Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thai Kind in Deutschland Thai lesen u. schreiben lernen

Erstellt von ricko, 01.10.2006, 09:27 Uhr · 12 Antworten · 6.513 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thai Kind in Deutschland Thai lesen u. schreiben lernen

    Ich denke wichtig ist dass man einen Zugang zur Sprache hat, dann fällt es einem auch später als Jugendlicher oder jungem Erwachsenen einfacher die Schriftsprache (wieder-) zu erlernen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thai Kind in Deutschland Thai lesen u. schreiben lernen

    wir haben ein ähnliches problem.
    meine frau hat mich und unsere gemeinsame tochter, im januar 3 jahre alt, verlassen :byebye: (siehe auch rubrik: was macht der deutsch-thailändische nachwuchs). eigentlich war beabsichtigt unsere tochter mit deutsch, thai und isan-lao zu erziehen. in der provinz kann ich nun meiner tochter nicht thai beibringen. ich beabsichtige nun evtl. nach münchen eher aber nach berlin zu gehen.
    gibt es dort entsprechende schulen ?

    gruß antibes

  4. #13
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thai Kind in Deutschland Thai lesen u. schreiben lernen

    nach münchen eher aber nach berlin zu gehen.
    In Berlin hab ich keine Ahnung, aber in Muenchen unterrichtet der Wat Thai Muenchen Kinder in Thailaendisch.

    Gruss.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. thai schreiben lernen bei 2-sprachigem aufwachsen
    Von beerchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 03:50
  2. Windows Vista und Mails auf Thai schreiben/lesen
    Von Turntablerocker im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 16:12
  3. in thai schreiben
    Von maxicosi im Forum Thaiboard
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 15:06
  4. Thai Schreiben mit Outlook
    Von Peter-Horst im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 08:33