Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thai Hochzeit /Segnung von Mönchen

Erstellt von rusel, 02.02.2013, 09:02 Uhr · 37 Antworten · 4.094 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Mich würde interessiere wie viel Sinsod die Farang Frau möchte. *kicher*
    moin,

    ....... meinste mit, wieviel bath gold noch zu erwerben sind

    ob genannte dann auch auf ausschließlich thaigold besteht

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Uebrigents ist meine Frau eine stoltze Thai
    aber keine stolze buddhistin
    Meine Grossmutter sagte immer: "Dummheit und Stolz sind gewachsen aus einem Holz."

    Zu Deinem Argument wegen der Faulheit:

    Wenn jemand nicht körperlich arbeitet, dann ist er deswegen noch lange nicht faul.

    Wie Du weißt, war ich auch mal Mönch - und empfand das Theoretische aus den Büchern, was ich dort lernen musste, sehr, sehr anstrendend. Da wäre ich fast froh gewesen, wenn es sich "nur" um körperliche Arbeit gehandelt hätte.

    Im übrigen könnte man auch argumentieren, dass die wirklich Faulen eigentlich die körperlich Arbeitenden und die Büroangestellten bei z.B. Lebensmitteldiscountern sind - die müssen nämlich nicht für sich selbst denken, bzw. führen nur vorgeschriebene Arbeitsschritte aus, ohne dass sie selbst ihren Weg finden müssten.

    Aber das geht jetzt schon zu weit, das überfordert sicher stolze Thais und auch ebenso stolze Khon Yöremans...

  4. #33
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.567
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    SIE

    ............ er hat gemeint das der Deutsche Mann seiner Frau auch immer so schwitzt.
    Hab Pipi in den Augen.

  5. #34
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hab Pipi in den Augen.
    Das Lustige ist das uns dies ein Isaan Taxifahrer tatsaechlich erzaehlt hat, OTon, meine Frau hat auch einen Deutschen Mann, meine Frau und ich haben uns weggeschmiessen vor lachen.

    Meiner Nachbarin Ihr Thai Stecher ist auch stolz darauf das sie einen Australier hat. Naja andere Laender andere ....... Man stelle sich mal einen Tuerken vor der das sagt.

  6. #35
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    War nicht so gemeint, aber eine Richtige Hochzeit dauert 3 Tage und die Eltern usw. sollten auch dabei sein.
    Ok etwas unromantisch formuliert aber im Grunde moechtet Ihr eine unverbindliche Bindung vor Budha eingehen und etwas Exotik oder?
    für mich klingt das eher wie eine Hochzeit in Las Vegas...

    das fehlte noch in Thailand...wär aber ne gute Geschäftsidee...mein Schwager war ja mal ne Woche lang Monk.. der könnte das sicher nebenbei arrangieren...Mönchskutte hat er noch...

  7. #36
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Joerg, ich weiß, dass es sinnlos ist, Dich an Anstand zu erinnern, aber ich tu's trotdem mal.
    ....aber Deine Wortwahl ist einfach rüpelhaft und inakzeptabel
    leider ist er gegen diese Hinweise dauerhaft resistent....

  8. #37
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Meine Grossmutter sagte immer: "Dummheit und Stolz sind gewachsen aus einem Holz."
    Trotzdem ist sie jetzt nicht mal ein Baum - oder ?

    Wichtig ist nur das sich 2 Menschen fast bedingungslos lieben

  9. #38
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen

    Wichtig ist nur das sich 2 Menschen fast bedingungslos lieben
    Fast bedingungslos ausser 400.000B sinsod + gold für 250.000B .

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Hochzeit Standesamt Salzburg / Österreich mit Thai
    Von zuseher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 06:33
  2. Internet-Cafés unter Aufsicht von Mönchen
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 11:09
  3. Geschenk für ne Deutsch-Thai Hochzeit
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 12:57
  4. Photoshooting mit einem Mönchen
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 20:32
  5. Thai - Amerikanische Hochzeit
    Von Thaimaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 03:50