Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thai für Farrang

Erstellt von zipfel, 26.09.2004, 19:08 Uhr · 94 Antworten · 9.450 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Thai für Farrang

    Solly, solly.

    Rawiwan Bunnak Kaldrack.

    Besteht übrigens aus 2 Teile:

    Teil 1: "Das thailändische Schriftsystem", ein kleines Heftchen rein mit der Grammatik - erinnert großteils an Blockschaltbilder

    Teil 2: "Übungsbuch" mit Audio-CD. DIN A4 ca. 200 Seiten mit vielen Schreib- und Leseübungen.

    Tomad

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Thai f�r Farrang

    @Tomad
    Was heisst Grammatik?Sind da jetzt nur die Schriftzeichen, oder auch richtige grammatikalische Erklaerungen zum Bilden von Saetzen, Zeiten und aehnlichem?
    Ich kann schon Schreiben und lesen, aber richtige Konversationen fuehren, dazu reicht es einfach noch nicht.
    Uebe auch mit den Buechern von Becker, sind das Beste was ich bisher in der Hand hatte, Allerdings, wenn das von dir beschriebene ueber den Anfaengerstatus hinausgeht, waere das zusaetzlich noch sehr interessant fuer mich.
    Gibt es vielleicht eine Website auf der das Buch vorgestellt wird :???:

  4. #23
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Thai für Farrang

    @peanut

    Der Teil 1 beschäftigt sich lediglich mit dem Schriftensystem und den Tonregeln. Inhalt: Tonsystem, Silbenstrukturen, Konsonantengruppen, Tonregeln und doppelte Anfangskonsonanten. Die Regeln sind dann in einigen Tabellen noch zusammengefasst. Das hast du wohl schon hinter dir.

    Im www habe ich auf die Schnelle nichts zu diesem Heft gefunden.

    Gruss,
    Tomad

    P.S.: ISBN 3-00-004334-9

  5. #24
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thai für Farrang

    Zitat Zitat von Peanut",p="174591
    ...Sind da jetzt nur die Schriftzeichen...
    ...Ich kann schon Schreiben und lesen...
    Sicher, dass du thailändisch gelernt hast und nicht chinesisch??


    Kleiner Spass am Rande.
    Man, was haben wir gelacht...

  6. #25
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Thai für Farrang

    Mahlzeit

    Habe leider erst am Dienstag meine nächste Stunde und kann daher noch gar nicht so viel erzählen aber ich bin guter Dinge...

    tschüssel

  7. #26
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Thai für Farrang

    Mahlzeit

    Also,unsere Lehrerin heißt Benjawan und da gehts nun richtig ab(so nach dem Mottou willst lernen und ich bring es Dir bei...)
    Naja,es geht schon etwas heftig so mit Buchstaben lernen,gleichzeitig schon einmal die Begrüßung und Einleitungsfaden(wie geht es Dir)...
    Aber ich wollte es ja so ;-D

    Natürlich auch Hausaufgaben die nicht zu knapp bemessen sind

    to be continued

    tschüssel

  8. #27
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Thai für Farrang

    Zitat Zitat von zipfel",p="176466
    Mahlzeit

    Natürlich auch Hausaufgaben die nicht zu knapp bemessen sind
    Ja, ja, jetzt geht der Ernst des Lebens los. ;-D

    Dann sag ihr doch mal schöne Grüße von mir.

    Thomas

  9. #28
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Thai für Farrang

    einfach thai lernen von Michael Veusekens oder die Reise Know How CD Thai lernen sind ganz ok für den Anfang

    good luck

  10. #29
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Thai für Farrang

    Mahlzeit

    Habe jetzt so richtig den Stress weil es doch ganz schön schwierig ist diese Sprache in Wort und Bild zu lernen :???: (aber ich lasse mich nicht unterkriegen!!!! )

    Mittlerweile ist mein Respekt meiner Maus gegenüber beträchtlich angestiegen wenn ich so erlebe welche Probleme ich dabei habe kann ich es voll verstehen welche Probleme auf Seiten der Thai zu überwinden sind.

    Das Tempo ist für meine Begriffe etwas hoch(aber vielleicht erscheint es mir nur so da ich nun doch schon über 40 bin und das erlernen neuer Sprachen nun nicht gerade zu meinen Spezialgebieten gehört )doch ich will es durchziehen,das bin ich meiner Familie einfach schuldig...



    to be continued...

    tschüssel

  11. #30
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Thai f�r Farrang

    Sicher, dass du thailändisch gelernt hast und nicht chinesisch??

    Superwitzig Ampudjini!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Farrang - Pagsida
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 11:04