo Sekte!

    Wo kann man den das Ding bewundern?

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Oh ja,

    Ich wuerde auch gern so einen Tempel besuchen,
    am liebsten jeden Tag

  10. #9
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es eigendlich im www eine aktuelle Liste von Thai Tempel in Deutschland?
    Mal eine Liste von Thai-Tempeln, dort werden auch Veranstaltungen der jeweiligen Tempel aufgeführt. In Deutschland lohnt es sich eigentlich grade dann einen Tempel aufzusuchen, wenn dort eines der großen Feste stattfindet. Ansonsten ist evtl. vorher eine Anmeldung ratsam.
    Thai Tempel (Wat´s) D# - Thai9-THAIFOOD

  11. #10
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Wo kann man den das Ding bewundern?
    14.082427,100.646904 - Google Maps oder Google Earth

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Oh ja,

    Ich wuerde auch gern so einen Tempel besuchen,
    am liebsten jeden Tag
    Dann wärst du nach einer Woche pleite: No Money No Buddha !!!




    Erinnert irgendwie an einen Reichsparteitag, aber die Dummen sterben nie aus:




    Da war die Sekte des ollen Pak-Waan "besser", da durfte man wenigstens noch v.ögeln.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Tempel in Deutschland
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 23:27
  2. Thai-Tempel in Deutschland
    Von thai-go-los im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 08:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 06:43
  4. Goldener Buddha-Tempel soll Thai-Sala ergänzen
    Von Udo im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 18:52
  5. Thai Tempel in Hannover
    Von phimax im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:49