Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thai hat Nachname nie geändert und braucht nun neuen Pass...

Erstellt von dear, 26.05.2010, 09:45 Uhr · 34 Antworten · 4.271 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai hat Nachname nie geändert und braucht nun neuen Pas

    Kann mich noch genau erinnern !!!!!!!

    Eine Woche bevor ich nach Thailand flog um zu heiraten hatte ichendlich alle Papiere zusammen für das Ehefähigkeitszeugnis vom Standesamt - dachte ich,

    hab überlesen dass man den Originalreisepass oder eine von der deutschen Botschaft beglaubigte Kopie brauchte - ich Trottel hatte nur eine einfache Kopie,
    und mein Flug für 10 Tage später war gebucht - wollte ja unbedingt an meinem Geburtstag heiraten ,
    ich meine Zukünftige angerufen und ihr gesagt sie soll ihren Pass schicken per Kurier - Botschaft hätte zu lange gedauert ,

    habs ihr 10 mal erklärt - "ja Thirak" mach ich,

    ich warte auf den Pass - nix kommt

    3 Tage später rufe ich noch mal an " hast du ihn losgeschickt" - " noch nicht Schatz" ,
    ich wäre fast durchs telefon gespruneg - hab sie angeschnautzt dass sie mich vergessen soll und sie
    nie mehr was von mir hören wird - da hat sie es wohl kappiert ;-D

    Donnerstag hatte das Standesamt noch auf - Samstag wollte ich fliegen - und wo war der Pass ?

    Ich auf der Arbeit nur noch am Fluchen - es war Donnerstag Nachmittag - da rief mein Vater an - ein Kurier war hier und hat den Pass geliefert,

    ich beim Standesamt angerufen - "nein Freitags hegt nicht
    da haben wir Hochzeiten" keiner da,

    naja hab denen erzählt dass ich meinen Flug teuer umbuchen muss und und und - da hat sich eine erbamt
    und ich hab das Ehefähigkeitszeugnis Freitag morgen bekommen.

    Aber was für ein Akt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thai hat Nachname nie geändert und braucht nun neuen Pas

    Zitat Zitat von wingman",p="862900
    allerdingst auch den alten (auch ein neuer) der seltsamerweise nicht entwertet wurde..........
    Das passiert öfter als man so denkt. Meine Frau bekam auch ihren alten Paß nach Beantragung des Neuen unentwertet zurück. Und erst Tage später den neuen E-Pass aus Bangkok zugeschickt. Hätte sie zwischenzeitlich ohne gültigen Paß leben sollen?

  4. #33
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thai hat Nachname nie geändert und braucht nun neuen Pas

    wir haben den neuen pass in bangkok abgeholt. deswegen wundert es mich das sie den alten behalten durfte.

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thai hat Nachname nie geändert und braucht nun neuen Pas

    Zitat Zitat von wingman",p="862957
    wir haben den neuen pass in bangkok abgeholt. deswegen wundert es mich das sie den alten behalten durfte.
    Gegenüber ihren intelligenten Mitbürgern ist der Thai-Amtsmensch ziemlich freundlich und liberal. Er weiß ja, dass die es schnallen werden, dass der alte Paß irgendwann abgelaufen sein wird.
    Aber bei den Barmädels ist es sicherlich von Nutzen, die durch dicke Invalid-Stempel daran zu erinnern, dass sie ja schon einen neuen Paß haben.

  6. #35
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Thai hat Nachname nie geändert und braucht nun neuen Pas

    Ach was bist Du heute aber garstig
    Aber so unrecht hast Du gar nicht - soll ja in Foren schon vorgekommen sein, dass Member angefragt haben, wie man so ein Traveldocument überhaupt beantragt und vor allem wo

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Neuen E-Pass in Bangkok ausstellen lassen
    Von DasLeben im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 11:36
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 19:42
  3. eGay hat einen neuen Weg gefunden dass man Paypal braucht
    Von tomtom24 im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 22:07
  4. Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass
    Von dear im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 09:23
  5. Aufenthaltstitel in neuen Pass uebertragen
    Von aladin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 00:04