Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thai Sohn mit 14 Jahren nach DACH holen - zu alt oder kann das funktionieren?

Erstellt von 2sc5200, 03.10.2016, 23:51 Uhr · 82 Antworten · 3.595 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.563
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe sind doch alle motiviert: Die Mutter braucht jemand mit dem sie zu Hause Thai reden kann, der Farang möchte dass die Frau endlich aufhört zu nerven, und der Sohn will dass sich seine Mutter endlich um ihn kümmert.

    Wo ist also das Problem?
    Mein Lebens-Motto ist schon immer: es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen

    Du hast es auf den Punkt gebracht - es sollte für alle Beteiligten, und damit meine ich auch den Threadstarter, klar sein.

    Awwer erschdemol besuche losse (Aber erst einmal soll er auf Besuchstrip kommen)

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    271
    Danke FFM

    so ist es, Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Und Frau will lieber in die Schule gehen und Deutsch lernen als nach Thailand fliegen, ich soll in die Botschaft gehen und ihn mitbringen.(mit allen Vollmachten)

    Nach der Rückkehr von fast 8 Wochen Thailand Besuch vor 3 Monaten ist ihr die Lust auf die Heimat vergangen nochmal schnell hinzufliegen,

    Thailand ist ihr zu warm, Sie liebt das kalte DACH mit Schnee und Eis, Frauen muss man nicht verstehen

  4. #73
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.280
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Thailand ist ihr zu warm, Sie liebt das kalte DACH mit Schnee und Eis, Frauen muss man nicht verstehen
    Da kenne ich sehr viele, die ebenso argumentieren. Menschen die (angeblich) das schmierig schwüle Wetter so toll finden, kenne ich dagegen nur aus dem Thailandforum.

  5. #74
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Danke FFM

    so ist es, Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Und Frau will lieber in die Schule gehen und Deutsch lernen als nach Thailand fliegen, ich soll in die Botschaft gehen und ihn mitbringen.(mit allen Vollmachten)
    Ich gehe davon aus, dass das nicht so klappen wird.

  6. #75
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass das nicht so klappen wird.

    warum denn, habe ich was vergessen ?

  7. #76
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.667
    Hast du denn bei der Botschaft schon mal deinen Fall geschildert, und nachgefragt ob das so geht wie du es vor hast? Ich wäre da auch erst mal skeptisch, weil den Antrag ja die Mutter des Jungen als Personensorgeberechtigte stellen muss.

  8. #77
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da kenne ich sehr viele, die ebenso argumentieren. Menschen die (angeblich) das schmierig schwüle Wetter so toll finden, kenne ich dagegen nur aus dem Thailandforum.
    Ja, Schade dass wir uns nicht mal über den Weg gelaufen sind aber das kann bei unserer Flugfrequenz durchaus noch kommen.

    Ich fühle mich auch bei dem von dir sogenannten 'schmierig schwülem Wetter' sehr wohl. Natürlich ist mir aber Dez-Feb am liebsten aber das sind auch die Monate, die ich unbedingt in Deutschland vermeiden möchte.

    P.S. Hast du mal wieder etwas von Luk gehört?

  9. #78
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.459
    zitat,@ pani ! aber das kann bei unserer Flugfrequenz durchaus noch kommen.


    tag pani, aber nur wenn du thai business fliegst ! sonst könnts schwierig werden.

  10. #79
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.280
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Ja, Schade dass wir uns nicht mal über den Weg gelaufen sind aber das kann bei unserer Flugfrequenz durchaus noch kommen.
    im November

    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    P.S. Hast du mal wieder etwas von Luk gehört?
    nein

  11. #80
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Man hört gar nix mehr vom "Transfer" Deines Sohnes -
    oder wird nun zunächst seine Volljährigkeit abgewartet ?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.05.16, 19:35
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.12.12, 14:17
  3. Thai Teenager nach D holen / Erfahrungen
    Von Mexx im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 15:26
  4. 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !
    Von Bitis4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:39
  5. fast 16jährigen Sohn nach D holen
    Von Ric im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 06:37