Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thai - Passport

Erstellt von Kong, 28.04.2009, 17:29 Uhr · 30 Antworten · 5.110 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thai - Passport

    Kong

    Wie sieht es den mit der Sprache aus ?
    Sprechen, lesen, schreiben..

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Kong

    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    7

    Re: Thai - Passport

    schreiben lesen garnicht... sprechen naja gebrochen...
    will erstma ein jahr bei meiner tante verbringen um fliesend zu sprechen

  4. #23
    Avatar von Hebbe01

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    215

    Re: Thai - Passport

    Zitat Zitat von Kong",p="718743
    schreiben lesen garnicht... sprechen naja gebrochen...
    will erstma ein jahr bei meiner tante verbringen um fliesend zu sprechen
    Das wird ja immer noch besser ...
    Geh ich als Person (nur deutscher Pass) einfach mal ein Jahr nach Thailand zur Tante ...
    Haben wir jetzt Märchenstunde?

  5. #24
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Thai - Passport

    etwas ungewöhnlich, beim Fliesen legen thai zu sprechen

    Aber Spass beiseite. Warum nicht ausprobieren. Unterkunft und Verpflegung gibt es bei der Tante. Unbedingt die Kohle für den Rückflug sicher bunkern.

    Gruss Volker

  6. #25
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Thai - Passport

    Zitat Zitat von Hebbe01",p="718915
    [...]
    Haben wir jetzt Märchenstunde?
    Ich schätze, eher die Bundeswehr im Nacken...

  7. #26
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Thai - Passport

    Moin-moin!

    Wenn der Gute sich in Sachen Bundeswehr da nicht vom Regen in der Traufe wiederfindet. Militärdienst gibts in TH auch der ist heftig dagegen ist <1 Jahr Bund ne Luxus-Kreuzfahrt.

    Und als nicht gut Thai sprechender - gar nicht schreibender/lesender - LukKrüng könnte er bei der Truppe auch durchaus sagen wir mal nicht als gleichwertig behandelt dh HEFTIGST gemobbt werden. Thais lächeln noch wenn sie Dir die Kehle durchsägen ...

    Soll er sich wirklich gut überlegen meint

    Lukchang

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thai - Passport

    Zitat Zitat von Lukchang",p="719144
    ...Soll er sich wirklich gut überlegen meint....
    moin,

    ...eher ggf. genügend knete ähh teegeld zur hand haben, iss vielleicht ein freilos zu kaufen


  9. #28
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thai - Passport

    Zitat Zitat von ernte",p="718362
    Ich würde mich aber beeilen, da ich was gelesen habe, das du mit 21 Jahren? dich entscheiden musst thäländische oder deutsche Staatsangehörigkeit. Von TH-Seite aus.
    Das ist nicht korrekt.

  10. #29
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Thai - Passport

    Macht den armen Kerl doch nicht so fertig, er ist Thai! Also mit den ueblichen Papieren (Geburtsurkunde, Uebersetzung u.s.w.) ab nach Bangkok zum thailaendischen Aussenministerium wegen der Belaubigung. Vorher muss der Kram wahrscheinlich noch von der deutschen Botschaft in Bangkok beglaubigt werden, weiss ich nicht.

    Mit den vom thailaendischen Ausenministerium beglaubigten Papieren dann zum fuer den Wohnort der Tante zustaendigen Amphoe. Dort ins Hausbuch der Tante eintragen und eine thailaendische ID Card ausstellen lassen. Mit der dann entweder wieder zum Aussenministerium in Bangkok (geht am schnellsten) oder zu einem Passbuero in der Naehe, wenn's da eins gibt (dauert ein paar Tage laenger). Pass duerfte dann ruck-zuck ausgestellt werden.

    Zu den weiteren Plaenen des Fragestellers sage ich mal nix. Viel hat er uns davon ja noch nicht verraten. Ausserdem ist das seine Sache. Entweder es klappt oder er faellt auf die Nase. Das war hier aber nicht die Frage. Ich waere jedenfalls froh, wenn ich ausser meinem deutschen auch noch nen thailaendischen Pass haette. Bringt doch jede Menge Vorteile.

    Gruss
    Caveman

  11. #30
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Thai - Passport

    Ein ab dem 01.01.1975 in einer Ehe geborenes Kind erwirbt die deutsche Staatsangehörigkeit über ein deutsches Elternteil.

    Sind die Eltern nicht miteinander verheiratet und ist nur der Vater deutscher Staatsangehöriger, so erwirbt nur ein nach dem 30. Juni 1993 geborenes Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, vorausgesetzt, es liegt eine für den deutschen Rechtsbereich wirksame Vaterschaftsanerkennung oder Vaterschaftsfeststellung vor. Die Anerkennungserklärung muss abgegeben bzw. das Feststellungsverfahren eingeleitet sein, bevor das Kind das 23. Lebensjahr vollendet hat. Informationen zum genauen Prozedere erhalten Sie bei Wohnsitz im Ausland bei der zuständigen deutschen Auslandsvertretung.

    In manchen Ländern erwirbt das Kind zusätzlich zur deutschen Staatsangehörigkeit automatisch auch die Staatsangehörigkeit des Geburtslandes oder eines ausländischen Elternteils. Eine spätere Entscheidung zwischen seinen beiden Staatsangehörigkeiten ist in solchen Fällen aus deutscher Sicht nicht erforderlich. Ihr Kind hätte somit dauerhaft beide Staatsangehörigkeiten.[highlight=yellow:09e53f1dbf] Was das Recht des Geburtslandes bzw. des ausländischen Elternteils dazu bestimmt, erfragen Sie bitte bei den dortigen Behörden bzw. einer Auslandsvertretung des betroffenen Staates.[/highlight:09e53f1dbf]

    Sollten Sie weitere Fragen zum Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit haben, können Sie sich bei Wohnsitz im Ausland bei der für Sie zuständigen deutschen Auslandsvertretung beraten lassen. Bei Wohnsitz in Deutschland wenden Sie sich bitte an die Staatsangehörigkeitsbehörde an Ihrem Wohnsitz.


    Quelle:http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...oerigkeit.html


    Jetzt stellt sich noch die Frage wie das die thailändischen Behörden handhaben, am besten wären natürlich beide Pässe von deutscher Seite aus geht das ja anscheinend. Hier wirst du dich mit der thailändischen Botschaft auseinander setzten müßen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin's passport revoked
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 17:42
  2. Neuer Passport
    Von Ahnungslos20 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 15:01
  3. PASSPORT / REISEPASS
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 20:31
  4. Änderung IC-Card, Passport etc.
    Von pef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 14:47
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45