Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

Erstellt von hamburg, 08.01.2003, 13:50 Uhr · 67 Antworten · 5.240 Aufrufe

  1. #1
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

    Meine Frau ist ja nun seit Mitte Dezember in Hamburg, vorher waren wir noch in BKK ein wenig einkaufen, aber Bilder vom König oder Buddhastatuen wollte sie nicht haben - zum Glück auch nicht die "stinkenden" Räucherstäbchen, und von diesen kitschigen Wandschirmen ganz zu schweigen.

    Wie siehts bei Euch aus - habt Ihr diesen Krams anschleppen müssen ?
    Oder brauchen Eure Frauen das auch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thaisanuk
    Avatar von Thaisanuk

    Re: Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

    Sie hat doch mich, was sonst sollte Sie brauchen.

    Kann mir da nix vorstellen. Ich finde ich bin ein guter Ersatz für irgentwelche durchgeknallten Hunde T-Shirts oder Stinkraeucherstaebchen.

    Plost

    Obwohl ich glaube Sie vermisst Ihre Huehner, warum sonst gackert Sie sonst jeden morgen wenn ich schlafen will wie ne Henne vorm Schlachthof.

  4. #3
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

    @ hallo Thaisanuk,
    Ich glaube nicht, dass sie Sehnsucht nach ihren Hühnchen hat. Eher könnte es so sein, dass sie etwas vermisst, ihr etwas fehlt, na du weisst schon was ich meine.

    Gruß aus Deidesheim

  5. #4
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

    Hallo hamburg,

    Zitat Zitat von hamburg
    Wie siehts bei Euch aus - habt Ihr diesen Krams anschleppen müssen ?

    Nach meiner Meinung, wir müssen nichts anschleppen. Wenn wir kein Bild des Königs oder keine Buddhastatuen im Haus haben, bedeutet es nicht, daß wir nicht unseren König lieben oder nicht Lord Buddha respektieren. Das ist nicht notwendig für die Verehrung, kann aber helfen sich daran zu erinnern oder darauf zu konzentrieren. Wichtig sind die Gedanken und die Taten - nicht die Dinge.

    Gruß
    Jiap :-)

  6. #5
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

    Hallo Jiap,

    ich glaub so denkt meine Frau auch eher, und ich bin froh das es bei mir nich wie im "Wat Doi Suthep" aussieht.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

    Wir haben weder Buddha, noch Koenig oder Geisterhaeusschen. Wohl aber seit kurzem ein Hunde-T-Shirt fuer die armen Kreaturen fuer "nur" 240Baht aus dem Internet :P :???:. Ich kapiers bis heute nicht

    Gruss,
    Mac

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

    Das sollte einem die lieben Hunde schon wert sein !

    Insbesondere, ...


  9. #8
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

    Hamburg:
    [hr:af56abc163]Wie siehts bei Euch aus - habt Ihr diesen Krams anschleppen müssen ?[hr:af56abc163]

    5 Buddafiguren und King Rama der 5. schmücken die Gebetsecke . Daneben sind Räucherstäbchen, und auch Kerzen sowie allerlei Dinge die Rama der 5. liebte. Manchmal sind auch meine guten Zigarren dabei. Eine Tasse Tee auch mal ein Glas Wein standen schon mal da. Bier noch nicht, aber jede Menge Obst. Auch schon "Obstler"!
    Rama der 5. soll ja wohl solche "Sachen" gemocht haben. :P

    Ab und zu zünde ich deshalb auch mal 9 Räucherstäbchen an und lasse sie auf dem Balkon "abstinken"
    Gruß MonTon

  10. #9
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

    was erwartet ihr, so eine Thai Frau braucht es. Wann es euch nicht besonders passt, ihre kleine Ritualle und den kleinen Versuch etwas von Zuhause hier auszuleben, warum habt ihr dann als Partnerin erwählt? Ein Baum, entwurzelt, wurzelt sich über die alten Wurzel ein und kann gedeihen...
    Wohl doch den Liebesrausch erlegen in Pattaya, einmal den King gespielt und hier Zuhause im Hochhaus in einer Grossstadt erfolgte die Ernüchterung...
    Umgedreht, was für Farang ein Krimskrams braucht um zu leben und das in ihre Augen. Wer toleriert wen? :???:
    ein paar christliche Worte der Erinnerung:
    Bevor die Splitter in andere Augen findet, sollet ihr anfangen die Balken aus den Augen zu entfernen...
    Vergesst nicht mich zu steinigen... wer frei ist von Sünde der werfe den ersten Stein..


  11. #10
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Thai´s in D-Land ohne King und Buddha

    wenn man eine Thai heiratet,die auch dazu glaeubische Bhuddistin ist,muss man es meiner Meinung nach in Kauf nehmen wenn solche Dinge wie Weihrauch,Bhuddafiguren und andere Sache einen Haustempel ausmachen.Ich habe keine Probleme damit.Wir gehen 2mal im Monat zum Tempel in Dortmund zum beten.Frueher gabs das nicht in unserer Naehe.Nur Amsterdam oder Walweek in Holland.Gebe Monton meinem Vorredener Recht.Wenn eine Thai erst ein paar Monate hier istkommen schonmal mit Sicherheit Heimatgefuehle auf,deutscher Kulturschock,wenig Kontakte,es kann dann schonmal kriseln.
    Da ist es dann auch wichtig wenn man sich mal Luft machen kann.
    Auf der Internetseitew von Thailife.de stehen auch die Tempel in Deutschland.Wenn du aus dem Hamburger Kreis kommst,bietet sich doch der Tempel dort an.Ist meiner Meinung nach wichtig.Ausserdem was ist schon gegen einen kleinen Haustempel zu sagen.gibt es in Thailand ja schließlich auch.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche " Anna and the King" in Thai
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 22:30
  2. Verwaiste Altäre von Buddha und King Rama V
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 01:15
  3. Buddha-Statuen ohne Kopf
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 14:22
  4. "Goldenes Land" ohne Glanz?
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 07:32
  5. Gute Pflege in einem Land ohne Altersheime
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 08:10