Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thai Sohn mit 14 Jahren nach DACH holen - zu alt oder kann das funktionieren?

Erstellt von 2sc5200, 03.10.2016, 23:51 Uhr · 82 Antworten · 3.710 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Schorsch-Non-Udom

    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    12
    Also Marktfrau, Bäuerin, Büroangestellte, Verkäuferin - das ist doch nichts schlechtes

    ....diese Berufe sind sicherlich sehr ehrbar, waren von mir aber nicht gemeint....ich wollte mit dem Begriff " Beruf " ausdrücken, daß die Töchter, genauso wie die Mütter dann im Rotlichtgewerbe gelandet sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Schorsch-Non-Udom Beitrag anzeigen
    Also Marktfrau, Bäuerin, Büroangestellte, Verkäuferin - das ist doch nichts schlechtes

    ....diese Berufe sind sicherlich sehr ehrbar, waren von mir aber nicht gemeint....ich wollte mit dem Begriff " Beruf " ausdrücken, daß die Töchter, genauso wie die Mütter dann im Rotlichtgewerbe gelandet sind.
    was in Deutschland mittlerweile ja ebenfalls ein anerkannter Beruf ist.

    Stehe auf dem Standpunkt,

    egal, was jemand macht, Hauptsache, es wird gut gemacht;

    und weiter,

    das Schicksal sorgt dafür, das jeder an den Platz kommt, wo er hin gehört.

  4. #23
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    278
    egal auch, in den nächsten Wochen werde ich ihn dann hierher holen, mal schauen was passiert


    wenn ich ihn nicht hole gibt es nur Krach

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    egal auch, in den nächsten Wochen werde ich ihn dann hierher holen, mal schauen was passiert


    wenn ich ihn nicht hole gibt es nur Krach

    mit Recht,

    dann könnte man ihn auch gleich selber eigenhändig keulen,

    anstatt ihn dort vor die Hunde gehen zu lassen.

  6. #25
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von Schorsch-Non-Udom Beitrag anzeigen
    Also Marktfrau, Bäuerin, Büroangestellte, Verkäuferin - das ist doch nichts schlechtes

    ....diese Berufe sind sicherlich sehr ehrbar, waren von mir aber nicht gemeint....ich wollte mit dem Begriff " Beruf " ausdrücken, daß die Töchter, genauso wie die Mütter dann im Rotlichtgewerbe gelandet sind.
    Das ist sehr tragisch - um die halbe Welt ausgewandert
    eine Rotlichtfrau
    wer hat die geheiratet
    wer hat eine Tochter so falsch erzogen
    wer hat Schuld

    DER
    MANN

  7. #26
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.735
    Zitat Zitat von Schorsch-Non-Udom Beitrag anzeigen
    Also Marktfrau, Bäuerin, Büroangestellte, Verkäuferin - das ist doch nichts schlechtes

    ....diese Berufe sind sicherlich sehr ehrbar, waren von mir aber nicht gemeint....ich wollte mit dem Begriff " Beruf " ausdrücken, daß die Töchter, genauso wie die Mütter dann im Rotlichtgewerbe gelandet sind.
    also was ich so mitbekommen haben, waren die Frauen vom R2D2 oder so ähnlich allesamt auf einer Bank.

  8. #27
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.132
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    egal auch, in den nächsten Wochen werde ich ihn dann hierher holen, mal schauen was passiert
    wenn ich ihn nicht hole gibt es nur Krach
    ich finde in Deinem Thread keinen Hinweis, dass der Sohn eine Übersiedlung auch selbst möchte...

    und wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich ihm erst mal einen A1 Kurs, noch in Thailand verpassen... dann ist der Beginn nicht ganz so holprig für ihn.

    Wenn er sich als kluges Kerlchen herausstellt und Du es Dir leisten kannst, würde ich ihn privat schulen lassen... das kann in Form von Nachhilfe oder tatsächlich einer Privatschule sein...

    Was ich bei Freunden sehe, die den philippinischen 15 jährigen Sohn der Frau im Mai dieses Jahr "importierten", ist, dass er null Bock auf Deutschland hat. Meistens sitzt er in seinem Zimmer und skypt mit seinen alten Freunden...

    auch deshalb sehe ich Schulungen als beste Beschäftigungstherapie....

    je besser und schneller er Deutsch spricht und versteht, desto schneller fühlt er sich hier zu Hause und die zu erwartende Rebellion bleibt möglicherweise dann aus.

  9. #28
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.574
    und auch nicht unsere Buchstaben lesen.
    Deutschkurs mit Alphabetisierung also von 0.
    das ABC lernt doch jedes thailändische Kind bereits in der Grundschule . Da kann es ja mit dem Knaben nicht weit her sein und dazu deine Beziehungsgeschichte betrachtet .

    Gruß Sunnyboy

  10. #29
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    das Brüssel ein Bürokratiemonster nach deutschem Vorbild geworden ist.
    Es ist zwar für den Thread irrelevant, aber die Bürokratie ist in Deutschland keinesfalls komplizierter als in anderen Ländern - Steuerrecht nehme ich mal aus, das ist in manchen anderen Ländern für die Bürger vielleicht leichter zu durchschauen.

    Aber die allgemeine Bürokratie ist zumindest in den USA, Spanien und Belgien nicht weniger komplex. Ich erinnere mich noch an meine Verblüffung als junger Mann in den USA und etliche Jahre später in Spanien, wie das dort alles durchorganisiert ist. In Belgien sowieso.

    Was die Kritik der Engländer an Brüssel betrifft, erinnere ich mich eigentlich eher an Abgabe von Kompetenzen, Beitragskosten und Arbeitnehmerfreizügigkeit als zentrale Kritikpunkte?

  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.291
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ... wer hat Schuld

    DER
    MANN
    Mann hat immer Schuld, Frau hat immer Recht.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.05.16, 19:35
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.12.12, 14:17
  3. Thai Teenager nach D holen / Erfahrungen
    Von Mexx im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 15:26
  4. 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !
    Von Bitis4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:39
  5. fast 16jährigen Sohn nach D holen
    Von Ric im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 06:37