Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

Thai für Farrang

Erstellt von zipfel, 26.09.2004, 19:08 Uhr · 94 Antworten · 9.432 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Thai für Farrang

    @ zipfel

    Sehr gut wenn dich deine Frau unterstützt!
    Zeigt eben doch, daß sie Bildung besitzt und zudem ist es nur richtig, daß nicht nur die Frau deutsch lernen soll, sondern auch ihr Mann thai.

    Und diesem ungebildeten Spruch "farang ruuh maak - mai dii" entgegne ich immer mit "phu-jing-thai ruuh maak - mai dii".

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Thai für Farrang

    Sprachkurse in Köln

  4. #43
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Thai für Farrang

    Mahlzeit

    zu Lungkau:
    Leider sind das Termine vom letzten Jahr(Heute noch gültig? und wieviel kostet der Spaß?)
    zu Martinus:
    Endlich jemand der meine Maus anerkennt und (setze ich jetzt einfach mal vorraus)genau weiß worum es hier geht :bravo:
    Ansonsten geht es morgen wieder weiter und ich überlege mir ernsthaft mal ein paar Tage Urlaub zum lernen einzuschieben,schaun wir mal...

    Danke für positive Resonanz

    tschüssel

  5. #44
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Thai für Farrang

    moin :-)

    Gestern ging es nun weiter...allerdings sind von anfänglich 18 Leuten nur noch 10 übrig geblieben(empfinde ich jetzt nicht so als Nachteil,kommen wir etwas besser mit der Zeit und dem Lehrstoff zurecht)und die Lehrerin läßt uns mit Karten-lege-spielen die Vokabeln durchnehmen(kommt auch ganz positiv).
    Die Geschwindigkeit allerdings ist immer noch recht hoch und wenn Du nicht jeden Tag Deine Übungen machst,kommst Du gar nicht mehr mit
    Buddha sei dank klappt es bei mir schon recht ordentlich und ich bin da schon optimistisch...

    tschüssel

  6. #45
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Thai für Farrang

    @all

    He Leute, denkt doch auch mal an die in der Thaisprache noch nicht
    so fitten Newbies! :-(

    Wäre schön die Sprüche die in Thai gemacht werden, dahinter in Klammern durch die deutsche Übersetzung zu ergänzen. Auch dadurch können wir Newbies schon eine Menge lernen!

    Gilt übrigens für allle Threats, aber hier passt es gerade mal besonders gut rein.

    Eine kleine Bitte um Verständnis eines Newbies.

    phi mee

  7. #46
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Thai für Farrang

    @ zipfel
    anfänglich 18 Leuten nur noch 10 übrig geblieben
    ist nur zum Vorteil der ernsthaft interessieren Schüler. So trennt sich die Spreu vom Weizen bzw Reiskorn.
    Das war bei all meinen Kursen bei der VHS Stuttgart nicht anders.

    Schaffst du deine Hausis alleine oder gehts nicht ohne zusätzliche Hilfe deiner Frau?

    Martin

  8. #47
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Thai für Farrang

    @ phi mee

    Dann mach ich mal den Anfang:
    farang ruuh maak - mai dii
    = Es ist nicht gut, wenn der Ausländer so viel weiß; (eigentlich heißt "farang" Franzose)

    phu-jing-thai ruuh maak - mai dii
    = Es ist nicht gut, wenn die Thailänderin so viel weiß

    Was willst denn sonst noch wissen? Dann öffne doch einen neuen Thread.

    Martin

  9. #48
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Thai für Farrang

    @martinus

    Genauso meinte ich es! Es hilft manche Postings besser zu verstehen und man lernt Schritt für Schritt immer wieder ein bißchen dazu.

    Mein Wörterbuch ist leider nur Deutsch-Thai :-( und die Bücher meiner Kleinen die wir alle in Bangkok gekauft haben benutzen für´s Thailändische leider nur die thailändische Schrift. :keineahnung:

    Wie sagt man da so schön: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

    Khopkhun khrap ( Danke )[hoffentlich richtig geschrieben]

    phi mee

  10. #49
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Thai für Farrang

    Hi phi mee,

    hier hast Du ein Online-Wörterbuch incl. Umschrift und Aussprache.

    Ist ganz nett.

    Viel Spaß
    Thomas

  11. #50
    moouan
    Avatar von moouan

    Re: Thai für Farrang

    @martin
    gehst Du noch in Stuttgart zur VHS? Ich hab vor 6-7 Jahren auch einige Semester gelernt. Bei Khun Montira.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Farrang - Pagsida
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 11:04