Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thai-Passport abgelaufen!

Erstellt von Jakraphong, 17.12.2001, 18:56 Uhr · 5 Antworten · 3.591 Aufrufe

  1. #1
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Thai-Passport abgelaufen!

    Ewiges Thema, ich weiss schon.
    Der Reisepass (Passport) Gültigkeit meiner vielgeliebten Ehefrau läuft im März nächsten Jahres aus. Gelesen habe ich schon in anderen Foren, dass man neuerdings auch einen Thailändischen Personalasuweis braucht, der auf den gleichen Namen lautet.
    Meine Frage wäre nun:
    Ist das wirklich so und was bedeutet es im Klartext?
    Vielleicht ist jemand von uns am Ball?
    Danke schon mal
    Jakraphong

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Thai-Passport abgelaufen!

    Ja, leider ist es war!!
    Tenny hatte letztes Jahr das Vergnuegen und musste Pass erneuern lassen. Also, wie immer, alle Unterlagen nach Berlin. Dann Antwort: Wo ist die ID Karte???
    Tja, die haben wir in den letzten 20 Jahren irgendwie verlegt, da nie gebraucht oder gar gefordert... Also "Big Problem" !!
    Vorladung in die Botschaft nach Berlin. Dort "Eidesstattliche Erklaerung" abgegeben. Pass wurde in BKK erneuert, aber mit Hinweis, dass naechste Erneuerung nur mit ID Card!!!
    Hintergrund: Seit der Umstellung in Thailand auf Zenrale EDV-Verwaltung in BKK, stellte man fest, dass viele "Thais" sich spaeter als Laoten, Kambodschaner oder sogar als Vietnamesen entpuppten:
    Daher strenge Regeln und genaue Nachforschung....
    Also muss Tenny in den naechsten 2 Jahren nach Thailand und ne Menge Behoerdengaenge hinter sich bringen....

    [move:3e35afacbc]FAAG JAI BAI ISAAN. . !!!!!!!![/move:3e35afacbc]

  4. #3
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Thai-Passport abgelaufen!

    Ja, das mit der ID-arte muß meine Frau im nächsten Sommer auch machen.
    Dieses Jahr war die verlängerung des Passes aber kein Problem, nur wenn ein neuer Pass gebraucht wird wird die ID-Karte verlangt.

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thai-Passport abgelaufen!

    Da war es ja gut, daß meine Frau bei der Namensänderung im September gleich die ID Card erneuern lassen hat. Aber Ihr Paß kann 2005 noch verlängert werden und muß erst 2010 neu gemacht werden. Klingt nach viel Zeit.
    mfg jinjok

  6. #5
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Thai-Passport abgelaufen!

    Ja, es geht tatsächlich nur um eine Verlängerung. Ich kriege schon wieder die Krise. Das würde ja bedeuten, dass es keine Verlängerung
    gibt ohne die Namensänderung im Thailändischen Personalausweis?
    Apropo, war da nicht mal noch was?
    Ist es nicht so, dass die Frau den Personalausweis gerne behält, wegen
    ....?
    Ich kann es mir nicht leisten einen extra Trip nach Thailand nur wegen diesem Akt???
    Ohoh
    Jak
    Ps. Gestern haben wir einen Brief an die Thailändische Botschaft in Berlin geschickt, mit der Bitte um Zusendung eines Antragsformulars für das Antragsformular für die Änderung bzw. Erneuerung des Passports.
    Ich hasse Ämter und Amphoe´s.

  7. #6
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Thai-Passport abgelaufen!

    sorry, ich habe zweimal gedrückt. Manche lernen es nie!
    Tsssss. Ich gebe mir selbst den Daumen nach unten!!
    Jak

    Letzte Änderung: Jakraphong am 18.12.01, 12:48

Ähnliche Themen

  1. Thai - Passport
    Von Kong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.09, 10:50
  2. Thai Reisepass abgelaufen
    Von Tschaang-Frank im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 12:58
  3. Visum abgelaufen
    Von rocketass im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 19:55
  4. Schulvisum ist im Oktober abgelaufen...Ist ein Visum zum Arb
    Von clausti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 00:09
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 17:53